Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, bei mir giebt es auch Neuigkeiten. Übergabe Produktion war KW 6 -2019 25.02.18 Neufahrzeug kommt in Kürze. Nach Anruf wie bestellt...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.961
Hallo Leute, bei mir giebt es auch Neuigkeiten.

Übergabe Produktion war KW 6 -2019
25.02.18 Neufahrzeug kommt in Kürze. Nach Anruf wie bestellt.

Abholung dann nach Absprache. Jetzt 19.März 2019
Bezahlung soll vor Abholung an Autohaus Josten erfolgen.

Fussmatten, Warndreieck, Verbandtasche sollen nicht drin sein.
Eigentlich müsste Warndreieck und Verbandszeug drin sein (STVZO).
Wer weiss mehr ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.962
Hallo Leute, bei mir giebt es auch Neuigkeiten.

Übergabe Produktion war KW 6 -2019
25.02.18 Neufahrzeug kommt in Kürze. Nach Anruf wie bestellt.

Abholung dann nach Absprache. Jetzt 19.März 2019
Bezahlung soll vor Abholung an Autohaus Josten erfolgen.

Wer weiss mehr ?

Hallo,

mein Auto wurde mir ebenfalls ohne die genannten Gegenstände von Josten über die Autostadt übergeben. Im Anschreiben war bereits vermerkt, dass ich Warndreieck und Verbandkasten zur Abholung mitbringen müsste oder dort (teuer) käuflich erwerben könnte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.963
Hallo habe jetzt meine Pw 12 bekommen.
Meine Frage wie lange muß man Rechnen bis der Wagen beim Händler in Hamburg sein wird?
Danke für die Antworten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.964
Hallo habe jetzt meine Pw 12 bekommen.
Meine Frage wie lange muß man Rechnen bis der Wagen beim Händler in Hamburg sein wird?
Danke für die Antworten.

Bei mir waren es 6 Wochen - siehe oben ( von Kw6 - Kw 12 )

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.965
So nächste Woche bekomme ich wohl den Anruf zwecks Abholtermin. Hoffentlich geht das vllt dann auch schon nächstes Wochenende...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.966
So nächste Woche bekomme ich wohl den Anruf zwecks Abholtermin. Hoffentlich geht das vllt dann auch schon nächstes Wochenende...

Nächste Woche müsste ich auch meinen Anruf, zwecks Abholtermin erhalten. Am 22.02. hatte ich die Info von meiner :) erhalten, dass das Auto schon in Deutschland ist. Sie aber nicht wüsste wie lange der Transport bis zum Händler dauern würde. Daraufhin hatte Sie gesagt, dass ich das Auto aber spätestens in 4 Wochen habe. Seit der Info, ist es wirklich die schlimmste "Wartezeit"... Man denkt sich jeden Tag "Mensch, wie lange kann es denn noch dauern, bis die ein Auto von der Nordsee bis Münster gebracht haben...:rolleyes:"

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.967
Wer weiss mehr ?

Normal, ist reine Kulanz des Händlers wenn er das rein legt. Gerade bei Vermittlern gibt es das meistens nicht kostenlos dazu. Anspruch darauf hast du keinen. Ja, laut STVZO muss das zwar im Auto sein, das ist dann aber dein Problem ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.968

Nächste Woche müsste ich auch meinen Anruf, zwecks Abholtermin erhalten. Am 22.02. hatte ich die Info von meiner :) erhalten, dass das Auto schon in Deutschland ist. Sie aber nicht wüsste wie lange der Transport bis zum Händler dauern würde. Daraufhin hatte Sie gesagt, dass ich das Auto aber spätestens in 4 Wochen habe. Seit der Info, ist es wirklich die schlimmste "Wartezeit"... Man denkt sich jeden Tag "Mensch, wie lange kann es denn noch dauern, bis die ein Auto von der Nordsee bis Münster gebracht haben...:rolleyes:"

Das ist aber lang.
Hast du richtig bei Seat bestellt, oder einen Vermittler?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.969
Ich lease den Wagen über die Firma, deshalb wird es voraussichtlich etwas länger dauern. Ich denke der Wagen geht erst zum zuständigen Händler, von da aus wird er zum zuständigen Leasing-Unternehmen gebracht. Die Fahrzeugpapiere müssen ebenfalls erst einmal eintreffen. Sobald die Fahrzeugpapiere eingetroffen sind, melden die sich wieder, damit der Wagen in weiteren 1-2 Werktagen zugelassen werden kann.

Edit: Gerade nochmal mit meiner Ansprechpartnerin geschrieben. Auto ist da, nur KFZ-Brief noch nicht ... Wie lange dauert es in der Regel, bis der KFZ-Brief nach dem Fahrzeug eintrifft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.970
Hallo liebe Leute mein Cupra 300 ST 4 Drive wird jetzt gebaut!!:very_hap:
Frage da das Fahrzeug nach Hamburg geht meine Frage ob die Reise nur mit dem Schiff geht oder ob auch über Autotransporter welches ja wohl schneller währe. Oder?
Danke für die Antworten Uwe aus HH:schwaerm1:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.971
Hallo liebe Leute mein Cupra 300 ST 4 Drive wird jetzt gebaut!!:very_hap:
Frage da das Fahrzeug nach Hamburg geht meine Frage ob die Reise nur mit dem Schiff geht oder ob auch über Autotransporter welches ja wohl schneller währe. Oder?
Danke für die Antworten Uwe aus HH:schwaerm1:
Dürfte per Schiff und dann per Autotransporter nach HH gehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.972
Also gibt es wohl kein Autotransporter der direkt von Spanien nach HH geht oder ist das nicht bekannt. Uwe

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.973
Norddeutschland geht in der Regel per Schiff über Emden. Süddeutschland per Bahn. Die Mitte bekommt beides. Meiner kam ins Rheinland per Bahn und andere zum selben Händler per Schiff.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.974
Unser Auto ist dann gestern auch endlich angekommen. Wie lange wartet man durchschnittlich noch auf die Papiere?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.975
Unser Auto ist dann gestern auch endlich angekommen. Wie lange wartet man durchschnittlich noch auf die Papiere?

Angekommen ist er bei mir schon vor 2 Wochen. Letzte Woche kam endlich dir E-Mail worauf ich die ezb Nummer und das ausgefüllte sepa zurückschicken musste. Und nur warte ich auf den Rückruf für einen Termin zum abholen der angeblich diese Woche erfolgen soll. 1-3 Wochen dauert das auf jeden Fall.
ich habe aber kurzzeit Zulassung das dauert natürlich nochmal etwas länger wegen dem anmelden daher sind es bei mir ca 3 Wochen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.976

Angekommen ist er bei mir schon vor 2 Wochen. Letzte Woche kam endlich dir E-Mail worauf ich die ezb Nummer und das ausgefüllte sepa zurückschicken musste. Und nur warte ich auf den Rückruf für einen Termin zum abholen der angeblich diese Woche erfolgen soll. 1-3 Wochen dauert das auf jeden Fall.
ich habe aber kurzzeit Zulassung das dauert natürlich nochmal etwas länger wegen dem anmelden daher sind es bei mir ca 3 Wochen.

Da hast du dann aber nicht direkt über Seat bestellt. So lange darf es nicht dauern. Normalerweise gibt man die ezb einfach seinem Händler und der lässt das Auto dann in der gleichen Woche zu.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.977
mal Klugscheissen; das heisst EVB Nr. und nicht ezb ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.978
Danke für den Hinweis^^
Hab heute beim Händler nachgefragt, 1-2 Tage soll es für den Brief dauern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.979
Na ja, ich wurde auch vor über einer Woche nach der EVB gefragt und warte jetzt auf die Rechnung und Terminvereinbarung. Wenn die Rechnung da ist mache ich den Termin für die Abholung aus und überweise dann einige Tage vorab. Wobei die Übergabe beim letzten Auto keine 15min gedauert hat. Schlüssel, Papiere, auf sichtbare Transportschäden geprüft, fertig.

Ob das Auto bereits beim Händler oder noch auf dem Schiff ist weiß ich gar nicht ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.980
Rechnung ist heute gekommen. Da sehe ich auch zum ersten Mal die Neuerungen zum Modelljahr Wechsel. Hat der Händler ja nicht geschafft mich darüber aufzuklären. Hoffentlich kommt jetzt ganz schnell der Anruf für den Termin.
Überweisen soll ich auf jeden Fall an den Händler und nicht an die Firma für die kurzzeit Zulassung

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben