Wasser/Alkohol Kühlung LLK

Diskutiere Wasser/Alkohol Kühlung LLK im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Dann probiers aus:p ;) Auf einen Prüfstand fahren und Serienleistung messen lassen, dann WAES einbauen lassen, und dann nochmal zum gleichen...
  • Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #141
Dann probiers aus:p ;)
Auf einen Prüfstand fahren und Serienleistung messen lassen, dann WAES einbauen lassen, und dann nochmal zum gleichen Prüfstand fahren und messen lassen.
Dann weißt zu 100% was es bringt.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #142
Das klingt immer alles so gut in den Texten!
Fast schon zu gut! :rolleyes:
Hoffentlich probiert es bald mal einer beim TDI aus!

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #143
ja werd mir die anlage auch einbauen:)

kann aber leider erst nächstes jahr darüber berichten also am 1 april da es eines meiner winterprojekte ist aber hier hat mal auch einer im forum darüber berichtet ich weis nur leider nicht mehr wo war auch eine anlage von NEXTEK

Hier das hat ""CRASHER902"" aus unserem Forum geschrieben:

Langzeiterfahrung: 1Jahr und 40000km reicht das?
Das Fahrzeug war ein Audi A4 8E 2,5TDI V6 Quattro mit 180 PS Serienleistung Leistungssteigerung nur durch WAES +30PS +200NM wenn man dann noch den Chip abstimmt und nen großen Luftfilter nimmt hatte das Teil bei 70% Methanol-Gemisch 260PS und 650NM gemessen aufm Prüfstand! Das Ding ist gerannt!

Du erreichst allein schon durch eine reine Wassereinspritzung eine Mehrleistung bedingt durch die grössere Füllmenge im Motor.
Du kannst deine Leistung individuell anpassen, da du ja selbst das Wasser Methanol Gemisch aufbereitest wobei 70% Methanol schon sehr heftig ist und die Brennraumtemperatur hier deutlich nach oben geht.

Eintragung ist in Deutschland unmöglich, da geht gar nix.
Das nächste Problem ist der Gemischtank wo wird er angebracht? Bei mir ein 15l Tank im Kofferraum. Wenn man bedenkt wie Methanol brennt: Verdammt niedriger Flammpunkt und keine sichtbare Flamme was sehr problematisch bei einem Heckaufprall oder durch einen andereen Unfall geworden wäre, der Wagen wäre sofort in Flammen aufgegangen. Ich hatte immer 2 Feuerlöscher im Auto.

Der Verbrauch des Systems hängt von der Fahrweise ab bei mir hielt der 15l Tank ca. 25min Vollgas, Vollgas deshalb, da das System nur bei Volllast einspritzt. Das entspricht ungefähr 1,5 normalen Tankfüllungen oder halt 25min Vollgas auf der Autobahn...

Der Einbau der WAES-Einspritzung wurde von der Fa. Nextek in der Schweiz vorgenommen die haben auf dem Gebiet sehr viel Ahnung aber über die Preise lässt sich streiten, aber ich war zufrieden.

Ob ich es nochmal machen würde? Nein, weil das Gemisch viel zu Teuer ist. Es ist verdammt stressig alles anzumischen und dann zu befüllen. Die Gefahr bei einem Unfall ist einfach zu groß. Durch den ENORMEN Drehmomentzugewinn macht das Getriebe und die Kupplung ganz schnell schlapp.
Und zu guter letzt: Man wird älter und vernünftiger!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #145
Lies bitte den ganzen text^^ habs eben erst gefunden ;)

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #146
ok die Daten vom A4 V6 TDI:

180 PS und 380NM!

Mit dem Chip und dem WAES soll er 80PS und 370NM rausgeholt haben??
Also ehrlich wennst des glaubst dann bist selber schuld!!
Und dann schreibt er die Kupplung gibt dann recht schnell auf:rolleyes:Mit dem fast doppelten Drehmoment wird die keinen einzigen Sprint durchhalten würd ich mal sagen. Vorallem weil der Diesel ja von Serie schon nen ordentlichen Bums hat und bei den alten A4(Freund meiner Schwester hatte einen) die Kupplung sowieso schon zu schwach war!

Aber is mir eigentlich auch egal! Mach was du für richtig hälst! Vielleicht irre ich mich auch gewaltig und es bringt Unmengen an Leistung und keiner hats gewusst!!

mfg

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #147
meine entscheidung ist mit dem Bericht klar geworden.....

auch wenn es hier um einen V6 mit deutlich mehr Hubraum handelt werde ich nicht wenn ich 2 Stunden Autobahn fahre 3 mal meinen Behälter auffüllen. Wenn man das auf dauer macht ist glaube ich fast jedes Tuning billiger als das WAES System...... kaum drann zu denken das länger als ein halbes Jahr zu benutzen...... ob es wirklich soviel Leistung bringt wie hier angegeben wage ich zwar leicht zu bezweifel aber mir glaubt ja auch keiner die Leistung die ich fahre..... Aber es ging mir ja nur drum ob es eine alternative zu einem LLK Umbau ist, und das ist es für mich ganz klar nicht mehr.......

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #148
@Koruppti:
Wie es glaubt dir keiner deine Leistung??
Schreib mal deine Werte nieder und das was du gemacht hast!

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #149
@lorddrinkalot

Also ich würde stage 2 warscheinlich kaufen und dann auf die vc 100 aufrüsten.

Das mit dem zündzeitpunkt gilt nur beim benziner und muss unter zubehör gesucht werden, beim diesel ist es egal, fahre jetzt schon eine enorme leistung für den arl PD TDI motor, will das hauptsächlich nur zur kühlung haben.

• Wasser/Alkohol Kühlung LLK Beitrag #150
@lorddrinkalot

Also ich würde stage 2 warscheinlich kaufen und dann auf die vc 100 aufrüsten.

Das mit dem zündzeitpunkt gilt nur beim benziner und muss unter zubehör gesucht werden, beim diesel ist es egal, fahre jetzt schon eine enorme leistung für den arl PD TDI motor, will das hauptsächlich nur zur kühlung haben.
Das mit dem Zündzeitpunkt is mir schon klar, keine Zündkerzen kein Zündzeitpunkt! ;)

Aber was hab ich damit zu tun bzw. warum schreibst mich an??

Kühlung is gut und nicht verkehrt und funkt sicher ganz gut!
Wie gesagt beim R mit GT28RS und 320PS hats 50° niedrigere AGT gebracht!

Thema:

Wasser/Alkohol Kühlung LLK

Oben