Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, wenn man hier nicht ständig andere Dinge lesen würde. Wenn zum Beispiel ein Fahrzeug 2 Wochen später...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.061
Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, wenn man hier nicht ständig andere Dinge lesen würde. Wenn zum Beispiel ein Fahrzeug 2 Wochen später produziert wird, kann ich nur schwer verstehen, warum das Fahrzeug schon beim Besitzer ist. Und dabei spielt ehrlich gesagt dann auch nicht mehr der Zielhafen eine Rolle, da dies dann logistisch im Inland weiter geht.

Und ganz ehrlich, da wird nicht nur ein Schiff von Barcelona fahren und schon gar nicht innerhalb von 22 Tagen. Wie bereits gesagt, ein Fahrzeug was später produziert wird und dann auch schon beim Kunden ist, spricht für mein Verständnis dafür, dass es nicht gut durch geplant ist. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich der wartende Kunde bin. Das finde ich generell für jeden Kunden "nicht optimal" :)

Nur zum Verständnis, mir ist durchaus bewusst, dass ich keine lange Wartezeit insgesamt habe. Mir geht es um die Tatsache, dass ein Fahrzeug fertig produziert ist und (bisher) 22 Tage im Hafen steht.

Mir wurde heute gesagt, das sich wahrscheinlich erst im Dezember mit dem Fahrzeug rechnen kann. Das sagt mir, dass es für mich das letzte Mal war, ein Neuwagen zu bestellen. Das nächste Fahrzeug wird ein Lagerfahrzeug!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.062
Gibt es hier denn irgendjemand der mehr Informationen dazu hat warum die Fahrzeuge aktuell knapp 1 Monat in Emden herumstehen? Was läuft da schief bei der Logistik von Seat???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.063
Ich denke nicht, dass aktuell alle Autos 4 Wochen in Emden stehen. Eher sind das die Ausnahmen, die dann hier gepostet werden.
Meiner hatte z.B. genau 4 Wochen zw. Werksausgang Martorell (27.09.) und Ankunft WOB (25.10.) und am 03.10. ist er erst aufs Schiff gegangen. Er stand also maximal 2 Wochen in Emden. Und das er in Emden ein wenig Standzeit hat, ist normal, da ja immer erst ein LKW-Transport in die Richtung/Region des jeweiligen AHs voll werden muss. Aber mal generell, die gesamte Strecke Autobestellung-Fertigung-Transport-Auslieferung funktioniert nicht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst", das ist leider so.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.064
Wenn ein Fahrzeug, das zwei Wochen später produziert wurde, eher beim Besitzer eintrifft, als andere, ist das für mich ein Beleg dafür, dass dieses Fahrzeug per Bahn kam, während das andere per Schiff kommt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.065
Kleines Update,
mein =) war noch bei einem Termin, wodurch Termin 1 & 2 sofort schon weg wahren und mir jetzt nichts anderes übrig blieb den 3. zu nehmen.
Chef muss mir jetzt nur zangsweise freigeben. höhö.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.066
Also DB Schenker transportiert keine Seats aus Matorell. Das kann ich schonmal sagen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.067
Kleines Update,
mein =) war noch bei einem Termin, wodurch Termin 1 & 2 sofort schon weg wahren und mir jetzt nichts anderes übrig blieb den 3. zu nehmen.
Chef muss mir jetzt nur zangsweise freigeben. höhö.

:rolleyes:?:)D wat is los?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.068
dennisH Durch 650 Auslieferungen von VW und den 5-10 von Seat, ist Seat sehr stiefmütterlich behandelt. Mein =) meinte bei VW hat er das noch nie SO erlebt. Ich war der 1. und letzte WOB den er gemacht hat, weil das wäre nicht zu verkaufen.

Termine nur spärlich und wenn es ein Problem gibt, dann gibt es erst massig später nen Termin (alter wird gelöscht anstelle geändert) Was anscheinend bei VW Autos total anders ist.

Wer das hier liest, keine Abholung in WOB!, es soll toll sein, aber die Verzögerung und Chaotische Verwaltung ist es nciht wert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.069
Also meine Erfahrung mit der Abholung in der Autostadt ist da völlig anders.
Produktionswoche war KW 40, Ankunft in WOB war der 18.10. also nur 3 Wochen später. Ich habe dann die Papiere einen Tag später erhalten und das Fahrzeug zugelassen.

Mein Terminwunsch an das Autohaus war das WE 28.-29.10.. Also eine Woche später. Ich bekam einen Termin am 28.10. um 9:30. Da mein Fahrer aber dann am 28. nicht konnte habe ich um eine Terminverschiebung gebeten und sofort einen Termin am 29.10. um 14:30 Uhr erhalten. Das ganze ging innerhalb von einer Stunde.

Bei der Planung des Abholtages habe ich die Mitarbeiterin des Seat Teams gefragt, ob das mit der Terminverschiebung problematisch ist. Sie meinte nur, dass ja nicht so viele Seat abgeholt werden, und im Regelfall schon jeden Tag Platz ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.070
Oder hat mich mein =) angelogen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.071
Wie dem auch sei. Zumindest ist seine Aussage "erste und letzte WOB-Auslieferung" schon ziemlich seltsam, denn sowas entscheidet ja nicht er sondern die Kunden. Darüber hinaus haben wir hier im Forum bisher noch keine Hinweise darüber, dass Seat beim Service in Wolfsburg benachteiligt wird. Und wir machen das hier schon ein paar Tage.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.072
Wie dem auch sei. Zumindest ist seine Aussage "erste und letzte WOB-Auslieferung" schon ziemlich seltsam

Ich kann nur sagen was er mir sagt. Ich vertrau euh da ganz. Aber vielleicht haben die keinen guten Drat? Er hatte auch ein bisschen erzählt von Versuchen über den Seat Außendienstler der für Sie verantwortlich ist.

Wer weiß was da im Hintergrund abgelaufen ist.

Ich bin nur froh meins endlich abholen zu können :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.073
Ich melde mich dann mal hier ab. Fahrzeug am 3.11.17 in der Autostadt abgeholt. Alles sehr empfehlenswert. Hat Spaß gemacht. Hier noch das versprochene Foto. Fahrzeug fährt genial macht schon beim Einfahren Spaß.
Das lange warten lohnt sich! Viel Erfolg, Ihr seit als nächstes dran :D

wob_cupra.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.074
Moin
nachdem bis Do. keiner wusste wo mein Auto steckt,stand er Fr. überraschend auf dem Hof
Nun hoffe ich,dass ich ihn spätestens Fr. abholen kann:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.075
Kurzes Update zu meiner Tragödie:

Habe heute mal bei Der Leitung der Dispo in Alsbach angerufen und eine sehr nette Dame am Telefon.
Mein Cupra steht leider immer noch auf Transport. 8 Wochen nach der PW.
Aber mir wurde versprochen, dass man mir spätestens bis morgen per Mail eine Klärung zukommen lässt.

:(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.076
Kurzes positives Feedback. Finde es zumindest Positiv :

Bestellt KW 35
Produktion KW 42

Und Abholen kann ich ihn am Samstag um 11 Uhr (KW 45)... Finde das jetzt eignl sehr stark vom zeitlichen Ablauf.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.077
Das ging ja flott :)

Ich hab auch in der 35 KW bestellt. PW soll lt. :) 44 KW sein... Aber es sich da wirklich was getan hat.... :rolleyes:
ich weiß es nicht

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.078
Habe heute einfach den Händler angeschrieben weil er mir genau heute vor 2 Wochen sagte, dass es erfahrungsgemäß etwa 2 Wochen dauert bis das Auto ab der PW bei ihn ist. Und genau am heutigen Tag wurde er geliefert.

Morgen fahre ich wegen Zulassung dorthin und eignl könnte ich ihn Freitag abholen aber da kann ich nicht. Habe freundlich gefragt ob es auch Samstag geht... Wo mein autohaus eignl keine neuwagen Ausgabe macht.

Aber der :) hat es für mich für Samstag um 11 eingerichtet.
Und meine Winterräder die ich morgen mit bringe sind Samstag dann auch drauf und die sommerschlappen eingelagert.

Wenn das Auto frei von Mängel ist Chapeau :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.079
Da kann man wirklich nicht klagen.
Dann viel Spaß mit dem neuen Auto und gute Fahrt:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.080
Update von mir :)

Bestellt: 28.08.2017 | unverbindlicher Liefertermin: 12/17 | AB: 01.09.17 |
Produktionswoche: KW44
Liefertermin: ca. Ende November ist ja immer unterschiedlich was die Lieferzeit angeht, zu mindestens ist laut Händler der kleine schon aufgeladen :p

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben