Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Na dann viel Vergnügen und vor allem Erfolg.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.341
Na dann viel Vergnügen und vor allem Erfolg.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.342
Morgen hole ich meinen ab.
Ich bin auch echt gespannt was es nun wird.
Ihr werdet natürlich direkt Informiert

Berichte auf jeden Fall. Gerade wegen der Farbe, ob du den wirklich in Pirineos Grau bekommst. :totlach:
Weil ich stehe vor nem ähnlichen Problem. Bisher hat mich mein Verkäufer auch noch nicht darüber in Kenntnis gesetzt das die Farbe sich ändert
und der soll nun nächste Woche gebaut werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.343
Das warten wenn der neue noch nicht gebaut ist und man ja wie ich eh erst Ende Oktober /Anfang November den Liefertermin von vornherein gesetzt bekommen hatte, ist zwar schwer aber durchaus zu verkraften.
Jetzt aber wo ich weiß das er aufm Hof steht und ich endlich zumindest die Sicherheit haben will, dass ich am 30. holen kann..... ich bin schon total hippelig und langsam auch etwas genervt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.344
Mal so als kleine Randnotiz: habe vorhin meinen Händler angemailt, ob das Auto inzwischen schon auf 'nem Kutter oder noch im Hafen steht.
Da schreibt der zurück: das Auto ist heute eingetroffen, auf dem mitgeschickten "Beweisfoto" kann ich einen silbernen FR mit Schutzfolien sowie Performance I 18-Zöllern erkennen. Der ist laut Forenliste extrem selten, das MUSS meiner sein. Morgenfrüh mal den Bus entern und selbst besichtigen.

BTW: Bestellt: 06.09.2018, gebaut: 18./19.10.2018, Ausgang Fabrik: 19.10.2018, Ankunft Importeur: 23.10.2018, Ankunft Händler: 25.10.2018

SIEBEN Wochen, noch Fragen? :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.345
Ne nur noch Fassungslosigkeit. Glückwunsch zum Geburtstag

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.346
Meinen verbindlichsten Dank!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.347
BTW: Bestellt: 06.09.2018, gebaut: 18./19.10.2018, Ausgang Fabrik: 19.10.2018, Ankunft Importeur: 23.10.2018, Ankunft Händler: 25.10.2018

SIEBEN Wochen, noch Fragen? :D

Ich fühl mich hier echt total verarscht. Warte jetzt schon 10monate seit Bestellung.

Glückwunsch dir trotzdem, bist auch ein verdammter Lucker.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.348
Manchmal frag ich mich ernsthaft, ob die noch ganz dicht sind in Spanien.

Wie sieht die Bestellkette eigentlich genau aus, weiß das jemand?

Der Händler bestellt direkt in Spanien, oder über Seat Deutschland?

Da sitzt bestimmt ein Sardist, liest im Forum mit und lacht sich ins Fäustchen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.349
Manchmal frag ich mich ernsthaft, ob die noch ganz dicht sind in Spanien.

Wie sieht die Bestellkette eigentlich genau aus, weiß das jemand?

Der Händler bestellt direkt in Spanien, oder über Seat Deutschland?

Da sitzt bestimmt ein Sardist, liest im Forum mit und lacht sich ins Fäustchen :D

Eben. Und da ich so langsam zum Masochisten werde, könnte man wirklich noch einen bestellen. :bonk::rasta::alk::vomit:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.350
Ryanthashar: Danke schön!

Das was dem Fass die Krone raushaut ist auch die Tatsache, dass ich bei der Bestellung angemerkt hatte: den hätte ich bitte erst im März 2019, April geht auch noch. Damit hatte keiner gerechnet.
Komme aber aus dem Grinsen trotzdem nicht raus...

Aber ich wiederhole mich: Autobestellung eines Seats? Absolut nicht planbar, alles total konfus :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.351
Vlt war es ja ein Vorlauf Fahrzeug des Händlers. Was genau die gewünschte Ausstattung hatte...

Aber auch von mir Glückwunsch :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.352
Vlt war es ja ein Vorlauf Fahrzeug des Händlers. Was genau die gewünschte Ausstattung hatte...

Danke schön!

Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen, war auch zunächst meine Vermutung. Aber das Auto hat eigentlich extravagante Zutaten, die wird wohl niemand "vorbestellen" (u.a. keine Assistenz-Pakete, kein Winter-Paket, Himmel schwarz, Alarmanlage, nicht wirklich so die gängige Kombi).

Ausserdem habe ich hier die Fahrzeug-Historie als NADIN-Hardcopy. Alle Daten exakt so, wie es auch gelaufen ist (Bestellung - Lieferung).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.353
Okay :) verstehe seat wer will. :D

Aber darf mich ja nich beschweren so lange warte ich ja noch nicht

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.354
Rainer-77-FR Glückwunsch. Bei meinem noch aktuellen Leon ging es mir vor 4 Jahren genauso. Bestellt Mitte Juli, geliefert Mitte September. Dazwischen lagen sogar noch mindestens 3 Wochen Werksferien. Die ursprünglich angenommene Lieferzeit war auch um ein Vielfaches länger. Nachvollziehen konnte das auch niemand.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.355
Danke schön!

Ja, aber damals gab's auch noch kein WLTP-Chaos :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.356
Ryanthashar: Danke schön!

Das was dem Fass die Krone raushaut ist auch die Tatsache, dass ich bei der Bestellung angemerkt hatte: den hätte ich bitte erst im März 2019, April geht auch noch. Damit hatte keiner gerechnet.
Komme aber aus dem Grinsen trotzdem nicht raus...

Aber ich wiederhole mich: Autobestellung eines Seats? Absolut nicht planbar, alles total konfus :nene:

Jetzt weiß ich was die meisten hier falsch machen! Bei Bestellung muss man angeben dass man das Fahrzeug erst in einem Jahr benötigt. Frühestens. Und schwupp di wupp steht es auf dem Hof 😂

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.357
Hat hier eigentlich noch so nen Depp die Abholung wie ich in Wolfsburg gebucht ?
Wenn ja habt ihr Zeitnahe Termine bekommen ?

Ich hab etwas Sorge dort keinen Termin mehr zu bekommen. Mein Händler meinte er hätte das vergessen dass ich das so bestellt hatte. Jetzt steht das Auto immernoch am Hafen und wartet.

Soviel zur zeitnahen Abholung.
Weiß einer ob die Abholung/Lieferung auch noch aufs Autohaus gewechselt werden kann ? Mein Verkäufer hat gleich gemeint das geht nicht und ich müsse jetzt warten, einen Satz später viel das Zauberwort "1 Woche Urlaub, wir sprechen uns übernächste Woche."

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.358
Also Termine dort zu bekommen ist momentan kein Problem :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.359
Iceman40k ja ich :baby:
habe ähnliche Sorgen, da „mein“ Verkäufer auch aktuell im Urlaub ist und ich bei seiner Vertretung nicht in Erfahrung bringen konnte, ob das auch so bei der Bestellung berücksichtigt wurde. Sehe meinen Wagen auch schon nächste Woche irgendwo auf dem Hof stehen. Auch wenn ich mich eigentlich auf die Abholung in Wolfsburg gefreut habe, würde ich jetzt eigentlich gern nur meinen Wagen haben wollen :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.360
So, heute ist der grosse Tag. Die Abholung rückt immer näher. Ich weiss zwar immer noch nicht wann, aber zur Überbrückung nochmal die Winterreifen auf die olle ***** werfen. Die Sommerreifen sind bei 1mm angekommen und das soll ja nicht so gut sein. Also die 3mm Variante drauf.

WO BLEIBEN DIE VERDAMMTEN KISTEN?:alk::hammer::baller::schimpf:

Falls noch jemand ein paar Slicks in 225/50/17 braucht, bitte per PN:bonk:

HEBEBÜHNE

20181027_105723.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben