Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Silber als Farbe gibt es nicht in den Zulassungen. Silber ist immer grau..... Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.681
Silber als Farbe gibt es nicht in den Zulassungen. Silber ist immer grau.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.682
Super, da bin ich aber beruhigt...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.683
Bilder? Immer her damit!;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.684
So,
meinen Cupra kann ich am nächsten Dienstag abholen. Dabei sind laut Verkäufer Warndreieck, Warnwesten, Verbandskasten und natürlich Fußmatten. Die grüne Plakette gibt es obendrein.
Wir geben schweren Herzens unseren VW Golf V TDI 1,9 mit 346.000 KM auf dem Tacho ab, der ist also gerade eingefahren...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.685
So, will auch mal wieder was melden! Er steht beim Händler. Ob der Brief auch schon da ist wird morgen geklärt. Hab ihn heute schon mal von weitem erspäht. 8) Hoffe das ich ihn nächste Woche abholen kann! Dann gibts auch Bilder!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.686
Sorry, falscher Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.687
Also ich hole meinen Cupra morgen ab, zumindest hoffe ich das. Gestern von jemanden erfahren, der sein Auto heute beim gleichen Autohaus in Düsseldorf und gleichen Verkäufer abholen wollte. Als er gestern auf dem Weg zu Sixt war um den Mietwagen abzuholen (500km Anreise zum Autohaus) kam der Anruf: Es gab wohl einen Produktionsfehler bei den Lenkstangen (falsch gehärtet oder ähnliches). Aus diesem Grund hat der Verkäufer jetzt 6 Fahrzeuge auf dem Hof stehen, die seitens Seat nicht freigegeben sind. Obwohl sie teilweise schon zugelassen wurden. Ich hoffe mal die Tatsache, dass ich noch keinen Anruf erhalten habe spricht dafür, dass mein Auto nicht betroffen ist. PW der betroffenen Fahrzeuge war wohl KW12/13.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.688
ChAG also es wird immer besser... ich hoffe, dass das Problem schnell bemerkt wurde und die Fahrzeuge die für diese Woche geplant waren, mit den richtigen Teilen ausgestattet wurden. Sonst hätte ich das selbe Problem...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.689
Schnell wurde es scheinbar nicht bemerkt, immerhin steht das Fahrzeug schon beim Händler. Ich gehe aber davon aus, dass nur eine geringe Charge betroffen ist und nicht alle Autos ab einem gewissen Zeitpunkt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.690
Wenn deine PW 12/13 war, dann war dein Auto aber auch nicht langsam beim Transport. Kam dann bestimmt per Zug. Wo wurde dein Fahrzeug hin geliefert?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.691
Wenn du mich meinst: Es handelt sich dabei nicht um mein Fahrzeug. Meins wurde KW 11 produziert. Seit wann es beim Händler steht weiß ich nicht genau, aber der Händler hat schon am 29.3. den Fahrzeugschein rausgeschickt. Kann also auch nicht lange gedauert haben. Das Auto stand am 16.3. auf dem Status "Warten auf Abfertigung für Transport" und wurde nach Düsseldorf geliefert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.692
ChAG alles klar, dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert, dass meiner in Trier ankommt. Leider fahren an meinem Bürofenster immer nur die Züge mit den frisch produzierten Ford aus Saarlouis (Saarland) vorbei. Aktuell hätte ich da lieber die von Seat :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.693
Meiner stand am 19.03. auf "Freigabe zum Transport" und war in dieser Woche beim Händler (Nordhessen). Kann aber nicht sagen ob er per Schiff oder Zug gekommen ist. Brief ist auch schon da. Am 13.04. ist nun Übergabe. Hoffe das alles was bestellt war auch verbaut ist.8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.694
Aktualisierung:
Leon wurde am 20.03 gebaut und kam heute beim Händler an, warten nun auf die Papiere und dann kann dir Übergabe stattfinden :)

P.S.: kein Cupra, aber mit Alcantara ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.695
das klingt ja gut und bei ULT 15.3. ist das ja noch absolut im Rahmen was die Verzögerung betrifft.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.696
Update zu den Lenkstangen: insgesamt sind wohl 2.500 Fahrzeuge betroffen, davon allerdings nur 35 in Deutschland (6 davon bei meinem Autohaus). Es scheint bei einem Fahrzeug aufgefallen zu sein und deshalb wird die ganze Charge Lenkstangen nun überprüft. Dafür kommt bei meinem Autohaus am Dienstag ein Techniker ins Haus. Die gute Nachricht: Mein Auto ist nicht betroffen und konnte gestern wie geplant abgeholt werden! Musste direkt 400km Autobahn fahren, war perfekt um mit den Assis zu spielen. Hat Spaß gemacht!! :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.697
Mal so ne Frage am Rande:
Bezeichnet der Händler die Planwoche als endgültig oder sagt der Händler dann Schauglaswoche oder wie ist das? Irgendwie gibt es einige widersprüchliche Aussagen zu dem Thema.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.698
Also mein :) spricht immer zunächst von der unverb. Planwoche.
Und danach wird er fest eingeplant.

Aber so wie ich das hier immer verstanden habe spricht man zunächst von der Schauglaswoche (unverbindlich) und dann kommt der Wagen in den sogenannten Trichter wenn er fest zur Produktion eingeplant ist. Ab diesem Zeitpunkt ist dann auch keine Änderung der Ausstattung oder Konfiguration mehr möglich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.699
Also mein :) spricht immer zunächst von der unverb. Planwoche.
Und danach wird er fest eingeplant.

Aber so wie ich das hier immer verstanden habe spricht man zunächst von der Schauglaswoche (unverbindlich) und dann kommt der Wagen in den sogenannten Trichter wenn er fest zur Produktion eingeplant ist. Ab diesem Zeitpunkt ist dann auch keine Änderung der Ausstattung oder Konfiguration mehr möglich.

Dann wünsch ich uns beiden mal viel Glück, dass unsere beiden Autos auf dem selben Zug bzw. Schiff landen werden. Gestern wurde mir nochmals mitgeilt, dass die PW 17 wohl fest sein soll.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.700
Also ich hab damals gar nicht erst Bescheid bekommen wann das Auto produziert wird. Gut, ich hab auch nicht danach gefragt. Ich hab in meinen Unterlagen stehen gehabt das der Liefertermin 06.2017 ist und damit war es gut. Hat gestimmt und mir auch gereicht.
Da wär ich ja völlig verrückt geworden, mit den ganzen Daten und dann vielleicht noch die Änderungen.

Wofür braucht man überhaupt diese Daten? Ich mein, man macht sich ja eh schon verrrückt, weil man auf ein neues Auto warten muss.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben