Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vorführer stimmt jedoch wird er relativ oft schon bei uns sein da wir ihn jederzeit holen dürfen. Das alte auto läuft noch bis März daher passte...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.261
Vorführer stimmt jedoch wird er relativ oft schon bei uns sein da wir ihn jederzeit holen dürfen. Das alte auto läuft noch bis März daher passte es auch zeitlich sehr gut. Preis war deutlich günstiger als bei anderen Händlern etwa identisch wie ein 1.4 tsi mit diversen rabatten und Prämien. Von daher war der preis ausschlaggebend außerdem ist ja herstellergarantie trotzdem noch vorhanden und er bekommt auch ne Übergabeinspektion bevor er dann wirklich zu uns kommt hab da weniger bedenken :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.262
Naja....Übergabeinspektion hin oder her.... du kaufst ein Auto, BEVOR es als Vorführer eingesetzt wird. Das heißt, NACHDEM du es gekauft hast, wird es von anderen benutzt (und du weißt nicht wie) und andere Leute turnen darin rum.
Es ist immer "etwas bedenklich" einen Vorführer zu kaufen. Aber einen Wagen kaufen BEVOR er dann noch drei Monate als Vorführer eingesetzt wird ist doch etwas naiv oder ?(
Btw. was heißt, ihr dürft ihn jederzeit holen ? Wer bestimmt denn, wo das Auto übernachtet ? :D und was heißt jederzeit holen? Dahin, um das Auto zu nehmen, wenn es grade keiner sehen will? Und wenn Kunden kommen hat der Händler gerade eben keinen Vorführer?.... sorry, komische Geschichte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.263
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich das preislich wirklich lohnt? Wollte mir persönlich eigentlich eine Cupra facelift gebraucht kaufen. Doch durch die Rabatte die mir für einen Neuwagen eingeräumt wurden ist er nun NEU auf dem selben Preisniveau wie momentan jeder verfügbare Vorführer oder gebrauchte mit Vollausstattung ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.264
Denkbar wäre eine derartige Abrede schon. Ein Vorvertrag für genau das Fahrzeug zu einem ausgehandelten Preis halt. Die Frage ist nur, wann wird der Wagen von pingiun91 tatsächlich "gekauft", damit meine ich bezahlt. Ich hoffe, doch erst zum Ende der "Vorführerzeit", oder?

Dass der Händler eine Vorführerzulassung günstig abgeben kann, liegt daran, dass er von Seat einen Zulassungsbonus für das Vorführfahrzeug bekommt. Ungewöhnlich ist die Geschichte aber schon. Ein Vorführfahrzeug kaufen, dass man probegefahren hat und dann "mitnimmt" ist ja noch ok, weil man den Zustand kennt.

Patriotix: Wirklich? Vielleicht bei Nutzung der Dieselprämien, aber ohne diesen Sondereffekt ist es nicht so einfach, derzeit einen "fetten" Nachlass zu bekommen. Es sei denn, man erwischt einen Händler, der noch die Endjahres-Rally - also Stückzahlen für seinen Jahresbonus - braucht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.265
Hab ebend nochmal Autoscout gegen gecheckt. Also der günstigste Cupra mit allem drum und dran kostet 35.999 Euro mit 1990km gelaufen. Ich bezahle 35.399 mt 21% Nachlass bei einem Seat Händler. Kein EU Fahrzeug - Kein Vermittler - Keine Diesel oder Wechselprämie

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.266
Sry wohl falsch ausgedrückt der Händler bestellt und lässt ihn auf sich zu bis zur Übernahme hab ich also daher keinerlei verpflichtung. Er bestellt ihn quasi in meiner Konfiguration für das autohaus und ich kann ihn dann nach 3 monaten übernehmen. konditionen will ich jetzt hier ungern breittreten da ja gott und die welt mitlesen können :) es war jedenfalls prozentual der höchste nachlass der geboten wurde auch im vergleich zu diversen online anbietern etc. Und der endgültige preis ist natürlich auch nicht fix sondern abhängig vom zustand des vorführers

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.267
Na also, geht doch. ;)

Habe mir schon Sorgen gemacht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.268
Ja war gestern schon etwas später :D bzw heut neben der arbeit nicht ganz aufmerksam gelesen :D fakt ist dass ich die wartezeit von Bestellung bis produktion durchaus überschaubar fand nachdem ich bei euch schon seiteinigen wochen unregistriert mitgelesen hab 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.269
Jemand Erfahrungen wir lange ca. die Papiere auf sich warten lassen? Meiner steht seit 27.11 beim Händler, von den Papieren nichts zu sehen... :/

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.270
..konditionen will ich jetzt hier ungern breittreten da ja gott und die welt mitlesen können :) ...
Ach komm, wir sind doch hier unter uns. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.271
Mein Händler meint, das die Papiere angefordert werden können sobald das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof ist und wenn die Papiere bis 17 Uhr angefordert werden, dann hat er die am nächsten Tag.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.272
BlackySeat

Mein Auto stand mind. seit 16.11.17 auf dem Hof. Die Papiere habe ich erst am 02.12.17 bekommen ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.273
al2787, dass mit dem nächsten Tag hat dann nicht so ganz geklappt :/ Naja ich hoffe mal das es dieses Jahr noch was wird...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.274
Morgen ist es bei mir auch soweit und ich kann meinen Cupra beim Händler abholen. Die angekündigten 4 Monate Lieferzeit haben also sehr gut gepasst.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.275
Guten Abend, heute habe ich einen Anruf vom freundlich gehabt, ich kann das Auto in ca 2 Wochen abholen. Das wären dann ca 7 Wochen von Bestellung bis Lieferung. Bestellt habe ich einen SEAT Leon ST FR 1.8 tsi DSG in Nevadaweiß mit Infotain-, Emotionpaket, Dachhimmel und Reling in schwarz, connectivity Box, kessy, Rückfahrkamera mit Einparkhilfe vorne und hinten, Licht und Sicht Paket, voll led, Winterpaket und Fahrassistenz Paket 4. Mit freundlichen Grüßen Daniel

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.276
Wenns gekauft ist geb ich Bescheid ;) die konditionen sind ja erst fix bei Übergabe ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.277
Update von mir. Autohaus Josten --> Am 12.12.2017 kann ich Ihn endlich abholen :D Papiere haben dann jetzt zwei Wochen gebraucht ^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.278
GELÖSCHT...Leider im falschen Thread gelandet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.279
Update von mir. Autohaus Josten --> Am 12.12.2017 kann ich Ihn endlich abholen :D Papiere haben dann jetzt zwei Wochen gebraucht ^^

Oha ich hatte ja auch am 01.09. bei Josten bestellt. Meiner steht auch seit gestern zur Abholung bereit. Muss ihn noch zulassen.

Auch krass finde ich, dass Josten meinte dass PW die 48. KW sein sollte. Jetzt lese ich, dass deiner schon 44.KW gebaut wurde. D.h. dann hast du ja evtl. Die neuen Features wie USB hinten und beleuchtete Einstiegsleisten evtl. Nicht.. oder doch? Denn hier im forum hieß es, die Sachen werden erst ab PW 45 verbaut.

Kannst ja mal berichten, wie die Abholung loef und ob die Features schon verbaut wurden.

Viele Grüße aus Berlin.

Ich hole mein erst am 29.12. ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.280
crazycrash, dürfte er glaube ich nicht haben oder evtl. doch, werde ich dann nächste Woche sehen ;) Hauptsache noch vor Weihnachten bekommen.
Ich schreib dann das Feedback unter Autohaus Josten :D
Aber so in allem bis jetzt, bin ich ganz zufrieden mit der Kommunikation und der Wartezeit.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben