Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mal ein neues Update von mir: Langsam reichts mir mit Josten.. Mein Auto ist für 6 Monate aufs Autohaus bzw. einen Partner zugelassen und wird...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.081
Mal ein neues Update von mir:

Langsam reichts mir mit Josten..
Mein Auto ist für 6 Monate aufs Autohaus bzw. einen Partner zugelassen und wird eigentlich per LKW zu mir geliefert.
Jetzt bekomm ich die Antwort vom :) ich solle doch bitte das Auto zulassen und dann einen Abholtermin im AH vereinbaren.
Nach 3 Telefonaten kam dann jemand an die Strippe der überhaupt wusste was sache ist. Alle anderen hatten null Plan.
Erst hieß es ich solle zahlen und dann werden mir die Papiere zugesendet.
Dann hieß es plötzlich das ich erst zahlen soll wenn die Papiere da sind..

In dem Autohaus scheint niemand miteinander zu reden.
Nie wieder Josten.

Jedenfalls steht es jetzt im Zentrallager und könnte ab 14.11. abgeholt werden. Mal sehen wann es kommt.. oder ob :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.082
Hallo in die Runde,

da ich mich auch zu den (Er)Wartenden zähle, möchte ich hier kurz meine Eckdaten mit euch teilen.
Bestellt wurde ein ST Cupra 300 4drive in Pireneos Grau, mit Panoramadach, Navi, Seat Sound, Fahrassistenzpaket IV, DAB, Full Link, Rückfahrkamera usw.

Bestellung: 25.07.2017
PW: KW 44 (30.10.)
Auslieferung: Ende November?!(WOB)

Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche allen Wartenden viel Glück und Geduld.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.083
Phillatoros meiner läuft auch über Josten... Kommunikation ist da echt ein Fremdbegriff :/ Hoffen wir mal das wir schnell an unsere unbeschädigten KFZs kommen :)
Habe da auch schon Storys gehört, bei denen die die Abholung beim Josten hatten, denen durch lauter Problemen am Auto den Tag vermiest wurde...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.084
Hallo zusammen,

die Bestellung meines Leon war am 08.09.17 und habe damals als unverbindlichen Liefertermin den 20.12.17 mitgeteilt bekommen (Auftragsbestätigung kam ein paar Tage später per Post). Mein Händler sagte ich solle mich mal Anfang November melden, um mal nachzufragen wie der aktuelle Stand ist.

Heute hab ich dann angerufen, um mal nachzufragen ob die Produktionswoche bekannt ist und wann man mit der Lieferung rechnen kann. Nachdem er mich zurückgerufen hab, teile er mir zwei Wochen mit.
Zuerst dachte ich er meint damit die Produktionswoche, aber nein er sagte mir, dass das KFZ in zwei Wochen bei ihm ihm Hof steht. *JIPPI*

Ich soll Ende nächster Woche noch einmal anrufen für den Termin der Abholung und noch offenes zu klären.

Da ich die Diskussionen hier wegen Produktions- und Lieferungsschwierigkeiten und der eventuell relevanten Ausstattung verfolgt habe, hier nochmal die Auflistung wie ich meinen Leon konfiguriert habe:

Modell:
Seat Leon FR 1.8 TSI als 5-Türer mit Handschaltung

Farbe:
Nevada Weiß

Ausstattung:
Sport Line Performance-Paket „Black“
Businesspaket INFOTAIN
Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole
Licht- und Sichtpaket
Winterpaket
Voll LED-Scheinwerfer
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten, mit optischer Einparkhilfe

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.085
Hallo,

endlich ist er angekommen. PW 31.08.2017 -> Eintreffen beim Händler 07.11.2017. Keiner weiß warum das so lange gedauert hat.
Es ist ein SEAT Leon FR 1.8 mit Sportline Paket. Bessere Bilder gibt es dann bei Übernahme vom Händler.

IMAG1247.jpg IMG-20171107-WA0002.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.086
Sehr schickes Auto Blondie!

Habe heute auch meine PW von Josten mitgeteilt bekommen. 04/2018 soll es wohl sein. Am 15. März habe ich Geburtstag, das wäre einfach das perfekte Geschenk :-D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.087
Auf einmal ist meiner eingetroffen!

Ich glaube der stand schon ne Weile in Alsbach rum und wurde übersehen oder so...

Naja, wenn jetzt alles ein gutes Ende nimmt, soll es mir Recht sein.

Morgen werde ich einen Abholtermin vereinbaren!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.088
Hallo zusammen,

die Bestellung meines Leon war am 08.09.17 und habe damals als unverbindlichen Liefertermin den 20.12.17 mitgeteilt bekommen (Auftragsbestätigung kam ein paar Tage später per Post). Mein Händler sagte ich solle mich mal Anfang November melden, um mal nachzufragen wie der aktuelle Stand ist.

Heute hab ich dann angerufen, um mal nachzufragen ob die Produktionswoche bekannt ist und wann man mit der Lieferung rechnen kann. Nachdem er mich zurückgerufen hab, teile er mir zwei Wochen mit.
Zuerst dachte ich er meint damit die Produktionswoche, aber nein er sagte mir, dass das KFZ in zwei Wochen bei ihm ihm Hof steht. *JIPPI*

Ich soll Ende nächster Woche noch einmal anrufen für den Termin der Abholung und noch offenes zu klären.

Da ich die Diskussionen hier wegen Produktions- und Lieferungsschwierigkeiten und der eventuell relevanten Ausstattung verfolgt habe, hier nochmal die Auflistung wie ich meinen Leon konfiguriert habe:

Modell:
Seat Leon FR 1.8 TSI als 5-Türer mit Handschaltung

Farbe:
Nevada Weiß

Ausstattung:
Sport Line Performance-Paket „Black“
Businesspaket INFOTAIN
Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole
Licht- und Sichtpaket
Winterpaket
Voll LED-Scheinwerfer
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten, mit optischer Einparkhilfe

Wo hast du bestellt wenn ich fragen darf?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.089
Ich komme aus dem Saarland und war bei einem Seat Händler bei mir in der Nähe.
Autohaus Weiland aus St. Ingbert

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.090
Zu erst einmal Glückwunsch, an die jenigen die ihr Auto jetzt erhalten haben :)

Ich bin mega angepi.... denn nun heißt es wieder, dass Fahrzeug ist noch nicht mal verschifft. Das bedeutet mein Auto steht seit dem 07.10. in Spanien. Das Fahrzeug steht auf "Ausgang Hafen" ist wohl aber nie auf ein Schiff gekommen (ich kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.091
Finde ich wirklich merkwürdig, warum manche Wagen einfach wirklich "lange" stehen bleiben. Habe wirklich das Gefühl das Händler bzw. Kunden die einfach mehr Fahrzeuge bei Seat abnehmen etwas bevorzugt werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.092
Ich persönlich glaube, das die Speditionen warten bis die mindestens einen Lkw, wenn nicht 2 voll haben, aufgrund von Transportkosten. Bringt ja nichts einen Lkw mit 2-3 Autos zum Händler zu schicken, wenn er damit nicht ausgelastet ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.093
Am 16.11 kann ich meinen endlich abholen!
Endlich ist die Warterei vorbei! :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.094
CupraR2017 wenn ich mir noch deine Bestellhistorie anschaue, wird es ja endlich Zeit! Super :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.095
Dann will ich mich auf mal beteiligen.

Bestellt am 15.05.17 => Liefertermin für Oktober angegeben.

Am 27.09. habe ich nachgefragt. Aussage: Produktion abgeschlossen. Steht im Hafen. 1-2, maximal 3 Wochen steht er auf dem Hof. Gestern erneut angerufen, Verkäufer im Urlaub. Vertretung gesprochen: Steht im Hafen, 1-2 max. 3 Wochen ist er da.

Somit seit 6 Wochen nicht möglich dieses Auto zu liefern + wenn er da ist dauert es in Berlin noch einmal 3 Wochen bis zur Anmeldung. Ich sehe das aktuell Mitte Dezember realistisch. Einfach nur frustrierend. Habe die Lust aktuell am Fahrzeug verloren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.096
Zockrrr was hast du denn bestellt? So wie ich es verstanden habe werden ja bestimmte Teile (Stichwort: Seat Sport Line) nach der Produktion erst angebaut. Evtl. steht er ja da ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.097
1.4 TSI, DSG, FR, nahezu Vollausstattung aber keine „Anbauten“ Wie zb die SPORT Line.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.098
So heute die Unterlagen für die Zulassung abgegeben und Winterkompletträder und Marderschutz bestellt. Bei der Bank für Montag das Tageslimit erhöhen lassen. Am Montag wird überwiesen! :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.099
Bei mir auch was neues... heute mit :) geredet, Wagen am 2.11 produziert worden und nun wartet auf Lieferung. Wenn es gut geht soll in 3 Wochen angemeldet sein, wären dann 3 Monate insgesamt. Da ich aber auch Sport Line Paket habe und wenn es echt nach der Produktion nachgebaut wird, ist natürlich schwer zu sagen wie sich das weiter entwickelt. Mein Verkäufer wird mir Bescheid geben falls das Auto nach Deutschland angekommen ist, dass ich dann die Winterreifen besorgen kann, Wunschkennzeichen reservieren und Versicherung abschließen kann. Mal gucken...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.100
Moin, unser ST FR mit 184 Diesel PS ist seit dem 08.11. zum Transport freigegeben. Bestellt hatten wir am 22.09.
Nun bin ich gespannt wann er in WOB bereit zur Abholung ist.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben