Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Händler kalkuliert zwischen Pw und Eintreffen etwa 4-6 Wochen. Autos sollen in der KW 3 und 4 produziert werden.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.321
Mein Händler kalkuliert zwischen Pw und Eintreffen etwa 4-6 Wochen.
Autos sollen in der KW 3 und 4 produziert werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.322
Ich habe meinen ST FR 1.4 TSI DSG mit Vollausstattung am 31.07. bestellt. Die AB kam 1 Woche später. Die Produktionswoche war wohl die KW 47. Seit KW 51 steht er nun in WOB zur Abholung bereit. Am Montag darf ich ihn holen. Transport von Barcelona nach WOB waren also 4 Wochen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.323
Ich habe meinen Leon ST Xcellence in KW 37/2017 bestellt.

AB kam in KW 40 mit Lieferung ULT Dezember 2017.

PW soll in KW 43 gewesen sein.

Ich habe anfang Dezember nochmal nachgefragt.
Die Antwort war:
"Mit einer Auslieferung kann im Dezember/Januar gerechnet werden"
Am Freitag 5.1 hab ich ne Mail vom Autohaus bekommen das ich ab 24.1 den Leon aus WOB abholen könnte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.324
Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Leon auch dabei ist 😉

Habe den Leon als Xcellence mit folgender Sonderaustattung:
1. Erlebnispaket EMOTION
2. Businesspaket INFOTAIN
3. Connectivity Box
4. Navidaten EU
5. Einparkhilfe Hinten und Vorne
6. Virtual Cockpit
7. Voll LED-Scheinwerfer
8. Winter-Paket
9. ACC
10. Fahrassistenz-Paket II
11. Rückfahrkamera
12. Sicherheits-Paket
13. Farbe Mystery Blau

Wollte zu erst auch die Seitenairbags hinten haben aber die kann man nicht mehr bestellen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.325
Um nochmal auf die Seitenairbags zurück zu kommen. Ich kann meinen Konfigurationscode zwar laden, aber nicht einsehen?! Also entweder müssten ja alle Händler ihre Kunden informieren, oder es werden alle mit Seitenairbag vorgezogen sofern es nicht auch Serie wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.326
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.327
Da bin ich ja mal gespannt, ob mein Leon auch dabei ist

Habe den Leon als Xcellence mit folgender Sonderaustattung:
1. Erlebnispaket EMOTION
2. Businesspaket INFOTAIN
3. Connectivity Box
4. Navidaten EU
5. Einparkhilfe Hinten und Vorne
6. Virtual Cockpit
7. Voll LED-Scheinwerfer
8. Winter-Paket
9. ACC
10. Fahrassistenz-Paket II
11. Rückfahrkamera
12. Sicherheits-Paket
13. Farbe Mystery Blau

Wollte zu erst auch die Seitenairbags hinten haben aber die kann man nicht mehr bestellen.

Das kann ich dir nicht sagen, bloß wünschen. Mit Autos meinte ich in meinem Fall die beiden, die ich bestellt habe.
Darunter mein Cupra und den Leon ST Excellence für meine Freundin.

Sie hat sich nicht sehr viele Extras gewünscht:
Allwetterreifen
Full Link
Winterpaket
Einparkhilfe vorne und hinten
LED Licht
in pirineos grau

Der soll in KW 4 gebaut werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.328
Ach so, dann wird meiner wohl nicht dabei sein. Habe ja auch erst am 03.01. bestellt, in 12.2017 konnte ich leider keine Probefahrt machen, sonst hätte ich den schon im Dezember zu den günstigeren Konditionen bestellt.

Drücke Dir die Daumen, dass die Fahrzeuge schnell bei euch sind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.329
Eben mit meinem Händler Kontakt gehabt, Auto ist auf dem Transport, Auslieferung soll nächste Woche sein (hoffentlich). Würde bei mir dann ziemlich genau mit dem Datum auf dem Vertrag stimmen und wären dann 16 Wochen Lieferzeit. Aber glauben tue ich das erst, wenn er auf dem Hof steht und der Anruf zur ersten Begutachtung kommt... LeonMTK vielleicht ist es bei dir ähnlich, da gleiche PW und nähere Umgebung zu mir(Wetteraukreis)?!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.330
Das haut hin ulibuh!
Meiner soll angeblich auch in dieser Woche beim Händler ankommen.
Aufbereitung und Zulassung=Ende nächster Woche würde ich als machbar ansehen!
Bin aber echt gespannt, ob nicht doch noch irgendeine SEAT-Überraschung kommt, die dann die Auslieferung plötzlich verzögert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.331
Ach so, dann wird meiner wohl nicht dabei sein. Habe ja auch erst am 03.01. bestellt, in 12.2017 konnte ich leider keine Probefahrt machen, sonst hätte ich den schon im Dezember zu den günstigeren Konditionen bestellt.

Du hast erst am 3.1 bestellt und hättest jetzt erwartet, dass dein KFZ schon in der KW3 produziert wird? Da bist du aber sehr optimistisch. Bei einer regulären Bestellung (nicht Fast Lane) dann passiert in den ersten 2 Wochen sehr wahrscheinlich erst mal gar nichts aufgrund deinem Widerrufsrecht. Aber ich kann dich beruhigen. Man gewöhnt sich an die Wartezeit und dann geht doch alles plötzlich ganz schnell. Meistens dauern die letzten 2-3 Tage bevor man ihn dann hat subjektiv nochmal ewig lange.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.332

Du hast erst am 3.1 bestellt und hättest jetzt erwartet, dass dein KFZ schon in der KW3 produziert wird? Da bist du aber sehr optimistisch. Bei einer regulären Bestellung (nicht Fast Lane) dann passiert in den ersten 2 Wochen sehr wahrscheinlich erst mal gar nichts aufgrund deinem Widerrufsrecht. Aber ich kann dich beruhigen. Man gewöhnt sich an die Wartezeit und dann geht doch alles plötzlich ganz schnell. Meistens dauern die letzten 2-3 Tage bevor man ihn dann hat subjektiv nochmal ewig lange.
Optimisten haben ein schöneres Leben, daher bevorzuge ich es mit dieser Einstellung durchs Leben zu gehen [emoji6]
Fast Lane ist eine tolle Sache aber da hätte ich meinen Leon nie so bekommen wie ich ihn am liebsten hätte. Das Widerrufsrecht ging mir als Kaufmann ("Bilanz"Buchhalter) völlig durch die Lappen, das ist ja schon mal peinlich...
Mal gucken wie lange ich gefühlt nachher warten muss [emoji38]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.333
So bei mir gabs erneute änderungen... Aufgrund der neuen easy offer Konditionen kriegen wir unseren roten löwen bereits nächste woche ohne dass der Händler ihn vorher als Vorführer besitzt :D und trotz der wegfallenden Vorführer zulassung haben wir ihn nochmal günstiger bekommen und damit ca 21% auf einen neuen Exellence 2.0tdi 110kw

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.334
So bei mir gabs erneute änderungen... Aufgrund der neuen easy offer Konditionen kriegen wir unseren roten löwen bereits nächste woche ohne dass der Händler ihn vorher als Vorführer besitzt :D und trotz der wegfallenden Vorführer zulassung haben wir ihn nochmal günstiger bekommen und damit ca 21% auf einen neuen Exellence 2.0tdi 110kw

Was sind die easy Offer Konditionen? Hast Du Sonderausstattung zum Xellence bestellt?
Freu mich für Dich, dass Du Deinen ST so schnell bekommst. [emoji6]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.335
Weiß ich auch nich so genau den begriff hat der Händler nur mehrmals erwähnt dass is wohl irgend eine neue Möglichkeit zum angebote schreiben ?( Fakt ist dass es auch ohne ksb nen sehr guten nachlass gab :) als sonderausstattung haben wir:
Anhängerkupplung
Infotain paket
Fahrassistenzpaket 2
Dynamic Paket
Schwarzer Dachhimmel
Voll LED
Winterpaket
PDC vorn und hinten
Lackierung Desire Rot

Alles in allem sinds jetzt so ca 10 wochen ab Bestellung gewesen wobei er ja schon kurz vor Weihnachten angeliefert wurde beim Händler :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.336
Dann sollte ich morgen mal bei meinem "Dealer" nach fragen [emoji23]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.337
Was er nur erwähnt hatte dass bei dem easy offer wohl keine sonstigen Prämien oder seat care oder Versicherungsrabatte möglich sind. Da mein Fahrzeug ja "lagernd" war bezieht sich das angebot vllt. Nur auf lagerware. Hab aber da nicht weiter nachgefragt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.338
Ich glaube kaum, dass mein Fahrzeug auf Lager ist. So viel Schnick-Schnack wie der hat [emoji6]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.339
Langsam komme ich mir vor als hätte ich einen Trabant bestellt :D
Lt. :) keine neuen Infos

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.340
Heute habe ich auf Nachfrage erfahren das mein Auto und die Papiere eingetroffen sind. Morgen gehts zum Händler um alles für die Zulassung in die Wege zu leiten. Jetzt müssen nur noch die Berliner Behörden mitspielen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben