Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Leute,
bei mir neigt sich das Warten auch dem Ende zu, Mitte Juli letzten Jahres bestellt, KW 6 wurde er gebaut, diese Woche soller wohl schon...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.941
d1zzl3
Reaktionen
0
Hi Leute,
bei mir neigt sich das Warten auch dem Ende zu, Mitte Juli letzten Jahres bestellt, KW 6 wurde er gebaut, diese Woche soller wohl schon beim Händler in NRW ankommen.
Da ich über meinauto.de mit kurzzeitzulassung konfiguriert habe, muss ich nun das SEPA-Lastschriftmandat für die Kraftfahrzeugsteuer unterschreiben, wo der andere Halter (Autovermietung und Werkstatt) eingetragen ist, auf den das Auto kurz zugelassen wird. Ausserdem soll ich entweder Bar bezahlen oder das Geld ebenfalls an den Halter überweisen (34.700€)
War der Ablauf bei euch auch so? Wie seid ihr vorgegangen?
Falls das in einen anderer Thread kommt bitte verschieben
Grüße aus Berlin
Solltest dir wohl erstmal einen anhören.:very_hap::knutsch:
nicht das noch 10 Zylinder dazu gekommen sind & er schwimmen kann :astonish:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.943
jack52
Reaktionen
5
So lief es bei mir auch ab. Ich habe per Überweisung gezahlt. Lief alles ohne Probleme
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.944
d1zzl3
Reaktionen
0
Danke, ich muss die Summe wohl erst 4 Tage vor Auslieferung überweisen. Werde ich wohl auch so machen, da ich gelesen habe im Falle der Insolvenz (sehr unwarscheinlich aber möglich) könnte es zu Problemen kommen. Musstest also auch quasi an eine andere Firma überweisen und nicht direkt ans Autohaus? Das finde ich eben merkwürdig^^
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.945
jack52
Reaktionen
5
Genau ich musste an die Firma überweisen auf die das Fahrzeug zugelassen wird.
Bei mir stand So etwas nicht dabei.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.946
ArneFFM
Reaktionen
107
Also das würde ich aus rechtlicher Sicht nicht machen.
Den Kaufpreis überweise ich an das im Kaufvertrag genannte Autohaus und Bankverbindung. Damit ist die Zahlung dokumentiert und der Händler kann Zug-um-Zug das Fahrzeug ausliefern.
Das Autohaus kann den Betrag dann ja weiter überweisen wenn sie wollen
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.947
audijan
Reaktionen
131
Ich glaube in dieser Konstellation ist das Problem, dass so getan werden muss, als wenn das Unternehmen auf dass das Auto zugelassen wird das Auto kauft. Daher muss das Geld über deren Konto, oder eben Bar gehen. ?(
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.948
sanchoS04
Reaktionen
12
Die lang ersehnte E-Mail ist heute gekommen. Und da sind wir jetzt genau bei dem Punkt mit dem Geld angelangt da ich auch kurzzeitzulassung habe. Ich soll jetzt das sepa Lastschrift Mandat ausfüllen und zurück schicken. Läuft dann ja auch alles über eine Firma aus München...
mir wäre es auch lieber wenn ich es an den Händler überweise.
Muss da am Montag nochmal mit denen telefonieren
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.949
ArneFFM
Reaktionen
107
Also das Sepa-Mansat ist nur für die KFZ-Steuer. Mit der Bezahlung des Kaufpreises hat das nichts zu tun
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.950
d1zzl3
Reaktionen
0
Sag dann mal Bescheid was die gesagt haben , dass du das Geld dem Autohaus überweisen möchtest .
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.951
Achso ok das hab ich wohl übersehen. Dann kann ich das und die evb nummer schonmal erledigen und werde Montag anrufen wegen dem überweisen des Kaufpreises.
Wisst ihr wie lange sich die abwicklung jetzy noch ziehen kann wenn die das geklärt ist? Sollte doch alles recht schnell gehen hoffentlich
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.952
ArneFFM
Reaktionen
107
Der Händler schickt dir nach der Anmeldung des Autos erstmal die KFZ-Papiere zu. Dann bekommst du auch Die Rechnung vom Höndler. Sprich das dauert noch ein paar Tage bis du den Kaufpreis überweisen musst.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.953
Achso ok das hab ich wohl übersehen. Dann kann ich das und die evb nummer schonmal erledigen und werde Montag anrufen wegen dem überweisen des Kaufpreises.
Wisst ihr wie lange sich die abwicklung jetzy noch ziehen kann wenn die das geklärt ist? Sollte doch alles recht schnell gehen hoffentlich
Ruf besser Dienstag an. Montag wirst Du keinen Erfolg haben. Wegen Brauchtum geschlossen. Es ist Rosenmontag da arbeitet man dort wahrscheinlich nicht.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.954
d1zzl3
Reaktionen
0
Alles sehr verworren, hätte gedacht das Auto wird vom Autohasu zugelassen und dann wird es direkt auf mich überschrieben.Nun lese ich aber auch volgendes:
"Zulassung auf eine Drittfirma mit einer Mindesthaltedauer von sechs Monaten. Rechnungserstellung erfolgt durch die Drittfirma nach Ablauf der Haltefrist. Eine Ummeldung darf nicht
vor Ablauf von 6 Monaten und 1 Tag ab Datum der Erstzulassung erfolgen, das Fahrzeug muss dann auf den benannten Käufer verbindlich umgemeldet werden.Den mir gewährten
Nachlass werde ich zurückzahlen, falls das Fahrzeug vor Ablauf der oben genannten Frist von mir veräußert bzw. ab-oder umgemeldet wird oder auf eine nicht berechtigte Person
umgemeldet wird. Ich werde außerdem, auf Verlangen, in geeigneter Form einen Nachweis über die Einhaltung der Haltefrist und der Ummeldung erbringen. Die Kopie der Zulassungsbescheinigung
und des Fahrzeugbriefes nach erfolgter Ummeldung wird am gleichen Tag an die Firma Elspass Autoland GmbH gesendet. Ich willige ein, dass die Firma Elspass
Autoland GmbH, die von mir gemachten Angaben überprüfen können. Sollte ich eine der vorgenannten Verpflichtungen schuldhaft nicht erfüllen, bin ich verpflichtet, den Rabatt zurückzuerstatten,
der für das Fahrzeug gewährt wurde, das nicht vertragsgemäß verwendet wurde oder für das ich nicht den Nachweis der vertragsgemäßen Verwendung führen kann."
Also ich habe bei Auohaus Elspass bestellt, die CCRS GmbH ist dann der erste Halter, das Auto geht aber direkt an mich und ich muss es in 6 Monaten dann ummelden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.955
wiesel_
Reaktionen
2.238
Das wäre mir persönlich alles zu viel Ärger. Ich weiß schon warum ich keine Kurzzeitzulassung gewählt habe.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.956
jack52
Reaktionen
5
Bei mir auch das selbe. Hab damit kein Problem. Steht vorher auch alles schon in den vertragsunterlagen die man unterschreibt.
Sehe darin kein Problem.
Wem So etwas stört der bestellt kein Fahrzeug mit kurzzeit Zulassung sondern Tageszulassung oder ganz ohne.
Dadurch aber auch mit weniger Rabatt
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.957
CU111
Reaktionen
1.785
Ich würde diesen 'Verschiebebahnhof' gerne mal verstehen. Sowohl finanziell als auch rechtlich.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.958
SuperSTortler_FR
Reaktionen
127
Tja....ich würde mal folgendes vermuten: die Drittfirma schreibt das Fahrzeug ab und verringert dadurch zu zahlende Steuern. Dafür bezahlt sie Betrag X an Händler Z, der einen Teil davon als Nachlass weitergibt. Dieser kommt "on top" auf den normalen Nachlass. Und die Abschreibung funktioniert nur oder ist rechtlich nur dann möglich, wenn das Fahrzeug mindestens 6 Monate und 1 Tag im Besitz der Firma war (Grauzone).
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.959
CU111
Reaktionen
1.785
Eher Dunkelgrau.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.960
audijan
Reaktionen
131
Ich glaube eher das der Händler so in der Lage ist den Gewerberabatt an den Kunden weiterzugeben.
Thema:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...