Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab hier im Forum gelesen, dass es mit dem Schutz der Fußgänger zutun hat. Glaube kaum das der Hydraulikstab stark genug ist um ein Kleinkind hoch...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.301
Finde Ich auch seltsam mit der Motorhaube Stange, sogar mein Seat Toledo BJ 99 hatte damals ein Dämpfer der 10 Jare lang gut gedient hat bis zum Verkauf. ....

Hab hier im Forum gelesen, dass es mit dem Schutz der Fußgänger zutun hat. Glaube kaum das der Hydraulikstab stark genug ist um ein Kleinkind hoch zu werfen aber würde mich in nicht wundern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.302
Moin

ich darf meinen Leon(aus KW44 Endmontage 3.11) am Freitag abholen :very_hap: und so wie ich es gesehen habe sind die neuen feature auch verbaut:D:D:very_hap:

Welche Feature sind das denn?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.303
Hallo, bin seit heute neu hier und ein hoffentlich baldiger besitzer so eines schönen KFZ 8)
Bestellt wurde am 21.10.2017
Ein Leon ST xcellence 20.tdi 110kw in desire rot

Ausgestattet mit

Abnehmbare Anhängerkupplung
Businesspaket infotain
Dynamic paket
Schwarzer dachhimmel
PDC vorn und hinten
Voll LED
Winter Paket
Assistenz Paket 3

Produktion war lt. Plan KW 47
Müsste also noch dieses jahr beim Händler eintreffen leider wird er erst einmal Vorführer ab 02.01.18 bis zum März dann kommt er nach hause :D

Siehe da heute nacht im autohaus angeliefert zulassung folgt in der ersten januar woche auf den Händler und im März wird dann der kaufvertrag gefertigt :D damit bin ich aus dem wartezeit beitrag damn wohl raus 😊

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.304
Das sind die Einstiegsleisten mit Beleuchtung und zwei USB Anschlüsse hinten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.305
Cupra ST 4-Drive
Produktionstag am 29.11.2017
Transport erfolgte über SAT (ab 4.12.17)
Fahrzeug kam am 21.12.17 beim Händler an.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.306
Hallo Freunde des Löwen und ein frohes Neues in die Runde :wave:

Ich bin heute spaßeshalber mal beim :) vorbeigefahren und siehe da, ich erspähte auf dem Anlieferungsplatz einen weißen Leon.
IMG_20180101_132837.jpg
IMG_20180101_133054.jpg
IMG_20180101_133107.jpg
IMG_20180101_133135.jpg
IMG_20180101_133147.jpg
IMG_20180101_133200.jpg

Vom Kaufvertrag bis zum Produktionsdatum (lt. Aufkleber 15.12.) sind also weniger als 4 Wochen vergangen und bis das Fahrzeug beim Händler stand wohl keine 6 Wochen. Ich finde das ist eine gute Zeit und ich kann mich absolut nicht beklagen. Wie lange es nun bis zur Übergabe dauert, kann ich nur mutmaßen, da ja wahrscheinlich auch beim Freundlichen Urlaubszeit ist und die Ü-Inspektion, Papiere, Anmeldung etc. seine Zeit dauert. Da ich ohnehin nächste Woche in die Berge fahre und nicht da bin, sehe ich das ganze auch total entspannt. Aber natürlich wollte ich ihn am liebsten gleich mitnehmen und die nächsten 1-2 Wochen werden sicherlich eine Qual :cry:

Was mich auf den ersten Blick ein wenig stutzig gemacht hat, ist die "höhergelegte Optik" des Autos. Oder ist das eine Art Transportsicherung? Die Sommerfelgen sind 18" und ich finde den Spielraum zwischen Reifen/Radkasten optisch ziemlich riesig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.307
Das wird an der Transportsicherung liegen.... also keine Sorge, der wird noch ein Stück tiefer

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.308
Hat schon jemand etwas von seinem Händler bzgl Auslieferung gehört, bei denen die Produktion in KW 50 oder 51 lag?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.309
LeonMTK
Laut :) wurde er in KW51 fertiggestellt, Auslieferung soll Mitte Januar sein!
Hoffe das bleibt so ;) Am kommenden Montag frage ich nochmal nach! Mein aktueller Leon hat im Februar 2014 genau eine Woche gebraucht aus Spanien zum :)...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.310
LeonMTK
Laut :) wurde er in KW51 fertiggestellt, Auslieferung soll Mitte Januar sein!
Hoffe das bleibt so ;) Am kommenden Montag frage ich nochmal nach! Mein aktueller Leon hat im Februar 2014 genau eine Woche gebraucht aus Spanien zum :)...

Mein Leon 2013 kam mit dem Schiff und dauerte lang. Der Neue kommt aber laut Händler mit dem Zug und das soll dann nur etwa 2 Wochen ab PW dauern. Ich weis das er seit 21.12. auf dem Weg nach Deutschland ist, mehr habe ich leider nicht vom Händler erfahren können.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.311
Meiner wurde laut Autohaus in KW 43 gebaut und befindet sich auf dem Weg nach Wolfsburg.
Soweit die Aussage von Mitte Dezember.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.312
Dann sind seither immerhin satte 10 Wochen vergangen, was sich ja normalerweise nur durch Weihnachten und den Jahreswechsel einigermaßen logisch erklären lässt. Dann werden die in Wolfsburg wohl, wie fast immer, im Terminstress sein. Da angekommen müsste er eigentlich sein. Es kann sich nur noch um Tage handeln. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.313
Das hoffe ich auch,da ich ja bislang auch noch keine Rechnung/Papiere bekommen habe und das ja auch noch verzögert bis das durch ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.314
Mein Leon PW 51 steht noch am Werk :(
Vor nächster Woche geht da angeblich auch nichts raus!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.315
Mein Leon PW 51 steht noch am Werk :(
Vor nächster Woche geht da angeblich auch nichts raus!

bleibt uns dann wohl nur noch ein Zitat übrig:

"Ein (Zauberer) Leon kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält."

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.316
sodele bei mir gibts auch n Update vom :)
Mein neuer Leon ist gestern in der "Deutschland Zentrale" (der Seat Niederlassungen) angekommen und wird von da aus per Spedition nach Stuggi gekarrt, sodass er in knapp 2 Wochen da ist.
Nach Reifenwechsel, Aufbereitung und Anmeldung erfolgt die Abholung vermutlich am 22.1 :laughing:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.317
@ LeonMTK woher weißt du das er dort steht?
Mein :) sagte mir das,das er ab nun nichts mehr sehen kann im System. Früher wusste man ja sogar den Namen des Schiffes.
Jetzt sehen sie wohl nur noch das er fertig und zum Transport bereit steht.

Jaaaa....so langsam steigt die Vorfreude :eek:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.318
@ LeonMTK woher weißt du das er dort steht?
Mein :) sagte mir das,das er ab nun nichts mehr sehen kann im System. Früher wusste man ja sogar den Namen des Schiffes.
Jetzt sehen sie wohl nur noch das er fertig und zum Transport bereit steht.

Jaaaa....so langsam steigt die Vorfreude :eek:

Meine Vorfreude steigt auch ohne ein Ende zu haben :(

Im System stand wohl nur Transport nach Deutschland. Da dies aber länger als üblich drin stand, hat ER sich direkt mit Seat Deutschland in Verbindung gesetzt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.319
Ich habe mir am 03.01. den Leon ST Xcellence bestellt und laut meinem Händler dauert es wohl ca. 3 Monate bis das Auto geliefert wird.

Habe aber bei Facebook gelesen, dass einige schon 6 Monate auf ihren Leon ST warten.

Ich hoffe wirklich, dass mein Händler Recht hat.

Wie ist eure Erfahrung so?
Tut mir leid aber durch 566 Seiten wollte ich mich nun nicht "wühlen" und bitte um euer Verständnis.

Vielen Dank im Voraus

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.320
Ich hatte Ende Oktober bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Januar 18. Seit heute weiß ich dass das Auto noch nicht angerührt wurde. Der Status steht weiterhin auf "bestellt". Also weder eingeplant noch im sogenannten Trichter noch irgendetwas anderes. Das heißt es wird nie und nimmer im Januar was und auch Februar ist aussichtslos.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben