Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ...bekommt man es irgendwie raus auf welchem Schiff das Auto verladen wird? Würde das Schiff dann gerne im Internet verfolgen....ich weiß ist...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.401
...bekommt man es irgendwie raus auf welchem Schiff das Auto verladen wird?
Würde das Schiff dann gerne im Internet verfolgen....ich weiß ist kindisch aber --- ich will einfach! :baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.402
Kommen die Cupras jetzt eigentlich noch mit dem Schiff oder mit dem Zug? Die letzten wurden ja quasi über Nacht geliefert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.403
Oder so wie bei Cupralight: Juan fährt mit Juanita und dem kleinen Juanito seit 3 Wochen mit dem Auto über die iberische Halbinsel und genießt das Wetter. :alk::totlach:

Ja so in etwa stell ich mir das auch vor.:totlach:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.404
Also ich darf am Mittwoch endlich meinen Löwen abholen :)
Nach knapp 28 Wochen Wartezeit ist das aber auch wirklich nötig... Die nächsten 48h werden ne Katastrophe :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.405
Ich habe meinen Löwen 5 Wochen nach der PW beim Händler abgeholt. Er war zwar schon nach 2 Wochen dort auf dem Hof gestanden aber es hatte verschiedene Gründe warum es sich noch hinausgezögert hat.

Eine Frage an alle die bereits abgeholt haben: Bei mir war kein Serviceheft beigefügt. Geht das jetzt alles im Bordcomputer? Oder wurde es schlicht vergessen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.406
Serviceheft gibt es nicht mehr, wird elektronisch geführt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.407
Sooo......

freudige Nachricht von meinem Freundlichen.
Papiere sind endlich da und einer Zulassung steht nix mehr im Weg.
Am Mittwoch kommen die 18" Winterkompletträder (Sponsoring by Seat) und Abholung Donnerstag 10.00 Uhr.

Bilder stelle ich dann nach ein paar Runden hier im Forum rein für Interessierte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.408
Wurde heute von meinem Händler angerufen, dachte es geht um die Zulassung.

Er hat mich erstmal beruhigt da der Wagen erst jetzt auf dem Schiff ist. Dauert angeblich jetzt 2-3 Wochen.
Ich dachte das Auto wäre schon in Deutschland. Jetzt dauert es wieder einen Monat :(

Ich hasse es.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.409
Iceman40k

meiner kam per Bahn bzw. die Schlussstrecke per LKW innerhalb von 8 Arbeitstagen zum Händler.

Aber die Papiere haben (auch wegen Feiertag/Brückentag vermutlich) 10 Tage bis Händler gebraucht.

Ich darf mich vermutlich am Donnerstag diese Woche freuen - endlich.:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.410
Iceman40k

meiner kam per Bahn bzw. die Schlussstrecke per LKW innerhalb von 8 Arbeitstagen zum Händler.

Aber die Papiere haben (auch wegen Feiertag/Brückentag vermutlich) 10 Tage bis Händler gebraucht.

Ich darf mich vermutlich am Donnerstag diese Woche freuen - endlich.:D

Herzlichen Glückwunsch. Leider läuft es halt nicht immer so Rund.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.411

Er hat mich erstmal beruhigt da der Wagen erst jetzt auf dem Schiff ist. Dauert angeblich jetzt 2-3 Wochen.
Ich dachte das Auto wäre schon in Deutschland. Jetzt dauert es wieder einen Monat :(

Ich hasse es.

Hallo Iceman40k,

ein sehr schönes Beispiel kann ich hier noch anführen für den Saustall Seat und seine Händler. Wir haben beim selben Händler bestellt. Als ich Ende August nach dem Status meiner Bestellung und der Änderungen der Felgen von Performance auf Perfomance I fragen wollte, wurde ich mit den Worten empfangen: "Wer ist den hier schon wieder unangemeldet" - Da fühlt man sich richtig willkommen!!!

Mir wurde damals gesagt, mein KFZ ist im Trichter und hat die PW 41. Ich habe eine Aufstellung aus dem NADIN mitbekommen mit allen Ausstattungsmerkmalen meiner Bestellung. Ich habe die Aufstellung zu Hause in Ruhe geprüft und meinem Verkäufer geschrieben, dass die Aufstellung komplett ist und er mich bitte auf dem Laufenden halten möchte. Seit dem Schweigen im Walde, null Info bis heute. Mein Verkäufer ist die totale Schlaftablette, Iceman40k hat einen anderen der scheinbar etwas mehr Engagement zeigt und kommunikationfreudiger ist. Also die Händler sind teilweise auch Schuld an der schlechten Informationpolitik.

Ich kann mich Iceman40k nur anschließen: Ich hasse es :hammer:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.412
Auf die nette Begrüßung hättest du ihm folgendes antworten können:" Der, der mit seiner KFZ-Bestellung beim Seat-Sauhaufen auch dein Gehalt bezahlt" Der Blick wäre sicher unbezahlbar gewesen:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.413
gt3rs

das hätte bestimmt gesessen, aber ich bin da leider nicht so schlagfertig, man rechnet ja auch nicht damit so begrüßt zu werden, eher so: Hallo Herr ...., schön sie zu sehen, wie geht es ihnen, einen kleinen Moment bitte, ich bin sofort für sie da....

aber sowas kann man auch lernen, wenn man will, naja, evtl. bin ich auch von BMW- Autohäusern etwas zu sehr gepampert worden :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.414
gt3rsdas hätte bestimmt gesessen, aber ich bin da leider nicht so schlagfertig, man rechnet ja auch nicht damit so begrüßt zu werden, eher so: Hallo Herr ...., schön sie zu sehen, wie geht es ihnen, einen kleinen Moment bitte, ich bin sofort für sie da....aber sowas kann man auch lernen, wenn man will, naja, evtl. bin ich auch von BMW- Autohäusern etwas zu sehr gepampert worden :D
Nein, da bist Du nicht gepampert worden, sondern der BMW-Mann hat sich mal an die grundsätzlichen Inhalte seiner kaufmännischen Ausbildung erinnert bzw. diese verinnerlicht. Es gehört zu den Grundtugenden eines Kaufmanns, den Kunden (egal wie er ist) freundlich und höflich zu fragen. Hat man gerade keine Zeit, da ein Termin bevorsteht, da kann man das sagen. Wie gt3rs schreibt, darf man das auch unmittelbar auf so einen Satz äußern. Da hat jeder wohl einen anderen Satz. Ich nutze gerne: "Mein Name ist König und ich bin Ihr Kunde..."

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.415

Ich hasse es.

Hallo Iceman40k,

ein sehr schönes Beispiel kann ich hier noch anführen für den Saustall Seat und seine Händler. Wir haben beim selben Händler bestellt. Als ich Ende August nach dem Status meiner Bestellung und der Änderungen der Felgen von Performance auf Perfomance I fragen wollte, wurde ich mit den Worten empfangen: "Wer ist den hier schon wieder unangemeldet" - Da fühlt man sich richtig willkommen!!!

Mir wurde damals gesagt, mein KFZ ist im Trichter und hat die PW 41. Ich habe eine Aufstellung aus dem NADIN mitbekommen mit allen Ausstattungsmerkmalen meiner Bestellung. Ich habe die Aufstellung zu Hause in Ruhe geprüft und meinem Verkäufer geschrieben, dass die Aufstellung komplett ist und er mich bitte auf dem Laufenden halten möchte. Seit dem Schweigen im Walde, null Info bis heute. Mein Verkäufer ist die totale Schlaftablette, Iceman40k hat einen anderen der scheinbar etwas mehr Engagement zeigt und kommunikationfreudiger ist. Also die Händler sind teilweise auch Schuld an der schlechten Informationpolitik.

Ich kann mich Iceman40k nur anschließen: Ich hasse es :hammer:

Die besten Aussagen sind immer:" Der kommt schon wie bestellt, ansonsten werden wir ja sehen was geliefert wird." oder Thema 16 Zoll Felge:"Wir sehen ja was beim Auto beiliegt."

Ich hab zwar öfters mal Nachgefragt aber selbständig kam dort nie etwas heraus.
Ich kenne zum Glück meinen Verkäufer Privat aber wirklich freundlich war der nie.

CoolDog

Ist deiner schon unterwegs ?
Mal schauen wer als erster seinen bekommt :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.416
OT.
Im Möbelhaus passiert. Zwei Verkäufer waren in ein privates Gespräch vertieft. Bin dann hin und hab es mit Satz " Vorsicht! Kunde! " unterbrochen.
;-))

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.417
Ich bin auch mal gespannt wie lang es bei mir dauern wird.
Momentaner Status : "Trichter / PW47"

Hat hier jemand Erfahrung wie lang das Fahrzeug von Spanien zum Josten nach Düsseldorf brauch ?
Bahn/LKW/Schiff ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.418
CoolDog

Ist deiner schon unterwegs ?
Mal schauen wer als erster seinen bekommt :D
Iceman40k

Ich hab grad sowas von überhaupt keine Lust mehr bei denen nachzufragen, weil ich nicht weiß ob ich freundlich bleiben kann, deshalb weiß ich seit Ende August nichts zum Status meiner Bestellung. Ich hoffe ich kann mich dann beim Bezahlen zusammen reissen und mir da auch etwas Zeit lassen. Der Verkäufer bekommt ja auch erst seine Provision, wenn er Geld von mir bekommen hat. Ich hab auch keinen Plan was ich mit Winterrädern mache, gibt ja kaum Felgen mit ABE im Moment die mir gefallen würden.

By the Way, wir können uns ja mal zu einem lokalen Stammtisch treffen und bei einer Hopfenkaltschale die Seat-Misere mit unseren Autos besprechen. ;)

Bis die Tage

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.419
aber sowas kann man auch lernen, wenn man will, naja, evtl. bin ich auch von BMW- Autohäusern etwas zu sehr gepampert worden :D
Ist zwar OT, aber ich war auch Mitte des Jahres bei BMW weil die 530dT zwischenzeitlich kaum teurer als mein Cupra zu haben waren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht was den Service angeht. Und das scheint ja leider kein Einzelfall zu sein.

Aber parallel habe ich auch bei Ford was bestellt, gleiches Theater. Keine aktive Kommunikation, man scherzt bereits dass das Fahrzeug ja dann als Facelift kommen könnte wenn es noch etwas länger dauert. Nach einem Jahr Wartezeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.420
gt3rsdas hätte bestimmt gesessen, aber ich bin da leider nicht so schlagfertig, man rechnet ja auch nicht damit so begrüßt zu werden, eher so: Hallo Herr ...., schön sie zu sehen, wie geht es ihnen, einen kleinen Moment bitte, ich bin sofort für sie da....aber sowas kann man auch lernen, wenn man will, naja, evtl. bin ich auch von BMW- Autohäusern etwas zu sehr gepampert worden :D
Nein, da bist Du nicht gepampert worden, sondern der BMW-Mann hat sich mal an die grundsätzlichen Inhalte seiner kaufmännischen Ausbildung erinnert bzw. diese verinnerlicht. Es gehört zu den Grundtugenden eines Kaufmanns, den Kunden (egal wie er ist) freundlich und höflich zu fragen. Hat man gerade keine Zeit, da ein Termin bevorsteht, da kann man das sagen. Wie gt3rs schreibt, darf man das auch unmittelbar auf so einen Satz äußern. Da hat jeder wohl einen anderen Satz. Ich nutze gerne: "Mein Name ist König und ich bin Ihr Kunde..."

Alles richtig, nur bin ich der Meinung, wenn ich von meinem Gegenüber noch etwas möchte (auch kaufen) sollte ich ihn auch freundlich behandeln. Deshalb finde ich es schwierig in einer von Anfang an gespannten Atmosphäre, dann nachträglich eine angenehme Atmosphäre aufzubauen. Aber eigentlich müsste man den folgenden Zettel immer dabei haben und dem Verkäufer vorlegen, ihn den lesen lassen und dann auf dieser Basis mit ihm das Gespräch führen.

WasIstEinKunde.png

Diese Regeln hab ich mal auf einer Management-Weiterbildung in den 2000ern bekommen, weil ich damals in einem produzierenden Betrieb mit Kundenkontakt tätig war. Die stammen wohl aus den 50er Jahren vom Kaufhof-Firmengründer, denke ich, ganz genau weiß ich es nicht mehr.

Naja alles grau Theorie, vielleicht traut sich ja jemand von Euch sowas mal einem Verkäufer unter die Nase zu halten. :megasmil:

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben