Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe mur KW 37 gennant bekommen. Aber da tomtomms Cupra ja ne Woche später gebaut wurde, müssten die ja eigentlich mindestens gleuchzeitig...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.021
Habe mur KW 37 gennant bekommen.
Aber da tomtomms Cupra ja ne Woche später gebaut wurde, müssten die ja eigentlich mindestens gleuchzeitig eintreffen.
Beim Anruf bekomme ich immer wieder gebetsmühlenartig die gleiche Wortfolge zu hören:
"Moment ich gucke im System. Der Wagen steht auf Transport. Normalerweise dauert das 3-4 Wochen. Darauf haben wir aber leider keinen Einfluss.
Momentan kommen aber täglich 2-3 LKW mit Autos pro Tag an. Ihrer wird in den nächsten Tagen da sein. Genauer eingrenzen kann ich es leider nicht."
Und das schon seit 2 Wochen. Schließlich sind wir in der 6. Woche nach Produktionsdatum. So langsam kann ich es nicht mehr hören.
In 2 Wochen kann ich den Laden wenigstens in Verzug setzen und mir einen Leihwagen geben lassen bzw. wenn sie das nicht wollen mir die Kosten im Notfall klageweise zurückholen.
Ich hab dieses AH echt satt.
Erst der Ärger mit der Rückgabe des Ibiza.
Dann diese mangelhafte Kommunikation.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.022
CupraR2017

Vielen Dank. Drücke Dir die Daumen, dass Deiner auch in Kürze eintrifft...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.023
Beim Anruf bekomme ich immer wieder gebetsmühlenartig die gleiche Wortfolge zu hören:
"Moment ich gucke im System. Der Wagen steht auf Transport. Normalerweise dauert das 3-4 Wochen. Darauf haben wir aber leider keinen Einfluss.
Momentan kommen aber täglich 2-3 LKW mit Autos pro Tag an. Ihrer wird in den nächsten Tagen da sein. Genauer eingrenzen kann ich es leider nicht."

Das nervt ja echt. Bei mir auch noch keine Papiere da, trotz kompletter Bezahlung meines Neuwagens vor 9 Tagen. ;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.024
So bei mir gibt es auch Neuigkeiten, auch wenn die mich keinen Schritt weiterbringen. Bisher war ich ja der Annahme, dass mein Cupra mit "Ausgang Hafen" gelistet ist. Nun habe ich die Info erhalten, dass der Cupra mit "Ankunft Hafen" seit dem 07.10 gelistet ist.

Das finde ich noch unfassbarer. Das heißt die Kiste steht noch immer in Spanien :astonish: ganz ehrlich, ich habe gerade kein Bock mehr auf den Hobel.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.025
Schaut man auf sieht man sehr, sehr, sehr viele Autos rumstehen. Daher werden die genügend Platz zum zwischen parken haben. Mein in KW41 gebauter soll angeblich auf dem Schiff sein. Wenn ich das von euch so lese, glaube ich da nicht so ganz dran. Die Papiere sollten Montag hier ankommen, sind sie aber bisher nicht. So komme ich nicht an die Schlüsselnummer...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.026
So dann melde ich mich auch mal glücklich ab für diesen Thread. Am Montag konnte ich endlich meinen leon nach 7 Monaten warten endlich abholen. Ein tolles fahrgefühl gerade nach dieser langen wartezeit und das erste mal mit dsg.
Also ich kann nur sagen das mein leon 2 Wochen in Spanien fest hing bevor er verschifft wurde und ab dann habe ich noch 5 Wochen warten dürfen bis er beim Händler steht und 3 Tage später war der Brief da. Bestellt habe ich ihn direkt beim Händler ca 50 km östlich von Berlin.. ..evtl hilft es dem einen oder anderen weiter.
In diesem Sinne Happy Halloween
98f80e30bbb6ca04d3938fd92ad6a931.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.027
Auch gute Neuigkeiten bei mir: das Auto ist beim Händler eingetroffen!! :D :D :D

Muss nur noch einen Abholtermin vereinbaren.

Man, freu ich mich auf den Tag........

P.S.: meint Ihr, der 30.10. ist zu kurzfristig? Der Händler muss noch einen Satz Seitenschweller lackieren und montieren.

Halleluja, Glückwunsch! Fehlt nur noch das der von CupraR2017 da ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.029
So, und nun auch gute Nachrichten bei mir. Auto ist in der Autostadt Wolfsburg angekommen.
Papiere hab ich heute vom Autohaus bekommen und morgen wird zugelassen.
Abholung in WOB ist noch offen, die Termine müssen noch bestätigt werden.
Fertigstellung war der 27.09.2017 (KW39) und am 03.10.2017 wurde er aufs Schiff verladen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.030
Auch gute Neuigkeiten bei mir: das Auto ist beim Händler eingetroffen!! :D :D :D

Muss nur noch einen Abholtermin vereinbaren.

Man, freu ich mich auf den Tag........

P.S.: meint Ihr, der 30.10. ist zu kurzfristig? Der Händler muss noch einen Satz Seitenschweller lackieren und montieren.

Super. Nein immer unter Druck setzen Hab ich auch gemacht wegen den Papieren Dann haben Sie die per Express geschickt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.031
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.032
Wenn in das hier so verfolge mussten einige auch so lange warten wie ich. Jetzt habe ich für morgen mit dem Händler den Abholtermin vereinbart. Heute hat er angerufen und meinte, dass das Auto schon fertig ist und ich pünktlich um halb zehn da sein soll. Heute habe ich mal aufs Bankkonto geschaut, um zu kontrollieren ob auch das Geld schon abgebucht wurde. Ist aber noch alles drauf. Jetzt ist die Frage. Gibt ihn mir der Händler trotzdem raus? Es wird nur ein kleiner Teil finanziert, da er mir über die 0,99 % Finanzierung den besten Rabatt damals geben konnte und daher wollte er alles vom Konto abbuchen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.033
Moin,
Ich bin richtig neidisch, bei mir ist es noch so lange hin. Das warten macht einen fertig! Habe meinen Leon FR 1.8 TSI in der 34KW bestellt, soll in der 48KW gebaut und in der 01KW 2018 zugelassen werden.
Wenn ich das hier so mit der Transportzeit so lese, wird das wohl nichts mit der 1KW. Habe mir auch noch das Virtuelle Cockpit nachbestellt, der Verkäufer meine das sich am Liefertermin nichts ändert, da die VC´s
ab der 45KW im Werk zur verfügung stehen. Na das hoffe ich!

Hallo ronnie; Bei mir steht auf der Bestellung das ich die Anzahlung vor Fahrzeugübergabe auf deren Konto überweisen muss

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.034
Moin,
da die VC´s ab der 45KW im Werk zur verfügung stehen. Na das hoffe ich!
Bis jetzt haben mir alle Händler einheitlich gesagt, dass es erst ab kw2 2018 los geht. Es wäre schön, wenn dein Händler Recht hat :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.035
Bestellt am 17.8. ( Kw 33), Pw 42, heute Anruf bekommen Übergabe am 9.11. ( Kw 45).
Leon ST 1.4 TSI ACT XCellence.
Erscheint mir richtig schnell, im Vergleich mit den FR-Modellen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.038
Kann aber ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen warum Seat im Oktober das VC in den konfigurator übernimmt, wenn die es erst 3 monate später verbauen können, da sind lange Lieferzeiten der Fahrzeuge ja schon vorprogrammiert !

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.039
Ich gehe mal davon aus das die Händler meinten, das die ersten Fahrzeuge mit VC ab der 2KW bei denen auf dem Hof stehen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.040
Ich gehe davon aus, dass das VC erst ab PW02/18 gebaut wird und alle bis da warten. Siehe dazu Konfigurator-Österreich. Glaub nicht, dass die deutschen Besteller hier bevorzugt werden und schon 2017 ihr Auto mit VC gebaut bekommen.

VC.png
GlenScotia: Ich habe auch PW42...mal schauen, ob ich KW45 holen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben