Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich bin zwar kein Anwalt, sondern Kaufmann und mein Auftrag ist x-mal priorisiert worden, was nichts genützt hat. Der Vorschlag von UncleDoc ist...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.001
Noch konkreter: Ich bin Anwalt und der Auftrsg ist priorisiert worden.
Ich bin zwar kein Anwalt, sondern Kaufmann und mein Auftrag ist x-mal priorisiert worden, was nichts genützt hat. Der Vorschlag von UncleDoc ist ein lohnenswerter Gedanke. Aber schön, dass wir jetzt einen Volljuristen im Forum haben, der uns als Laien oder manchmal Hobbyjuristen prima unterstützt. ;) Viel Spaß mit dem tollen Auto. Diese Ausreißer in der Seat-Produktionslotterie konnte man auch im vergangenen Jahr schon prima beobachten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.002
Dann lassen wir das mal so stehen, muss hier niemanden bekehren. Letztlich zählt nur, dass mein Fahrzeug (über)pünktlich eingetroffen ist. Spass macht der Cupra ohnehin. Wollte mich eigentlich wieder verabschieden, aber unterstütze gerne bei Bedarf.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.003
*facepalm*

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.004
Ich habe mir den Cupra auf "Nacken" meiner Eltern bestellt. Papa ist Richter und hat bei Seat direkt mit einer Klage gedroht. Jetzt wurde der Auftrag auch priorisiert. ;)

Alter Finne...bei manchen Leuten fass ich mir echt an den Kopf...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.005
Wenn es fast nur noch noch priorisierte Aufträge gibt es eh egal. :totlach:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.006
Also ich habe jetzt auch privat einen Anwalt, einen Privatdetektiv, einen Rocker, eine Bäckergesellin und eine Tänzerin angeheuert.
Was soll ich sagen: In kürzester Zeit war selbst meine Priorisierung priorisiert ... ganz klasse! Jetzt habe ich zwar immer noch keinen Cupra, kann mich aber erst einmal mit der Tänzerin beschäftigen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.007
Noch konkreter: Ich bin Anwalt und der Auftrsg ist priorisiert worden.
Ich bin zwar kein Anwalt, sondern Kaufmann und mein Auftrag ist x-mal priorisiert worden, was nichts genützt hat. Der Vorschlag von UncleDoc ist ein lohnenswerter Gedanke. Aber schön, dass wir jetzt einen Volljuristen im Forum haben, der uns als Laien oder manchmal Hobbyjuristen prima unterstützt. ;) Viel Spaß mit dem tollen Auto. Diese Ausreißer in der Seat-Produktionslotterie konnte man auch im vergangenen Jahr schon prima beobachten.

Also meiner wurde Tag 1 priorisiert bestellt. Und kam genau so wie ich Ihn wollte. Und 3 Monate früher :)

Jedoch muss man dazu sagen ich habe diesbezüglich auch direkt mit SEAT Deutschland geredet. Lief alles 1A

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.008
Diese "Priorisierung" bei Seat gibt es doch gar nicht :totlach:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.009

Doch, Leute die ein unverbindlicher Termin genügt erhalten ein Normal Auftrag.

Priorisierung kann der Händler steuern, was nicht heißt das es schneller kommt. Jedoch wird versucht es vor einem Auftrag zu schieben der nicht so schnell benötigt wird

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.010
Doch, Leute die ein unverbindlicher Termin genügt erhalten ein Normal Auftrag.Priorisierung kann der Händler steuern, was nicht heißt das es schneller kommt. Jedoch wird versucht es vor einem Auftrag zu schieben der nicht so schnell benötigt wird
Und da gefühlt 80 % der deutschen Aufträge gegenüber dem spanischen Produzenten priorisiert werden, klappt das auch. :nene: Das ist ein Vertriebsgag, um die wartende und zeternde Kundschaft zu beruhigen und nichts anderes. Es hat auch im vergangenen Jahr Kunden gegeben, die sich nicht beschweren konnten, da ihr Fahrzeug pünktlich kam und es gab Kunden, bei denen das Fahrzeug noch beim Händler zwischengelagert wurde, da das Auto viel zu früh kam. Und als letzte Gruppe die Kunden, deren ULT monatelang abgelaufen war. Es gibt weder ein System, noch eine Priorisierung. Chaos triffts am besten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.011
On Point Personaler ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.012
exoofox du hattest wahrscheinlich nur Glück in der PW-Lotterie oder es war ein Fahrzeug im Vorlauf vom Händler was für dich angepasst wurde.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.013
exoofox du hattest wahrscheinlich nur Glück in der PW-Lotterie oder es war ein Fahrzeug im Vorlauf vom Händler was für dich angepasst wurde.

