ja werd mir die anlage auch einbauen
kann aber leider erst nächstes jahr darüber berichten also am 1 april da es eines meiner winterprojekte ist aber hier hat mal auch einer im forum darüber berichtet ich weis nur leider nicht mehr wo war auch eine anlage von NEXTEK
Hier das hat ""CRASHER902"" aus unserem Forum geschrieben:
Langzeiterfahrung: 1Jahr und 40000km reicht das?
Das Fahrzeug war ein Audi A4 8E 2,5TDI V6 Quattro mit 180 PS Serienleistung Leistungssteigerung nur durch WAES +30PS +200NM wenn man dann noch den Chip abstimmt und nen großen Luftfilter nimmt hatte das Teil bei 70% Methanol-Gemisch 260PS und 650NM gemessen aufm Prüfstand! Das Ding ist gerannt!
Du erreichst allein schon durch eine reine Wassereinspritzung eine Mehrleistung bedingt durch die grössere Füllmenge im Motor.
Du kannst deine Leistung individuell anpassen, da du ja selbst das Wasser Methanol Gemisch aufbereitest wobei 70% Methanol schon sehr heftig ist und die Brennraumtemperatur hier deutlich nach oben geht.
Eintragung ist in Deutschland unmöglich, da geht gar nix.
Das nächste Problem ist der Gemischtank wo wird er angebracht? Bei mir ein 15l Tank im Kofferraum. Wenn man bedenkt wie Methanol brennt: Verdammt niedriger Flammpunkt und keine sichtbare Flamme was sehr problematisch bei einem Heckaufprall oder durch einen andereen Unfall geworden wäre, der Wagen wäre sofort in Flammen aufgegangen. Ich hatte immer 2 Feuerlöscher im Auto.
Der Verbrauch des Systems hängt von der Fahrweise ab bei mir hielt der 15l Tank ca. 25min Vollgas, Vollgas deshalb, da das System nur bei Volllast einspritzt. Das entspricht ungefähr 1,5 normalen Tankfüllungen oder halt 25min Vollgas auf der Autobahn...
Der Einbau der WAES-Einspritzung wurde von der Fa. Nextek in der Schweiz vorgenommen
www.nextek.ch die haben auf dem Gebiet sehr viel Ahnung aber über die Preise lässt sich streiten, aber ich war zufrieden.
Ob ich es nochmal machen würde? Nein, weil das Gemisch viel zu Teuer ist. Es ist verdammt stressig alles anzumischen und dann zu befüllen. Die Gefahr bei einem Unfall ist einfach zu groß. Durch den ENORMEN Drehmomentzugewinn macht das Getriebe und die Kupplung ganz schnell schlapp.
Und zu guter letzt: Man wird älter und vernünftiger!