Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; BlutEngel Endlich mal einer mit Black Line Performance. :) Hab selber nur das einfache Black Line bestellt aber ich denke mit den Performance II...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.981
BlutEngel Endlich mal einer mit Black Line Performance. :) Hab selber nur das einfache Black Line bestellt aber ich denke mit den Performance II Felgen und Mystery Blau sieht das auch gut aus.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.982
Ja das hoffe ich auch:)

In meinen Augen war der Kaufpreis nicht teurer als im Konfigurator.
Und ich habe bei glinicke nur gute Erfahrung gemacht, so dass ich den neuen auch dort bestellt habe.

Und ich muss sagen, wenn man es im Autohaus macht was in der Nähe ist bekommt man nicht so unfassbar nervende aussagen wie es manche von ihren Verkäufern bekommen haben....

Bist du auch aus KS? Was hast du bestellt?

Ja auch aus Kassel. Bestellt habe ich einen Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive im März.
Ich habe bei Glinicke mit dem Verkaufschef gesprochen und die Karten offen auf den Tisch gelegt. Wenn er an die bis zu 26% Rabatt dran kommt, bestelle ich bei Glinicke. Aber leider können die für den Cupra nicht mal 20% geben und sagen das ist fast nicht möglich. Er hat mir gesagt, dass es Anfang des Jahres bestimmte so stark rabattierte Bestell Kontingente gab. Einige große Händler können sich da wohl vorab Kontingente kaufen oder sichern und dann auch noch später im Jahr zu dem Aktionspreis bestellen. Da können auch andere Prioritäten bei der Produktion ausschlaggebend sein. Es wird auch nicht jede Bestellung einzeln plaziert, sondern gewartet bis mehrere Stückzahlen zusammenkommen und dann kommt die AB eben zwei Wochen später.

---------- Beitrag am 19.10.2017 um 15:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.10.2017 um 15:09 Uhr ----------

Auto wurde heute zugelassen, Morgen kommt es wohl im Autohaus an und kann wohl Dienstag abgeholt werden.. Jetzt heißt es die letzten paar Tage durchhalten.

Glückwunsch, viel Spass damit!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.983
Wir haben nun auch endlich neue Infos :)
Soeben erfahren das unser Löwe beim Händler angekommen ist PW 38 hatten wir. Nun hoffen wir ihn nächsten Freitag holen zu können. Hoffentlich kommt der Brief schnell an !:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.984
img-mt-8569041155910942517-asset-png-2689968535180946131.jpg

ob da einige wohl länger auf ihr auto warten müssen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.985
Na der umgekippte Leon FR in Schwarz sieht aus wie mein bestellter Leon, der sollte aber von KW40 auf KW46 verschoben werden �� (Stand 08/17)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.986
Hallo zusammen,

Wollte auch mal schreiben, nachdem ich jetzt schon einige Wochen mitlese.

Bestellt habe ich grob die folgende Konfiguration:

Seat Leon ST FR 1.4 mit 125 PS

- Pirinoes Grau
- Full Link
- Voll LED
- Licht & Sicht Paket
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Winter Paket

Bestellt habe ich am 15.09
Auftragsbestätigung habe ich am 18.10 erhalten

In den Kaufvertrag wurde 01 Januar 2018 hineingeschrieben und auf der AB stand 31.01.2018 drin, allerdings habe ich noch keine genaue PW erhalten. Hier soll ich mich nochmals in 1-2 Wochen melden.

Generell war beim Verkauf die Rede von knapp 3 Monaten (die ja jetzt schon nicht eingehalten werden, wenn alles so bleibt). Außerdem wurde mir gesagt, dass ich bei dem 150 PS Motor mit einer Wartezeit von 6 Monaten rechnen müsste. Keine Ahnung ob dies auch so stimmt, allerdings hatte er eine ausgedruckte Liste auf dem Tisch liegen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.987
So bei meinem kam der Brief heute an mir leider zu spät für die zulassungsstelle. Also heißt es warten bis Montag dann kann ich ihn endlich holen. Von Bestellung bis Abholung sind dann fast 7 Monate vergangen. 1.4 tsi dsg in Nevada weiss und fast vollaustattung. Konnte es mir dennoch nicht verkneifen wenigstens mal nach dem familienzuwachs zu schauen..
e62be47927fee27ed566561f74e91168.jpg
9f4534707b349e312e9332e24e14bb7d.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.988
Daniel_Neumann, Gratulation! Meiner sollte gestern beim Händler ankommen, war heute mal aufm Hof schauen und habe nichts gesehen.. :( Mein Verkäufer ist erst Dienstag wieder da... Zugelassen ist das Auto aber seit Mittwoch.. Vielleicht habe ich ja trotzdem Dienstag Glück! :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.989
Leider war das wohl nichts mit Abholung 5 Wochen nach der Produktion.
Wagen steht immer noch auf Transport. :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.990
CupraR2017 und was sagt dein Händler dazu?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.991
habe heute aus Alsbach auch meinen Brief und das CoC bekommen. Erkenne ich irgendwo anhand der Unterlagen wann das Fahrzeug gebaut wurde? In dem CoC steht Martorell, 2017-09-15 ist das auch das Produktionsdatum?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.992
Daniel_Neumann, Gratulation! Meiner sollte gestern beim Händler ankommen, war heute mal aufm Hof schauen und habe nichts gesehen.. :( Mein Verkäufer ist erst Dienstag wieder da... Zugelassen ist das Auto aber seit Mittwoch.. Vielleicht habe ich ja trotzdem Dienstag Glück! :)
Mein Verkäufer meinte das erst das Auto kommt und sie das bei Seat quittieren müssen und dann erst die Papiere bzw der Brief erst losgeschickt wird. Dann müsste doch dein Löwe schon lange da sein wenn du ihn schon zulassen konntest...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.993
Nop, war hier andersrum.. Wobei hier auch schon mal jemand (glaube ChrisEngel) auf meine Frage, "Kommt der Fahrzeugbrief vor dem Fahrzeug an?", schrieb, dass einige Händler in Vorkasse gehen und den Brief vorher bekommen.. Vielleicht liegt es auch dadran, dass es bei mir Seat direkt also eine "offizielle offizielle" Filiale ist.

EDIT: Hier war es, war doch nicht ChrisEngel, er meinte der kommt nicht früher (in der Regel). Dann war es Kosmix :D:
Hmmm okay... mein Händler meinte, der kommt wohl meist etwas früher. :rolleyes:

Mir wurde mal erklärt, dass die Händler mit der Zahlung des Fahrzeugs in Vorleistung gehen. Daher scheint es bei der Lieferung des Briefs bei jedem Händler unterschiedlich zu sein. Mal vor Ankommen des Fahrzeugs oder erst eine Woche nach Eintreffen des Fahrzeugs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.994
DennisSH: Der sagt ist auf dem Transportweg.

Bevor ich die ich Verzug setzen kann, juckt die das wenig.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.995
:( Das kann doch nicht sein, meiner wurde ja nur 1 Woche vorher gebaut und ich fahre den schon seit fast 4 Wochen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.996
Ich weiß auch nicht was das soll... :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.997
@: Glückwunsch zum schönen FR! Ich drück dir die Daumen, dass es am Montag klappt.
Interessant finde ich ja immer, wie die Autos geroutet werden. Bei uns in Nordwürttemberg wird ab Spanien mit der Bahn ausgeliefert, und die Feinverteilung läuft über das Logistikzentrum Überherrn im Saarland (Spedition Mosolf), so stand es auf dem Aufkleber bei meinem Wagen. Der Großraum Berlin wird offenbar über das Logistikzentrum Neuseddin (lustig geschrieben auf dem Aufkleber) verteilt, also mit Egerland. Die Zuführung aus Spanien ist bei euch per Schiff über Emden, richtig?
Ein User aus Korschenbroich hat neulich ein Bild gepostet, auf dem der Aufkleber als Umschlagplatz Essen ausweist. Ab Spanien per Bahn oder Schiff? Ich suche immernoch die Grenzlinie ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.998
CupraR2017

Bei mir nicht anders. Produktion KW38, sonst keinerlei Infos über den Verbleib des Fahrzeugs. [emoji20]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #10.999
tomtomm: Ich hoffe KW 43 wird unsere Woche...
Ich bin jetzt auch noch krank. :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.000
Gute Besserung!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben