Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Reden. Habe auch den Liefertermin gehabt und dann einfach auf den Anruf vom AH gewartet. Meine Kollegin, die ebenfalls einen Neuwagen dort...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.701
Mein Reden.
Habe auch den Liefertermin gehabt und dann einfach auf den Anruf vom AH gewartet.
Meine Kollegin, die ebenfalls einen Neuwagen dort gekauft hat zur selben Zeit hat so ziemlich jede Woche total aufgeregt beim :) angerufen und gefragt wann es soweit ist.. dadurch wird es sicher schneller gehen... :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.702
so halte ich es auch. Allerdings macht mich das schon etwas nervös wenn hier von paketänderungen usw gesprochen wird... Aber bisher hat sich nur der Liefertermin bei mir um zwei Monate geschoben... Das wären dann 5 Monate, ist immernoch im Rahmen find ich!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.703
Hab mal ne frage weis jemand bei welcher Nummer sich melden muss wenn Autohaus Josten das Auto liefert?

Also hab über sixt bestellt und die Rücken mit kein Infos raus was mit mein bestellten Cupra ist

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.704
So mal kleines Update von mir. Mein Leon wurde tatsächlich letzte Woche produziert und soll die tage in den Transport gehen. Hoffe das jetzt alles zügig läuft, bin leider ein ungeduldiger Mensch...

Kann zufällig einer aus Erfahrung berichten, wie lande die Lieferung in den Raum Rheinland-Pfalz / Saarland, bzw. SW Deutschland dauert?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.705
Wohne auch im Südwesten, BaWü.
Produziert wurde am 20.03., beim Händler angekommen ist er am 07.04. Da waren aber auch noch die Feiertage dazwischen.

P.S.: Das Zwischenlager fur unsere Region ist wohl im Saarland, Überherrn.:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.706
Bei uns im Norden geht das nicht so schnell. PW 11 und er ist noch nicht in Bremen beim Händler...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.707
idin61 okay, das ist von mir aus gar nicht so weit. Die landen da wohl bei Mosolf, der in unserer Gegend nahezu alle Autos transportiert. Wenn der LKW da los fährt ist der auf jeden fall nach 90 Minuten bei meinem Händler. Wäre cool, wenn man den Zugverkehr nachvollziehen könnte...
pumakiter Das liegt daran, dass die bei euch wohl mit dem Schiff nach Emden kommen, würde ich zumindest behaupten. Das dauert logischerweise, deutlich länger.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.708
Mein Cupra wird verbindlich in KW17 gebaut. Wie lange muss ich ca. warten , bis ich ihn endlich abholen kann ? Liebe Grüße

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.709
ruti96 ist wohl immer abhängig vom Händler, also vom Sitz des Händlers. Ich warte auch darauf zu erfahren, wie lange meiner brauchen könnte. Meiner wurde in KW 14 gebaut, hab allerdings noch keine Info wann der in etwa beim Händler im Raum Trier sein wird. Anscheinend kommen die Autos für unsere Region aber mit dem was zumindest eine Zeitersparnis von ein paar Tagen bringen dürfte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.710
Ich habe meinen Cupra Ende Dezember 2017 bestellt und bis zum heutigen Zeitpunkt ist Er bei Seat immer noch nicht eingeplant worden.
Bin sehr verärgert und verwundert zu gleich, warum das aktuell solange dauert. Bekomme auch keine Infos hierzu, was der Grund für die fehlende Einplanung ist.

Der Händler vertröstet mich und der Kundenservice von Seat auch.

Ich hatte eigentlich erwartet, das ich das Auto bis Ende April bekomme. Jetzt muss ich hoffen, das ich bis Ende Juni oder noch später erhalte. Glücklich bin ich nicht darüber, da ich mich so auf das Auto gefreut habe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.711
Ich habe meinen Cupra Ende Dezember 2017 bestellt und bis zum heutigen Zeitpunkt ist Er bei Seat immer noch nicht eingeplant worden.
Bin sehr verärgert und verwundert zu gleich, warum das aktuell solange dauert. Bekomme auch keine Infos hierzu, was der Grund für die fehlende Einplanung ist.

Der Händler vertröstet mich und der Kundenservice von Seat auch.

Ich hatte eigentlich erwartet, das ich das Auto bis Ende April bekomme. Jetzt muss ich hoffen, das ich bis Ende Juni oder noch später erhalte. Glücklich bin ich nicht darüber, da ich mich so auf das Auto gefreut habe.

Verstehe das bald gar nicht mehr dass manche "alte" Bestellungen noch gar nicht eingeplant sind und ganz neue schon teilweise fertig produziert...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.712
Weiß von euch jemand, wie lange die Lieferung zum Händler ca. dauert? (Österreich)
Heute wurde mir gesagt, der Leon ist fertig gebaut und sollte normalerweise bis Ende April beim Händler stehen. Ist das realistisch?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.713
Weiß von euch jemand, wie lange die Lieferung zum Händler ca. dauert? (Österreich)
Heute wurde mir gesagt, der Leon ist fertig gebaut und sollte normalerweise bis Ende April beim Händler stehen. Ist das realistisch?

Könnte wohl mit Glück klappen. Ich denke mal das sind Erfahrungswerte des Händlers, mir wurde das im März auch versprochen allerdings hat es bei mir nicht geklappt.
Bestellt hatte ich am 04.02.18, dann am 13.03. war er fertig gebaut und lt. Aussage des Händlers sollte er KW 12 bzw. spätestens KW 13 da sein, also zwei Wochen später. (kam mit dem Zug)
Letztes Telefonat mit dem Händler am 04.04., da hieß es das er am Nächstgelegen Hauptbahnhof steht (40km entfernt). Morgen werde ich ihn wieder nerven...

PS: ich komme aus Deutschland (Mittelfranken)

---------- Beitrag am 13.04.2018 um 16:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.04.2018 um 17:17 Uhr ----------

Nochmal kurzes Update von mir.
Bestellt KW6, gebaut KW11 und nach erneuter heutiger Rückfrage ist er heute angekommen und ich darf ihn nächste Woche abholen, falls die Papiere bis dahin da sind.

Leon FR
1.8 TSI Handschalter
Midningt schwarz, standard Stoffsitze
Businesspaket INFOTAIN
incl. Beats, Full Link, Navi usw...
Winterpaket
Voll-LED Scheinwerfer
Virtual Cockpit
Licht-und-Sicht-Paket
Rückfahrkamera
Kessy

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.714
Sweden Wie lange es dauert bis das Fahrzeug beim Händler ist, kann wohl keiner dir sagen. Seat hat da seine eigene Logik und Geschwindigkeit die notwendigen Unterlagen fertig zu stellen, sodass der Händler das Fahrzeug vom Importeurslager abrufen kann. eisbaer500 Das wäre immer noch schnell bei dir....
Mein Fahrzeug steht jetzt seit 2 Monaten auf das Importeurslager, hoffe, dass es noch kein Rost angesetzt hat wenn ich es dann irgendwann endlich bekomme:angry::cry:
Jetzt war mein Verkäufer diese Woche auch noch in Urlaub, gerade eine verärgerte E-Mail an Ihm geschrieben, hoffentlich antwortet er Anfang der Woche und kann mir dann endlich mal was positives berichten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.715
Sooo, da ich meinen Leon gestern abgeholt habe verabschiede ich mich aus dem Thread, zusammengefasst;

Seat Leon ST 1.8 TSI DSG Xcellence
- Businesspaket INFOTAIN
- PDC vorne und hinten
- Voll LED-Scheinwerfer
- Fahrassistenzpaket IV
- Ganzjahresreifen
- 3 Jahre Zusatzgarantie
Farbe: Pirineos Grau

Nachbestellt am 01.12.
- Alcantara
- RFK

Auftragsbestätigung erhalten am 07.12.
ULT 15.03.2018

Produktionswochen bisher PW 8 / 11 / 2 / 12
Produziert am 20.03.

Beim Händler angekommen am 07.04.
Brief angekommen am 12.04.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.716
idin61

Aus persönlichem Interesse: Wurde dein Infotain-Paket in der alten oder neuen Konfiguration verbaut?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.717
Kleines Update von mir: mein Cupra steht seit Dienstag bei meinem Händler
Übergabe soll im laufe der nächsten Woche erfolgen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.718
Petrosilius Z.
Nein, leider in der alten Ausführung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.719
Schade :( Aber war zu erwarten...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.720
War aber auch keine Überraschung, nachdem ich die Fahrgestellnummer bekommen hatte, habe ich die 7€ für Erwin investiert und hab mir die Ausstattungsliste heruntergeladeb.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben