Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich war grade beim Händler die Papiere abholen. Kann den Wagen Montag um 09:00 Uhr holen :)
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.241
Ich war grade beim Händler die Papiere abholen. Kann den Wagen Montag um 09:00 Uhr holen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.242
Sieht super aus.
Ist beim FR und Cupra Serie?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.243
Seit der "Produktaufwertung" ja.

DevAd hast du auch die USB-Stecker hinten?

Auf der Seite von Seat findet man beim SC ein Bild der beleuchteten Leiste von einem FR, obwohl der SC eigentlich keine bekommen sollte...

Anhänge

• FR.jpg
    FR.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 122
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.244
BlackySeat meine Papiere sind bei meinem Händler angekommen nur noch Anmeldung, Winterreifen rauf und ab die Fahrt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.245
ulibuh Ja er hat hinten 2 usb :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.246
Dann mache ich auch mal hier weiter. Mein am 13.4. bestellter Leon St FR 184 Ps DSG wurde gestern produziert und steht nun im Hafen und wartet auf den Transport.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.247
Guuuten Abend

nachtwache DevAd

Bin jetzt auch zuhause. Hat alles reibungslos geklappt, hat nochmal viel erklärt und sich viel Zeit gelassen. Hat mir unter anderem einen vollen Tank spendiert wegen den Sitzen.

Somit stand der Probefahrt nix im Weg. Hab se genossen und bin bisher begeistert. Alles richtig gemacht und sehr zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.248
BaldLeonBesitzer

Glückwunsch und viel Spaß damit. Jetzt heisst es noch warten auf die richtigen Sitze! ;)

Die Papiere sind heute nun eingetroffen! :] Somit steht einer Abholung am 06.12.17 nichts mehr im Weg. :)
Jetzt wird´s echt Zeit!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.249
BaldLeonBesitzer

Cool! Viel Spaß und Gute fahrt!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.250
Danke, der erste Tag war mega. Läuft alles gut, funktioniert bisher alles super (bis auf das „30 Zone“ Schild, was er bei mir nicht erkennt. Außerdem hat mir der Knappe die Umweltplakette berechnet, aber nicht draufgeklebt. Muss da kommendes Wochenende nochmal hin. Ist mir leider heute zu spät aufgefallen.

An alle wartenden: bestellt Xcellence, die Lieferzeit ist viel kürzer :p.

Zusammenfassend: Bestellung - Auslieferung: ziemlich genau 4 Monate

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.251
Ich warte auf den Xcellence für meine Frau seit Ende Februar, soll angeblich gebaut sein in der Woche 41 . Wo der Wagen im Moment ist weiß keiner (Ist ein EU Fahrzeug )😁😤

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.252
Hallo zusammen,

meine Bestellung ist jetzt zu Ende und der Wagen ist ausgeliefert. Zum Ende hin lief es dann nicht mehr ganz so reibungslos.

Schauglaswoche war KW 46,
tatsächlich gebaut wurde das gute Stück am 20.10.17
und am 14.11.17 ist er beim Händler eingetroffen.
Die Auslieferung erfolgte erst am 01.12.17, da Seat Deutschland mit den Papieren nicht aus dem Quark kam...
Leider fehlen noch die Winterreifen, also konnte ich nur ne kleine Testrunde drehen. Hier schneit es schon (VorEifel)

VG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.253
Hallo alle zusammen,

ich habe meinen Wagen am 23.9 bestellt und am 3.11 war er in der endmontage. Nun warte ich auch darauf das der Wagen beim :) ankommt.

Leon ST FR 1.4 TSI Act
Farbe Weiß, Leichtmetallräder Performance, Anhängerkupplung, Buisnesspacket, Licht und Sicht Packet, Einparkhilfe vorne uns hinten, Winterpacket, Voll-LED-Scheinwerfer

LG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.254
Hallo, bin seit heute neu hier und ein hoffentlich baldiger besitzer so eines schönen KFZ 8)
Bestellt wurde am 21.10.2017
Ein Leon ST xcellence 20.tdi 110kw in desire rot

Ausgestattet mit

Abnehmbare Anhängerkupplung
Businesspaket infotain
Dynamic paket
Schwarzer dachhimmel
PDC vorn und hinten
Voll LED
Winter Paket
Assistenz Paket 3

Produktion war lt. Plan KW 47
Müsste also noch dieses jahr beim Händler eintreffen leider wird er erst einmal Vorführer ab 02.01.18 bis zum März dann kommt er nach hause :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.255
pinguin91
Wie? Dein Auto wird nach der Lieferung für 3 Monate zum Vorführwagen ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.256
Jo is mit dem Händler so abgesprochen gab dann ne günstigere preiskalkulation da wir den Händler persönlich kennen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.257
pinguin91 wurde es dadurch viel günstiger?
Weil würde mir glaube nicht passen, wenn ich weiß mein Auto ist da aber kann ihn erst später holen :D Bzw. es kann sich jeder rein setzen :D

Außer am Preis tut sich einiges

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.258
pinguin91
Das heisst, dein Auto wird dann auch für Probefahrten zur Verfügung gestellt und jeder Interessierte darf
auchmal gerne platznehmen und alles ausprobieren?
Wenn ja, hast du ja quasi keinen Neuwagen gekauft sondern einen Vorführwagen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.259
Finde ich sehr bedenklich, da der Zustand des bereits gekauften Wagens dann bei der Übernahme völlig unklar ist ?( Heißt, du weißt dann gar nicht, was du eigentlich gekauft hast. Bei dieser Kalkulation würde ich den Händler aber hinterher nicht mehr persönlich kennen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.260
So eine Konstellation ist ja eigentlich nur vorstellbar, wenn der Händler das Auto auf seinen Namen bestellt und ein Vorkaufsrecht einräumt. Alles andere wäre ja an Fahrlässigkeit kaum zu überbieten und ist auch ganz sicher nicht damit zu erklären, dass man "sich kennt". Wie ChrisEngel schon angemerkt hat, gibt es bei einem Vorführer, den es noch gar nicht gibt, weder konkrete Aussagen hinsichtlich des Zustandes, noch über den Kilometerstand des Fahrzeuges. Und wie hoch soll denn der Rabatt sein, um sich auf so einen - entschuldigt den Ausdruck - Kuhhandel einzulassen. Der Nachlass müsste ja schon mindestens bei 30% liegen, wenn man den derzeit höchsten Rabattsatz, den man bei Vermittlungsgeschäften erzielen kann, als Bezugsgröße nimmt.

Kann natürlich auch sein, dass man diese Dinge alle im Vorfeld minutiös ausgearbeitet und vertraglich fixiert hat. Da täusche ich mich sehr gerne.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben