Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Insgeheim hatte ich ja die Hoffnung, dass mir 8 Monate Wartezeit das neue Paket bescheren. Aber wir reden hier immernoch vom VW-Konzern :D
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.721
Insgeheim hatte ich ja die Hoffnung, dass mir 8 Monate Wartezeit das neue Paket bescheren. Aber wir reden hier immernoch vom VW-Konzern :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.722
Hallo Leute, kurze Frage an euch.

Kann der Händler den Wagen erst dann abrufen, wenn er die Papiere hat oder bekommt er den Wagen schon geliefert, auch wenn die Papiere noch nicht da sind? Ich denke ich habe meinen Wagen schon beim Händler stehen sehen als ich vorbei gefahren bin und in meinem jetzigen Auto hat sich gestern der Turbo verabschiedet, so dass es jetzt ruhig zügig gehen dürfte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.723
In der Regel ist das Fahrzeug vor den Papieren da. Diese werden separat versandt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.724
Okay, hatte jetzt gehofft, dass die vielleicht so lange in einem Zwischenlager stehen bis die Papiere da sind und die dann erst durch die Händler abgerufen werden. Aber naja ich fahr heute mal zum Händler und frage mal wie es aussieht, weil mein Auto den Geist aufgegeben hat. PW war die 14.

---------- Beitrag am 20.04.2018 um 21:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.04.2018 um 11:15 Uhr ----------

Also meiner ist da und Mittwoch oder Donnerstag wird abgeholt ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.725
Gestern eine Mail vom Verkäufer bekommen, Nachricht vom Dispo: „Das Fahrzeug für ....... wurde uns heute berechnet. Soll ich das Fahrzeug und den Brief abrufen?“ Es geht voran, hat irgendjemand eine Ahnung wie lange es jetzt noch dauert? Fahrzeug und Brief werden jetzt vom Dispo abgerufen. Von PW bis abrufbar, sind es jetzt 9 Wochen .....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.726
Jelleke

Puh, das ist lange. Welches Liefergebiet? Kam er mit dem Schiff über Emden?
Meiner müsste laut ☺ mit dem Zug kommen, denn er meinte das die Fahrzeuge in der Regel 2 Wochen nach PW eintreffen.
Ich hoffe er behält auch in meinem Fall recht.
Es ist das Autohaus in Alsbach. (Südlich von Darmstadt, an der Bergstraße)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.727
Prey76 Wohne im Rhein-Kreis-Neuss. Der Cupra wurde in PW8 verschifft und steht seitdem irgendwo auf irgendein Importeurslager. Wie erwähnt, Auto schon längst fertig, aber SEAT Spanien war wohl nicht in der Lage zeitnah die Rechnung für SEAT Deutschland fertig zu stellen, sodass das Auto nicht abrufbar für den Händler war. Hatte mich schon gefreut über die vorgezogene Fertigung wegen Seitenairbags, aber viel Zeitgewinn hat es jetzt auch nicht gebracht....Bin natürlich trotzdem froh, nicht zu den noch länger Wartenden zu gehören, u.a. wie du.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.728
Jelleke
Das ist übel. Das hatte ich bis jetzt auch schon das ein oder andere Mal gelesen, dass das Auto aufgrund fehlender Papiere für den Händler nicht zeitnah abrufbar war. In solch einem Fall bringt einem die Lieferung per Zug auch keinen Vorteil und deshalb hoffe ich das es in meinem Fall gut geht.
Dafür habe ich aber auch kein Verständnis und ich denke nicht das Seat Spanien 6 Wochen und mehr benötigt um Papiere gelieferter Fahrzeuge fertig zu stellen.
Ich denke eher dort geht es drunter und drüber und die Papiere werden genauso wie die Fahrzeuge nicht der Reihe nach angefertigt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.729
Tja, Logik scheint bei SEAT ein Fremdwort zu sein, wenn man im Forum so liest.... Naja, jetzt weiß ich warum mein Verkäufer im Vertrag noch mal 3 Monate auf dem ULT drauf geschlagen hat... In seine Unterlagen stand für mein Cupra 3 Monaten + 8 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung. Das wären 5 Monate, bei mir dann spätestens Anfang April. Im Vertrag steht aber ULT 06, da hat er wohl mitgedacht um nicht in Bedrängnis zu geraten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.730
Naja, aber so spät wird es bei dir ja auch nicht werden. Das Abrufen wird ja wohl kaum 1 Woche dauern. Und dann nochmal maximal 3 bis 4 Tage bis aufbereitet und zugelassen. Ich denke mitte der KW 18 solltest du deinen Leon abholen können. Vielleicht sogar schon eher.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.731
Prey76 Dein Wort in Gottes Ohr😉. Ich sehe zumindest Licht am Ende des Tunnels 👍

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.732
Sweden

Wusste jetzt nicht genau, wohin mit der Frage (ich hoffe hier passt diese rein):
Wie läuft so eine Übergabe des Neuwagens genau ab, bzw. worauf soll ich bei der Übergabe achten?
Mein Leon ist heute beim Händler eingetroffen und wird in den nächsten Tagen endlich zu mir kommen :heart:

Wann war die Produktion und wohin musste transportiert werden?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.733
Wann die Produktion genau war, kann ich noch nicht sagen. (mein Händler rückte irgendwie nur spärlich mit genauen Datumsangaben raus)
Vor gut 2 Wochen hies es: Ihr Wagen wurde soeben produziert und wird nun nach Österreich transportiert. Letzte Woche (ich glaube Donnerstag war's) stand er dann bei der Spedition, welche ihn heute zum Händler geliefert hat.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.734
Moin! Mein Cupra wird diese Woche gebaut. Der Händler meinte, bis zu ihm (Nähe Montabaur) dauert es normalerweise 3 Wochen ab der PW. Heißt das, er wird mit dem Zug oder dem Schiff kommen? Könnte er auch schon früher da sein?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.735
Austen5F
Ich denke, in deine Region wird mit dem Zug angeliefert. Wenn dir der Händler 3 Wochen nennt, dann ist da auch immer etwas Spielraum für den Händler eingerechnet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.736
SurVer Das klingt doch gut. Also bleibt ja noch zu hoffen, dass er sogar noch paar Tage früher da ist!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.737
Also mein Leon wurde KW 14 gebaut und wir vermutlich diesen Donnerstag zugelassen und abgeholt. Das Leon wurde vom Spediteur am Freitag geliefert (Trier), allerdings sollen morgen erst die Papiere kommen. Also selbst wenn das Auto da ist kann es noch eine Woche dauern, was an dem ganzen Prozedere liegt, was da noch läuft. Vielleicht sagt er auch deswegen 3 Wochen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.738
Moin Moin,
Die Informationen meines :) variieren momentan stark. Angeblich soll mein Cupra seit 16.4 auf dem Seeweg von Spanien unterwegs sein. Weiß jmd wie lange diese Reise bis Emden dauert?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.739
Moin!
meiner wurde jetzt auch fertig gebaut und steht in Spanien im Hafen und wartet auf ein Boot ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.740
OlliWoX War deine PW fest, bzw. wurde er sicher diese Woche gebaut? Meiner soll auch diese Woche dran sein, aber möchte meinen Händler nicht mit weiteren Nachfragen nerven, da er 100 Mal sagte, er meldet sich sofort, wenn er da ist. :D

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben