Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ja es gibt wieder Neuigkeiten zu der geplanten PW... 29.12.17 Nachfrage -> KW 6 ist geblieben 12.01.18 Nachfrage -> drastisch verschoben auf KW...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.361
hier mal mein Status:

13.10.17 bestellt:

Seat Leon ST FR 1.8 TSI DSG Midnight Schwarz Metallic
LED-Scheinwerfer
Emotion-Paket
Sicherheits-Paket
Rückfahrkamera
Einparkhilfe vo+hi
Fahrerassistenzpaket III
AHK-Vorbereitung
Virtual Cockpit
Beats Sound System
Navi + Mapcare
Dachreling schwarz
Dachhimmel schwarz
Winter-Paket
Connectivity Box inkl. Wireless Charger
DAB Radio
Kessy oh. Alarmanlage
(Werksabholung in WOB)

27.10.17 AB bekommen -> voraussichtliche PW: 1/2018

29.11.17 Nachfrage -> gänderte PW: 6/2018

... to be continued

ja es gibt wieder Neuigkeiten zu der geplanten PW...

29.12.17 Nachfrage -> KW 6 ist geblieben
12.01.18 Nachfrage -> drastisch verschoben auf KW 18 !!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.362
Gestern ist er angekommen:D:D:loveyou:
Zulassung erfolgt dann Anfang/Mitte nächster Woche. Dürfte einer der letzten mit dem -so meine Meinung- sehr schönen analogen Cockpit sein ;)
PW war KW51 Lieferzeit dann 3 Wochen allerdings mit Weihnachten und Silvester dazwischen. Das ist der dritte Leon bei dem die Lieferzeit den Angaben des Händlers entsprach, einmal war er sogar wesentlich früher da.
IMG_6511 (2)_LI.jpg
war leider ziemlich voll und dunkel in der Garage...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.363
Dann man viel Vergnügen mit dem schicken Wagen, ich muss noch lange warten [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.364
Ja,das warten kann schon ein wenig schlimm werden.
Mein Xcellence ST soll in KW 43 produziert worden sein(laut AH)
Und seitdem warte ich auf einen Termin zur Abholung in Wolfsburg.
Am 5.1 dann die Nachricht per E-Mail das er bald in WOB eintrifft und um Vorschläge zur Abholung ab dem 24.1.

Und nun warte ich weiter auf eine Terminbestätigung ,die Rechnung und die Papiere...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.365
Das Warten kann echt nervig seien!
Aus Frust beobachte ich schon seit drei Wochen den Schiffsverkehr zwischen Barcelona und Nordeuropa
Morgen kommen zwei Autotransportschiffe in Emden an !
Die Miraculous Ace, von Barcelona nach Antwerpen nach Zeebrügge nach Emden
Die Hoegh Xiamen, von Barcelona nach Portbury(GB) nach Vlissingen(NL) nach Emden
Es sind noch drei weiter Schiffe aus Barcelona auf dem Weg, die Galaxy Ace z.Z in Zeebrügge, Die Hoegh America ein Tag vor Rotterdam und die Lake Kivu drei Tage vor Portbury.
Ob die Schiffe Deutschland anlaufen werden kann ich leider nicht sehen!
Die Schiffsbewegungen kann man sich bei marinetraffic.com anschauen
Ich hoffe mein Wagen ist dabei, PW 51

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.366
Das Warten kann echt nervig seien!
Aus Frust beobachte ich schon seit drei Wochen den Schiffsverkehr zwischen Barcelona und Nordeuropa
Morgen kommen zwei Autotransportschiffe in Emden an !
Die Miraculous Ace, von Barcelona nach Antwerpen nach Zeebrügge nach Emden
Die Hoegh Xiamen, von Barcelona nach Portbury(GB) nach Vlissingen(NL) nach Emden
Es sind noch drei weiter Schiffe aus Barcelona auf dem Weg, die Galaxy Ace z.Z in Zeebrügge, Die Hoegh America ein Tag vor Rotterdam und die Lake Kivu drei Tage vor Portbury.
Ob die Schiffe Deutschland anlaufen werden kann ich leider nicht sehen!
Die Schiffsbewegungen kann man sich bei marinetraffic.com anschauen
Ich hoffe mein Wagen ist dabei, PW 51

Ich warte auch ganz gespannt aber die Schiffe zu beobachten ist schon doll 😂

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.367
Also ich muss sagen, bei Bestellung war es mir noch egal, dass ich 4-5 Monate warten muss, weil ich mein alten noch etwas runterfahren wollte, bis er verschrottet wird. Zumal ich letztes Jahr noch Inspektion und TÜV machen lassen habe. Aber seit ich hier im Forum aktiv lese und schreibe, kann ich es kaum erwarten bis mein neuer kommt und hoffe nächste Woche ein Update zur PW von meinem Händer zu bekommen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.368
Habe meinen Leon ST Mitte September als Xcellence bestellt da lag der unverbindliche Liefertermin Anfang Dezember. Habe dann im Dezember die Bestellung auf einen FR geändert und dann lag der unverbindliche Liefertermin Ende Januar. Diese Woche hat mir mein Händler gesagt, das mein Leon jetzt vorraussichtlich erst in der KW09 produziert wird :-(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.369
3 Monate nach der Bestellung nochmal komplett geändert ?? sportlich...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.370
Und das ging noch?

Habe meine AB am 7.10 für meinen Xcellence ST bekommen und wollte 3 Wochen später (am 25.10) noch was nachordern.
War schon nicht mehr möglich da er schon in Produktion war...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.371
Ja das ging noch. Da habe ich scheinbar glück gehabt. Mir ist dann im Dezember erst aufgefallen, dass der Xcellence das Kessi serienmäßig hat und das wollte ich unter keinen umständen haben somit musste ich noch mal auf den FR ändern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.372
Ja das ging noch. Da habe ich scheinbar glück gehabt. Mir ist dann im Dezember erst aufgefallen, dass der Xcellence das Kessi serienmäßig hat und das wollte ich unter keinen umständen haben somit musste ich noch mal auf den FR ändern.
Ich finde Kessy total toll bzw. dieses schlüssellose System. Habe es beim Qashqai kennen gelernt und möchte es nicht mehr missen. Ich hasse es immer das Schlüsselbund heraus zu kramen etc. Ich bin da ganz einfach gestrickt [emoji6]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.373
Das sieht jeder anders. Ich habe vor allem Bedenken wegen der Sicherheit und da sind schlüssellose Systeme leider anfällig.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.374
Das mag natürlich sein aber ich denke da hat jedes System so seine Schwächen. Ich lege meinen Schlüssel zu Hause immer an einen Platz der weit genug weg ist um nicht vom "Funkwellenverlängerer" erfasst zu werden. Da bin ich schon sehr vorsichtig [emoji16]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.375
Einfach ein Aluhut für den Schlüssel

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.376
Das mag natürlich sein aber ich denke da hat jedes System so seine Schwächen. Ich lege meinen Schlüssel zu Hause immer an einen Platz der weit genug weg ist um nicht vom "Funkwellenverlängerer" erfasst zu werden. Da bin ich schon sehr vorsichtig [emoji16]

Zu Hause mag das noch gehen aber wenn man unterwegs ist z.B. auf Parkplätzen oder im Biergarten sieht das schon anders aus. Da wäre es sehr umständlich den Schlüssel ständig in einer Metalldose zu transportieren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.378
Bei mir gibt es endlich Neuigkeiten. Habe soeben den 6.2. als Abholtermin ausgemacht.
Bestellt habe ich Mitte Oktober mit PW51. Somit hatte ich gute 4 Monate zwischen Bestellung und Abholung.

Noch eine kurze Off-Topic Frage: Ich habe nicht den variablen Kofferaumboden. In welcher Position befindet er ich dann? Unten oder Oben?
Danke schonmal und allen anderen noch eine angenehme Wartezeit!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.379
Mein Neuer ist zwar da, allerdings fehlen noch die Papiere zur Zulassung [emoji85]
fcab50cad3e3cfecce5120ed8afc0a3c.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.380
Ist das Mystery Blau?
Ich finde das Design vom Leon einfach wahnsinnig cool und zum verlieben.

Hoffe, dass Deine Papiere schnell kommen

Was hast Du für ne Ausstattung?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben