Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Am 06.12.17 um 10:00 Uhr war es dann auch bei mir so weit. Traumhaftes Wetter begleitete mich zum :) und den weiteren Tag! Die Übergabe verlief...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.281
Am 06.12.17 um 10:00 Uhr war es dann auch bei mir so weit. Traumhaftes Wetter begleitete mich zum :) und den weiteren Tag!
Die Übergabe verlief zügig, mein alter Leon 5F SC 1.8 TSI DSG wurde nochmal angesehen und geprüft. Bis auf einen kl. Schaden am Unterbodenschutz, war alles ok.

Dann der Showdown! Da stand er nun in der Auslieferungshalle. :D Die Seat-Winterreifen (Michelin Alpin PA4, 18 Zoll Performance) waren bereits aufgezogen und die Bremssättel rot lackiert :]

Ich hatte mir erstmals 3-D-Kennzeichen organisiert. Diese sollten mittels Klett angebracht werden. Der Werkstatt-Meister hat mir allerdings zu verstehen gegeben, dass er diese nicht anbringen werde, da er schließlich verantwortlich wäre, wenn die Kennzeichen abfielen. Er habe dies bereits, bei einem Kunden erlebt. Als ich ihm sagte, ich nehme die Folgen auf meine Kappe, machte er mir diese dann doch dran. :D

Die Einweisung fiel ebenfalls kurz aus, da ich viele Sachen bereits kannte. Ein paar Neuerungen für mich (ACC, Kessy usw.) wurden mir allerdings gut erklärt!

Nach knapp 7 Monaten Wartezeit, kann ich nun doch sagen, dass bei vielem Unverständnis (lange keine Info, wegen Systemumstellung, wann Auto eingeplant bzw. gebaut werden soll usw.), doch ein positiver Eindruck bleibt, da der Löwe einfach eine Wucht ist!
Die nächsten Tage werde ich noch ein paar Bilder machen.

An alle noch Wartenden, wünsche ich viel Geduld und mehr Glück, als ich hatte!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.282
Ich kann mich auch nicht beklagen:

Bestellt wurde mein Cupra (Kessy, Fahrassistenz 4, Schalensitze, Black Matt Line, Desire Red etc. etc.) am 11. August (KW 32). Als Liefertermin wurde mir damals der 15. Dezember genannt.
Die Produktionswoche erfuhr ich auf Nachfrage in der KW 45. Produziert wurde er dann bereits eine Woche später, in der KW 46.
Eingetroffen beim Händler ist er Kalenderwoche 49, Abholung 11. Dezmeber (KW 50). Der mir genannten unverbindliche Liefertermin wurde um 4 Tage unterschritten, ich kann mich also nicht im geringsten beklagen. Hab das Auto heute bereits gesehen als ich meine Nummernschilder vorbei brachte. Habe mich ein zweites Mal in das Auto verliebt ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.283
Mein Händler kann bzw will mir keine konkrete Auskunft geben bezüglich der Produktionswoche. Bestellung konnte ja eh erst mitte November aufgegeben werden aufgrund des VC's. Bin also dankbar falls wer die selbe Konfiguration hat.

Cupra 300 5D DSG eclipse Orange Beats und VC + schnick schnack.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.284
Bei mir kw 8 cupra 2018. Ich hab ähnlich config nur als SC. Lg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.285
Mein Händler kann bzw will mir keine konkrete Auskunft geben bezüglich der Produktionswoche. Bestellung konnte ja eh erst mitte November aufgegeben werden aufgrund des VC's. Bin also dankbar falls wer die selbe Konfiguration hat.

Cupra 300 5D DSG eclipse Orange Beats und VC + schnick schnack.

Habe diesselbe Konfiguration, bestellt KW 41, PW vorraussichtlich KW04/18.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.286
Hallo,

habe Leon 2.0 TDI 184PS DSG am 01.08.2017 bestellt mit PW 52.

Nach der Änderung VC habe ich nun PW6 und Lieferwoche 12 bekommen.

Grüssle

Muku

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.287
Bestellt: 26.06.2017 |Produziert in KW 47| Abgeholt heute :) :D :prost: macht 5 1/2 Monate

LEON ST FR

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.288
Hey,
@Curpa2018 @ Eddyk
ich werde zum glück Live geupdatet von meinen perfekten Händler. PW ist von 8 auf 4 gerutscht;) na geht doch!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.289
Danke euch für die schnellen Antworten. Gehe auch von März April aus.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.290
So nun ist es Offiziell, gestern meinen Cupra abgeholt :D Nun waren es knapp 3-4 Monate und muss sagen, dass warten lohnt sich!!! Auf der Rückfahrt kann man einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht haben :D

Auf die schnelle, zwei Bilder von meinem Cupra 8) Felgen sind Tomason TN7 in 235/35/R19 Nokian WR D4

IMG-20171212-WA0001.jpg

IMG-20171212-WA0005.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.291
Glückwunsch viel Spaß beim einfahren, sehr schönes Auto.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.292
Bei mir ist es auch soweit:

Bestellt am 30.08.17 KW35

DCC und DWA nachbestellt am 22.09.17 KW38

Händleranfrage nach der PW am 20.11.17 , Ergebniss PW47

Am 12.12.2017 ist er geliefert worden Abholung am 19.12.2017

Nachdem ich hier seit einigen Monaten mitlese, hatte ich nicht mehr mit einer Lieferung in diesem Jahr gerechnet und war angenehm überrascht als sich der Händler meldete. Einziges Manko, die dazu bestellten Winterräder von Seat konnten nicht in der gewünschten Farbe geliefert werde.

IMG_20171213_091751.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.293
hier mal mein Status:

13.10.17 bestellt:

Seat Leon ST FR 1.8 TSI DSG Midnight Schwarz Metallic
LED-Scheinwerfer
Emotion-Paket
Sicherheits-Paket
Rückfahrkamera
Einparkhilfe vo+hi
Fahrerassistenzpaket III
AHK-Vorbereitung
Virtual Cockpit
Beats Sound System
Navi + Mapcare
Dachreling schwarz
Dachhimmel schwarz
Winter-Paket
Connectivity Box inkl. Wireless Charger
DAB Radio
Kessy oh. Alarmanlage
(Werksabholung in WOB)

27.10.17 AB bekommen -> voraussichtliche PW: 1/2018

29.11.17 Nachfrage -> gänderte PW: 6/2018

... to be continued

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.294
Ich melde mich dann auch mal ab, als neues Mitglied und stiller Mitleser!:D

Bestellt: 28.08.2017 PW&Liefertermin: Unverbindlich Dezember. Es lief auch über meinen Vermittler und wollte nicht jedes mal danach fragen und ich bin, sowieso ein geduldiger Mensch:p Liefertermin: Am 01.12.2017 bekam ich dann den Anruf vom Autohaus Josten, dass er bereit stehe und Sie Kontakt zu meinem Vermittler aufnehmen.
Am 06.12.2017 wurde das Auto von meinem Vermittler persönlich abgeholt, da ich zu dieser Zeit Nachtschicht hatte und er wurde mit schnuckligen 500Km eingefahren.
Am 09.12.2017 war dann Showglas Tag und aufziehen der neuen Winterbereifung auf Stahlfelge. Es sind, falls es einen interessiert 15Zoll Stahlfelgen mit Nokian Reifen drauf. Reicht für mich für den Winter vollkommen aus und es lässt sich, trotzdem sehr gut mit fahren. Das ganze hat mich noch 500€ gekostet für die Neugierigen hier unter uns :p.
IMG_0310.JPG
IMG_0301.jpg

Der besondere Tag war dann der 11.12.2017. Ich konnte mein KFZ abholen und Probe fahren. Ich war erstaunt wie laufruhig und leise der Seat Leon Fr 1.4TSI mit 125PS ist.
Von meinem Vermittler gab es originale Automatten, Warndreieck, Sanitärkasten + die obligatorische Flasche Sekt oben drauf:D. Der Tank wurde auch noch von meinem Vermittler befüllt. Vom Autohaus Josten war nix dergleichen dabei. 8o

Und nun steht er vor meiner Haustür und lässt sich vom leichten Regen massieren.:)
IMG_0327.jpg

MFG Daniel

P.s. Allen anderen Kopf hoch das warten hat irgendwann ein Ende:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.295
So, gestern kam der LKW
Nach gut vier Monaten kann ich meinen Cupra nächste Woche in Empfang nehmen.
Bis am Mittwoch bin ich noch im Kurzurlaub, danach wird er abgeholt und los geht’s

Hier noch zwei Handyfotos kurz nach dem abladen.

IMAG0068.jpg

IMAG0070.jpg

Gruss

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.296
So unser FR ST in Boheme Lila mit 2.0 TDI Maschine und DSG steht zur Abholung, am 06.01.2018, in WOB bereit.
184 PS
ACC
Kessy
Black Line
Schwarzer Himmel
LED
Schwarze Reling
Business Paket
Einparkhilfe vorn + hinten
Rückfahrkamera
Garantieverlängerungen auf 5 Jahre 150000 km
AHK Vorbereitung
Alcantara
Performance 1

Er wurde in der KW 45 am 08.11.17 fertiggestellt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.297
Moin

ich darf meinen Leon(aus KW44 Endmontage 3.11) am Freitag abholen :very_hap: und so wie ich es gesehen habe sind die neuen feature auch verbaut:D:D:very_hap:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.298
kurze Frage an die Neuwagenbesitzer. Öffnet sich die Motorhaube mittlerweile über einen hydraulischen Dämpfer oder ist immer noch der "Haltestab" verbaut?

Grüße

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.299
kurze Frage an die Neuwagenbesitzer. Öffnet sich die Motorhaube mittlerweile über einen hydraulischen Dämpfer oder ist immer noch der "Haltestab" verbaut?

Grüße

Immernoch Haltestab!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.300
Finde Ich auch seltsam mit der Motorhaube Stange, sogar mein Seat Toledo BJ 99 hatte damals ein Dämpfer der 10 Jare lang gut gedient hat bis zum Verkauf. ....

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben