Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mir egal, lasst uns morgen früh Treffen und nach Emden fahren :) Meiner muss nach Osnabrück
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.321
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.322
Bin dabei :wave::prost:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.323
Meiner ist noch nicht ganz so weit:cry:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.325
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.326
Meiner ist soeben beim Händler eingetroffen! PW 41, am 10.10. zum Transport freigegeben, Zielort NRW.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.327
Dann bin ich ja mal gespannt meiner ist PW 42 und kommt in die gleiche Ecke. Josten behauptet jedoch dass die Lieferzeit sich auf 4-6 Wochen beläuft.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.328
Dann bin ich ja mal gespannt meiner ist PW 42 und kommt in die gleiche Ecke. Josten behauptet jedoch dass die Lieferzeit sich auf 4-6 Wochen beläuft.
Das hat mein Händler auch gesagt. Und gestern wartete mein Leon noch auf den Spediteur. ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.329
Dann bin ich ja mal gespannt, meiner ist (angeblich) PW42 und soll nach Ruhrgebiet-Ost bzw. Münsterland-Süd... Kann's noch gar nicht glauben, aber er soll dann in 2-3 Wochen beim Händler sein (ich will nicht jeden Tag nachhaken, deshalb habe ich keine genaueren Infos).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.330

Wie ist denn jetzt Stand der Dinge ?

Der Wagen ist vom Zug gefallen -> Totalschaden!
Es muss ein neues Auto für Personaler gebaut werden. Dieser wird diesmal auch garantiert priorisiert hergestellt und soll in 8 1/2 Monaten ausgeliefert werden! :)

Naja so oder so ähnlich ;)

Bis dahin gibt es allerdings gewisse Änderungen:
Aufgrund neuer Umweltrichtlinien dürfen CO2 in nox nicht mehr in die Umwelt entlassen werden, und werden deshalb in den Innenraum geleitet. Außerdem wird neben der Handschaltung auch das DSG aus dem Programm genommen und durch eine feste Übersetzung ersetzt. Die neue Höchstgeschwindigkeit liegt damit bei ca 75 kmh, die Mindestgeschwindigkeit knapp über 30 kmh.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.331
Der Wagen ist vom Zug gefallen -> Totalschaden!Es muss ein neues Auto für Personaler gebaut werden. Dieser wird diesmal auch garantiert priorisiert hergestellt und soll in 8 1/2 Monaten ausgeliefert werden! :) Naja so oder so ähnlich ;)
Das könnte Folgen hervorrufen, deren Tragweite zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht im Ansatz einzuschätzen ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.332

Wie ist denn jetzt Stand der Dinge ?

Der Wagen ist vom Zug gefallen -> Totalschaden!
Es muss ein neues Auto für Personaler gebaut werden. Dieser wird diesmal auch garantiert priorisiert hergestellt und soll in 8 1/2 Monaten ausgeliefert werden! :)

Naja so oder so ähnlich ;)

Bis dahin gibt es allerdings gewisse Änderungen:
Aufgrund neuer Umweltrichtlinien dürfen CO2 in nox nicht mehr in die Umwelt entlassen werden, und werden deshalb in den Innenraum geleitet. Außerdem wird neben der Handschaltung auch das DSG aus dem Programm genommen und durch eine feste Übersetzung ersetzt. Die neue Höchstgeschwindigkeit liegt damit bei ca 75 kmh, die Mindestgeschwindigkeit knapp über 30 kmh.

Die Lackierung erfolgt dafür als Ausgleich zwangsweise in der Farbe Eclipse-Orange, die Frontscheibe besteht zur Sicherheit des Fahrers nun statt Glas aus massivem Kupfer. Der durch dieses zusätzliche Gewicht verursache Mehrverbrauch führt nicht zu einer Minderung des vereinbarten Kaufpreises.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.333

Erfreuliches Update: Gerade die Info bekommen, dass er jetzt doch schon die nächsten Tage kommen soll. Dann schaffe ich es ja vielleicht doch noch vor Wintereinbruch den Wagen abzuholen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.334
ich melde mich auch mal zurück!
Meiner ist in KW42 produziert worden und seit letztem Freitag nun unterwegs nach DE.
Hoffe es dauert jetzt nicht noch weitere Wochen bis zum Abholtermin

Die Freude steigt nach 10 Monaten endlich wieder an :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.335
Meiner wurde am 27.09. gebaut (laut Aufkleber am Auto) und steht seit dem 13.10. auf dem Hof des Händlers. Am 25.10. kann ich ihn abholen. 🤞

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.336
Mal ein bißchen was anderes, aber gar nicht sooo abwegig.

Wir haben ja den Vorteil, uns in diesem Forum sehr gut austauschen zu können. Aus diesem Grunde sind wir auch viel besser informiert und können unsere Händler mit diesem Wissen auch konfrontieren. Viele Besteller tun dies nicht, da sie diese Möglichkeit ggf. aus unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht in Erwägung ziehen.

Bei einigen Käufern wird es wahrscheinlich folgendermaßen aussehen:

Das Auto, ein Seat Leon Cupra ST (kein 4Drive) wurde Anfang November 2017 beim Autohaus Schulze & Söhne irgendwo in einer deutschen Kleinstadt bestellt. Allerlei möglicher Schnickschnack dabei, denn der schöne 300 PS Wagen soll ja lange halten und auch zukunftsfähig sein, da man nur alle 15 Jahre ein neues Auto kauft. Als Farbe wählte man Eclipse Orange,denn das sah so schön frisch aus an dem einzigen Cupra auf dem Hof des Händlers. Übrigens der Wagen vom Chef, Harald Schulze sen. In den Vertragsunterlagen wurde als möglicher Liefertermin, natürlich unverbindlich, Juni 2018 angegeben. Man vereinbarte, kurz vor Ostern mal miteinander zu telefonieren.

Michael Schulze ist als Sohn des Chefs für den Verkauf zuständig, Tochter Nicole macht die Buchhaltung, Mutter Elvira ist für den Kundenservice als erste Ansprechpartnerin am Tresen zuständig, der älteste Sohn Uwe hat vor 2 Jahren den KFZ-Meister gemacht und leitet jetzt die Werkstatt und das Nesthäkchen, der 17jährige Klaus-Peter hat nach zähem Ringen und einem Jahr Faulenzen die Ausbildung zum Automobilmechaniker begonnen. Natürlich gibt es noch ein paar weitere Mitarbeiter, die sich aber allesamt in der Werkstatt mit Klaus-Peter rumärgern müssen und auch mit Uwe noch ihre Probleme haben. Also ein typischer Familienbetrieb halt.

Gesagt, getan. Auto bestellt und unsere Kunden, Harry Hirsch mit seiner Frau Petra, freuen sich auf das schöne neue Auto. Der gute alte Golf V Variant kommt mittlerweile in die Jahre, aber wird sicher nochmal ein paar Jahre halten. Er soll für den Alltag als Zweitwagen weitergenutzt werden.

Wie vereinbart, ruft Harry im Autohaus an und wird von Elvira mit Michael Schulze verbunden. Dieser antwortet kurz angebunden, da er gerade eine Runde auf dem PC spielt, dass es nichts neues gebe und man sich melden würde, wenn das Auto da ist. Harry und Petra Hirsch sind zufrieden und so vergeht die Zeit. Mittlerweile war man mit dem Variant im Campingurlaub in Holland und der Sommer geht vorbei. Das neue Auto gerät in Vergessenheit.

An einem kalten Herbsttag, der Winter steht schon vor der Tür, klingelt das Telefon.

Der 13jährige Sohn Jonas geht ran: „Hier bei Hiiirsch.“

„Schulze &Söhne GmbH & Co. KG, Sie sprechen mit Mich...“ aufgelegt.

Vater Harry fragt Jonas, wer denn angerufen habe, dieser läuft an ihm vorbei in sein Zimmer, wo die PS4 wartet und ruft dabei: „Ach, da wollte uns wieder so einer was andrehen und da habe ich aufgelegt.“ Vater Harry ist zufrieden mit seiner Erziehung und widmet sich wieder der Tageszeitung, die er morgens beim Frühstück nicht lesen konnte.

Wieder klingelt das Telefon und diesmal eilt die 8jährige Hanna zum Telefon und ruft in den Hörer: „Hiiirsch“

„Schulze &Söhne GmbH & Co. KG, Sie sprechen mit Mich...“ wieder aufgelegt.

Vater Harry fragt Hanna, wer denn angerufen habe, diese sagt; „Ach irgendso ein Schultz und sein Sohn, habe ich nicht verstanden.“ geht an ihm vorbei und dreht den Fernseher wieder lauter.
Harry gerät ins Grübeln, wer denn das wohl war. In diesem Moment klingelt erneut das Telefon. Diesmal entschließt er sich, selbst ranzugehen. Kann jawohl nicht angehen der Telefonterror.

„Harryyyy Hiiiirsch, wer ruft an?“

„Schulze &Söhne GmbH & Co. KG, Sie sprechen mit Michael Schulze. Ich habe eine gute Nachricht für Sie.“ Harry hat erst vor einigen Tagen bei einem Privatsender gesehen, dass Telefonbetrüger am Werk sind und legt auf. Er setzt sich wieder an den Tisch und liest seine Zeitung weiter, als das Telefon erneut klingelt. Diesmal eilt Petra aus der Küche, das Kartoffelmesser noch in der Hand.

„Ihr Auto ist da.Sie sprechen mit Michael Schulze vom Autohaus Schulze & Söhne.“

„Welches Auto?“

„Na, Ihr schöner neuer Seat Leon Cupra ST ist da, freuen Sie sich denn gar nicht?“

„Haaarrrryyy, der Mann behauptet, irgendein Auto wäre da. Weißt DU was davon? Hast Du etwa ein Auto gekauft, von dem ich nichts weiß?“ ruft sie und legt auf.

Da fängt Harry an, sich dunkel zu erinnern. Da war doch mal was. Er geht ins Arbeitszimmer, sucht in seiner Ablage und tatsächlich. Ein Kaufvertrag. „Petraaaa, den haben wir uns doch letztes Jahr ausgesucht. Du wolltest doch unbedingt Orange und das schöne Grau kam für Dich nicht in Frage.“ Jetzt fiel es ihr auch wie Schuppen von den Augen. Tatsächlich. Sie hatten mal ein Auto gekauft. Aufgeregt fordert sie Harry auf, doch endlich dort anzurufen.

Gesagt, getan. Man besprach die Formalitäten und vereinbarte einen Termin zur Abholung. Der Tag rückte näher und voller Freude fährt Familie Hirsch ins 77km entfernte Autohaus, um das neue Familienmitglied und Spielzeug von Harry abzuholen. Besonders auf das schöne Orange freute man sich. Das hob sich so schön von den Chrom-Logos ab. Harry hatte nochmal im Prospekt nachgeschaut und freute sich auf die rotlackierten Bremssättel.

Als man nach einstündiger Fahrt endlich aufgeregt ankam, konnte man keinen orangenen Leon sehen. Ein paar dunkelgraue, weiße und blaue standen dort und ein roter Cupra mit schwarzen Bremssätteln und bronzenen Logos.

Sie gingen ins Autohaus und wurden mit einem strahlenden Lächeln von Harald Schulze empfangen. „Familie Hirsch, nehme ich an? Mein Name ist Schulze. Mein Sohn Michael hat Urlaub und so haben wir das Vergnügen. Ich zeige Ihnen jetzt erstmal das Auto und dann machen wir den Rest. Folgen Sie mir doch bitte.“ Er ging auf den roten Cupra zu und sagte: „Das ist Ihrer. Ist er nicht schön….“

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.337
Jetzt aber Personaler :totlach: sehr schön und unterhaltsam geschrieben!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.338
Romy86
Ich habe lange überlegt, in welchem Thread ich es schreibe, Letztlich ist es etwas überzogen, zeigt aber auch die Realität. Es ist einfach ein Trauerspiel und eine unsägliche Verkettung von Kommunikationspannen, die ich in den letzten Monaten erlebt habe, aber auch hier lesen durfte. Darüber hinaus ist mir ein so arrogantes Verhalten eines Unternehmens lange nicht mehr begegnet. Die Änderungen beim Cupra toppen noch vieles. Wie kann man so borniert sein und die teilweise so lange wartende Kundschaft nur so wenig ernst nehmen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.339
Die besten Geschichten schreibt das Leben. Oder wie im Fall SEAT: die unglaublichsten Geschichten.
Als ich mich hier anmeldete, hätte ich auch nie gedacht, dass es sich so entwickelt. Ich habe bis gestern echt daran geglaubt, dass jetzt wieder alles gut wird, die Lieferzeiten sich normalisieren und dass es ein Happy End für alle gibt. Und dann kommt der Hammer mit den Änderungen am Cupra. Wie in einem schlechten Film.:tremblin::bonk:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #12.340
Morgen hole ich meinen ab.
Ich bin auch echt gespannt was es nun wird.
Ihr werdet natürlich direkt Informiert

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben