Wasser/Alkohol Kühlung LLK

Diskutiere Wasser/Alkohol Kühlung LLK im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das klingt allerdings mal gut. Sobald Du weißt, wann es soweit ist, schreib das hier mal. Kann´s kaum abwarten...nur Chip wird langweilig, will...
  • Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #21
Das klingt allerdings mal gut. Sobald Du weißt, wann es soweit ist, schreib das hier mal. Kann´s kaum abwarten...nur Chip wird langweilig, will mehr. WAES wäre interessant, aber da dürften TÜV und die Rennleitung was gegen haben :-(

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK

Anzeige

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #22
supi ... i need was fürn 1.9er TDI :p

Hab heute mal dieses Eisspray ausm schrank geholt und angesehen .. also das Kühlt bis auf -49°C ... sprich ich leg mir ne hübsche Leitung ins Auto rein .. vorn am LLK am schlauch ma sehen was für ne düse ich da dran mach ... und dann auer Autobahn .... aufn Knopf drücken und vorne sprühen ~-49°C raus auf den LLK .... ich wette das bringt 10PS und mehr ...

THUNEON

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #23
@ Markus
Dein vorhaben ist kein Problem.Aber bau einen eigenen Kreislauf ein nimm nicht den von der Scheibenwaschanlage. dafür brauchst du einen Behälter Pumpe spritzdüse. Vom schrottplatz keine 30€ egal von welchem Auto. Das mit der Scheibenwaschalage ist keine gute Idee weil der Tüv wahrscheilich was dazu sagt. Ein kumpel von mir hat seine Scheibewaschdüsen weggemacht die Löcher zugespachtelt sollte nur gut aussehen Beim nächsten Tüv-besuch war das ende da mit der Begründung:" Die Reinigung der scheiben während der Fahrt ist nicht gegeben bzw.vorhanden.
2. Den Alkohol würde ich auch weglassen. Wenn der Tüv deine Anlage sieht wird er nichts sagen aber wenn er fragt mit was du Spritz oder er riecht den Alkohol dann gibts Ärger. das ist Leider so dumm wie es sich anhört Umweltverschmutzung( der Alk könnte in den Boden kommen usw). Oder du nimmst etwas was Biologisch abbaubar ist.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #24
-> Icespray .... das zeugs verdunstet komplett ... bleibem keine Rückstände.

THUNEON

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #25
ich hatte mal vor einiger zeit mit einem tuner über eine llk besprühung gesprochen und er meinte, ich solle mir einfach eine einspritzbrücke und einen spritzwasserbehälter inkl. pumpe vom schrottplatz besorgen. einen günstigere und bessere lösung gäb´s in seinen augen nicht. klingt auch irgendwie logisch, oder? wenn eine einspritzanlage keinen feinen nebel sprüht, was dann???

vielleicht hilft´s dir ja weiter... ;)

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #26
Ich möcht noch sagen, daß bei "Dauereinsatz" mit Leitungswasser der LLK sehr schnell verkalken wird, damit wäre der LLK im AR**. Der Einsatz von destilliertem Wasser käme meiner Meinung nach nicht in Frage, da das Zeug ich sag mal "elektrochemisch" sehr agressiv ist (Rost).

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #27
Ich werde es mal mit Trockeneis(-24 Grad) probieren Das lege ich mal in meinen Luftfilterkasten rein mal sehe was dann passiert ?(

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #28
@Maniac

Hast du bei NEXTEC schon mal was bestellt? Die haben ganz gute Preise. Hab ein Angebot von denen bekommen, die holen für 1571€ 320PS/400NM aus dem 1.8T durch grösseren Turbolader. Der Preis ist echt hammer, da bekommt man bei anderen Anbietern gerade mal n Chip.

Ein Rennsport Metalkat soll 15PS bringen, kostet allerdings 428€.

LLK WAS kostet 310€ und bringt 12PS.

@Ibiza CupraR

Mich würde mal intressieren was für einen Motorkennbuchstaben du hast. Könnstest du da die Tage viellicht mal nachgucken?

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #29
@Marcus
Ich hab bei denen noch nix bestellt aber ich und zwei andere waren knapp davor !
Übrigens würd ich mir statt dem LLK WAE lieber das Direkteinspritzsystem holen, das bringt mehr und schadet dem Motor auch nicht !

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #30
ja nur musst du bedenken ob du wirklich mehr willst und ob dein auto mehr verkraftet ...

THUNEON

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #31
Les Dir mal das WAE-Zeugs durch. Das verbessert die Verbrennung und schadet dem Motor fast überhaupt nicht bzw garnicht !

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #32
Und wie schauts mit Antriebswelle, getriebe, Kupplung ect. aus ? .. Musst mal bedenken das du nich nur deinen Motor hast .... und im übrigen können die schreiben was sie wollen ... ohne garantie auf alle teile is das uninteressant .... Digitec hat mit ja auch garantie auf alles gegeben .. sonst hätt ich das ned gemacht

THUNEON

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #33
Warum Garantie ?
Der Motor läuft doch auch ohne dieses Geraffel ! Is genauso wie der Unterschied von kalter zu warmer Umgebung ! Ohne das Zeug läuft er wie normal und mit halt besser.
Ich beschäftige mich jetzt seit ner halben Ewigkeit mit dem Zeug und frage jeden der sich damit auskennt. Und alle (relativ viele Leute die auch einiges davon verstehen) unterstützen mich damit.
Chiptuning is da gefährlicher !
Ok, klar wird der Verschleiss höher aber über diese Probleme gabs schon etliche Diskussionen und wenn Du danach gehst wäre sogar ein anderer Filter tabu.
Hier gings schon oft um andere LLKs oder bessere Kühlung und nichts anderes ist die WAE-Einspritzung. Der Alkohol is ja nicht zum Verbrennen da sondern weil die Verdunstungskälte wesentlich besser ist als bei Wasser.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #34
@Markus Also habe mal nachgeschaut meine Motorkennung ist AYP

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #35
Die gleiche habe ich auch, dann ist der 156iger 1.8T also ein "gedrosselter" 180iger 8)

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #36
Was die Standfestigkeit vom 1.8T angeht, muss man sagen der der Motor einer der standfestesten überhaupt ist. In den USA fahrern viele mit Turboladerkits die >300PS bringen rum und haben schon mehr als 100.000km auf der Uhr.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #37
Was die Standfestigkeit vom 1.8T angeht, muss man sagen der der Motor einer der standfestesten überhaupt ist. In den USA fahrern viele mit Turboladerkits die >300PS bringen rum und haben schon mehr als 100.000km auf der Uhr.

:D :D :D Das habe ich doch wörtlich heute schon "irgendwo" mal gelesen! :D :D :D

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #38
..das stand wörtlich auch so in einer Tuningzeitschrift ;)

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #39
Hehe, cool. AYP rules :D

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #40
will auch waes haben :D .
hier im forum hat das doch bestimmt wer oder?

Thema:

Wasser/Alkohol Kühlung LLK

Oben