Also meiner wurde von mir zu 100 % bestellt. Ich habe direkt mit Seat Dispo den Kontakt. Eventuell deswegen.
Priorisierung hin oder her meiner kam mit Nachdruck pünktlich!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.014
In diesem Fall bist du offenbar ein Seat Händler und müsstest daher auch wissen, dass es diese Priorisierung nicht gibt ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.015
Also meiner wurde von mir zu 100 % bestellt. Ich habe direkt mit Seat Dispo den Kontakt. Eventuell deswegen.Priorisierung hin oder her meiner kam mit Nachdruck pünktlich!
Jeder hier hat sein Auto zu 100% bestellt. Mit Seat D hatte ich auch mehrfach Kontakt (telefonisch, schriftlich, persönlich). Den unqualifizierten Nonsens, den ich dort im vergangenen Jahr erhalten habe, habe ich mittlerweile anonymisiert im Einsatz: Als schlechtes Beispiel, wie man Kundenbetreuung nicht verstehen sollte :totlach:. Tatsächlich habe ich bereits mehrfach in Gesprächen zu Prozessoptimierungen davon Gebrauch gemacht, mit der Mähr aufzuräumen, die Automobilbranche wäre ein Beispiel für gut gelebte Kundeninformation. Genau das Gegenteil ist der Fall. Da ich natürlich nicht einschätzen kann, wie der "Nachdruck" im obigen Fall erfolgte, ich für mich aber darauf verzichtet habe, Waffen einzusetzen, glaube ich einfach nur an schlichten Zufall.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.016
Also meiner wurde von mir zu 100 % bestellt. Ich habe direkt mit Seat Dispo den Kontakt. Eventuell deswegen.Priorisierung hin oder her meiner kam mit Nachdruck pünktlich!
Jeder hier hat sein Auto zu 100% bestellt. Mit Seat D hatte ich auch mehrfach Kontakt (telefonisch, schriftlich, persönlich). Den unqualifizierten Nonsens, den ich dort im vergangenen Jahr erhalten habe, habe ich mittlerweile anonymisiert im Einsatz: Als schlechtes Beispiel, wie man Kundenbetreuung nicht verstehen sollte :totlach:. Tatsächlich habe ich bereits mehrfach in Gesprächen zu Prozessoptimierungen davon Gebrauch gemacht, mit der Mähr aufzuräumen, die Automobilbranche wäre ein Beispiel für gut gelebte Kundeninformation. Genau das Gegenteil ist der Fall. Da ich natürlich nicht einschätzen kann, wie der "Nachdruck" im obigen Fall erfolgte, ich für mich aber darauf verzichtet habe, Waffen einzusetzen, glaube ich einfach nur an schlichten Zufall.

Ich habe jetzt kein Sprengsatz in der Telefonleitung / Email gelegt. Ich habe einfach das verlangt was ich wollte. Informationen, Einplanung (PW) ect pp.

Sehr freundlich aber direkt so klappts oft ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.017
Also meiner wurde von mir zu 100 % bestellt. Ich habe direkt mit Seat Dispo den Kontakt. Eventuell deswegen.
Priorisierung hin oder her meiner kam mit Nachdruck pünktlich!

Aber im Endeffekt dennoch 6 Monate Lieferzeit. Bist ja nicht der erste Fall das der ULT mal wirklich eingehalten wurde. Es ist halt einfach eine Lotterie, du hattest dieses mal Glück :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.018
Ich sehe das ähnlich. Einige haben Glück und andere weniger. Woran das festzumachen ist, bleibt ewig ein Rätsel.
Ich gehörte in 2015 auch zu jenen Glücklichen. Mein Leasing lief noch, ich bestellte Ende September aufgrund der Aussage einer Wartezeit von 6 Monaten.
Der Wagen stand dann 6 Wochen später beim Händler auf dem Hof. Super Lieferzeit - musste aber 2 Autos bewegen, da der Wagen noch in 2015 zugelassen werden musste und nicht bis 2016 stehen konnte (Aussage Seat D).

Bei der aktuellen Bestellung sieht alles auch erstmal ziemlich glücklich aus. Aber ob das auch so kommt, wird man sehen...
Schließlich wurde die PW bereits nach hinten gezogen - wenn auch nur 1 Woche...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.019
Ich kann mein Löwen voraussichtlich am Montag zulassen und ihn nachmittags abholen :) Dann habe ich ungefähr 7 1/2 Monate gewartet bei einer 8 Monatigen Lieferzeit lt. AB.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.020
Freut mich, dass ich zur allgemeinen Erheiterung beigetragen habe. Fakt ist, ich habe den Cupra nach knapp über vier Monaten. Letztlich auch Wurst, was der Grund war; von mir aus auch Glück oder Zufall. Ich will und muss hier niemanden überzeugen. Jedenfalls unschädlich ist, wenn man den Händler persönlich kennt und der wiederum einen sehr guten Draht zu Entscheidungsträgern bei SEAT hat. Dann klappt es zuweilen auch mit der Priorisierung, insbesondere wenn man Neukunde der Marke ist und Gewerbe/freien Berufen angehört. Allen, die es brauchen können, viel Glück!

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben