Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; LeonMTK was hast du an Austattung genommen und über wen hast bestellt? Ist ja schon häftig bis Mitte August, bei VC würde ich es ja fast verstehen :P
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.121
So, meiner wurde nun von November auf Januar verschoben, für die Produktion! Bestellt Mitte August! :(
LeonMTK was hast du an Austattung genommen und über wen hast bestellt? Ist ja schon häftig bis Mitte August, bei VC würde ich es ja fast verstehen :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.122
Leon ST FR 1.4 ACT DSG ohne VC!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.123
So hab mir jetzt mal neue Informationen geholt.
Lt. Einer E-Mail vom Händler war er für die KW44 geplant und er hat am Samstag das letzte mal rein geschaut und er hat wohl noch kein Produktionsdatum. Er würde das zwei Wochen vorher erst fix sehen... naja keine Ahnung was ich damit nun anfangen soll [emoji849]

Mich nervt es nur noch....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.124
Hallo zusammen,

bei mir läuft es bisher problemlos.
Schauglaswoche war KW 46,
tatsächlich gebaut wurde das gute Stück am 20.10.17
und heute am 14.11.17 ist er beim Händler eingetroffen.

VG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.125
Heute mit dem freundlichen Telefoniert und siehe da , Auto kommt ende der Woche im Autohaus an, ist heute in Neuss angekommen und nächste Woche holen wir ihn ab endlich ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.126
Heute mit dem freundlichen Telefoniert und siehe da , Auto kommt ende der Woche im Autohaus an, ist heute in Neuss angekommen und nächste Woche holen wir ihn ab endlich ;)

Neuss sagtest du wäre die Sammelstelle für dein Autohaus oder generell? Irgendwas hatte ich da im Kopf :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.127
Ja genau Grayfox , da kommen die Autos aus Spanien mit dem LKW an, laut meinem Händler.Da es Düsseldorf ist sollte es für mehrere Händler die Stelle sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.128
Ja genau Grayfox , da kommen die Autos aus Spanien mit dem LKW an, laut meinem Händler.Da es Düsseldorf ist sollte es für mehrere Händler die Stelle sein.

Mein Händler sitzt ja in Bergheim... Evtl ist meiner auch drauf :D Das bezweifel ich dabei aber doch schon sehr... :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.129

Mein Händler sitzt ja in Bergheim... Evtl ist meiner auch drauf :D Das bezweifel ich dabei aber doch schon sehr... :(

Daumen drücken und die Hoffnung stirbt zuletzt, einzige was stört das wie du geschrieben hast, keine PW im System steht. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.130

Daumen drücken und die Hoffnung stirbt zuletzt, einzige was stört das wie du geschrieben hast, keine PW im System steht. ;)

Das selbe hätte ich ja nun auch.
Vor Wochen war die Aussage PW44, gestern hieß es, es wäre kein Produktionsdatum zu sehen :-/

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.131

Vor Wochen war die Aussage PW44, gestern hieß es, es wäre kein Produktionsdatum zu sehen :-/

Also bei mir war es so das ich nachdem er mir die PW genannt hat, im System sehen konnte das er auf Importeur stand. Heißt soviel wie wurde an Importeur übergeben.
Aber das bei dir keine PW drin steht wundert mich etwas, da du auch kein VC bestellt hast. Dein Unverbindlicher Liefertermin ist ja auch noch etwas entfernt, aber es kann auch mal schnell gehen wie man an anderen sieht.

Habe aber mal eine Frage an dich , hat dir dein Händler was zu den Ganzjahresreifen gesagt, zwecks Felgen, also bleiben es die standart felgen oder kommen wie im Konfigurator die Felgen zum einsatz?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.132

Also bei mir war es so das ich nachdem er mir die PW genannt hat, im System sehen konnte das er auf Importeur stand. Heißt soviel wie wurde an Importeur übergeben.
Aber das bei dir keine PW drin steht wundert mich etwas, da du auch kein VC bestellt hast. Dein Unverbindlicher Liefertermin ist ja auch noch etwas entfernt, aber es kann auch mal schnell gehen wie man an anderen sieht.

Habe aber mal eine Frage an dich , hat dir dein Händler was zu den Ganzjahresreifen gesagt, zwecks Felgen, also bleiben es die standart felgen oder kommen wie im Konfigurator die Felgen zum einsatz?

Also er sagte mir vor paar Wochen das die PW 44 geplant sei, ob es dann tatsächlich so ist/war weiß ich nicht. Gestern sagte er mir nur es wäre noch kein Produktionsdatum zusehen, aber er würde sich melden sobald was neues da steht. Zumal er mir den Wagen ja auch anmeldet usw. Also etwas Vorlauf braucht der Händler ja auch. Ja wünschenswert wäre das Auto unterm Weihnachtsbaum zu haben :)

Ich gehe davon aus, das es die Standartfelgen bleiben ( wobei mir die Felgen aus dem Konfigurator besser gefallen :D ) aber ich glaube den Gefallen wird uns Seat nicht tun. Aber um auf die Frage zu antworten. Nein ich hab diesbezüglich keine Info. Wobei das aber evtl. tatsächlich sein kann, das die GJR auf anderen Felgen kommen :)
Vielleicht hat ja jemand anderes hier bessere Infos :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.133
Ich habe gestern den höchst erfreulichen Anruf vom :) erhalten, dass mir der Fahrzeugbrief samt Rechnung zugeschickt wird und Morgen eintrifft.
Der wagen wird am Freitag zugelassen und der Abholtermin in Wolfsburg wurde für den 24.11.2017 um 11:30 Uhr bestätigt.

Insgesamt waren es somit von Bestellung bis Abholung ziemlich genau 4 Monate.

- Bestellung über MeinAuto.de am 21.07.2017
- AB durch AH Thomsen in KK am 07.08.2017
- Produktion in KW 39
- Abholtermin: 24.11.2017

Ich wünsche wirklich allen Wartenden, dass die Zeit möglichst schnell rum geht und drücke euch hierfür die Daumen!

Ich werde natürlich gerne das obligatorische Foto der Abholung in Wolfsburg mit euch teilen! :D:D:wave:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.134
Der wagen wird am Freitag zugelassen und der Abholtermin in Wolfsburg wurde für den 24.11.2017 um 11:30 Uhr bestätigt.
Wau... wie hat der das mit dem Termin unter 14 Tage hinbekommen. Respekt, kannst für mich die Werkstour machen? Ich hab nur Wochenendtermine bekommen.

Jo bei mir auch :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.135
Wau... wie hat der das mit dem Termin unter 14 Tage hinbekommen. Respekt, kannst für mich die Werkstour machen? Ich hab nur Wochenendtermine bekommen.

Jo bei mir auch :)

Wie es so schnell gehen konnte, weiß ich auch nicht genau - ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass die Tour dann auch möglich ist. Vorausgesetzt, es sind an dem Tag noch Plätze frei :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.136
DevAd nachtwache

Gibt Neuigkeiten...keine guten...

Ich wurde gerade angerufen. "ja setz dich mal hin"...

Auto ist da, soweit keine Beschädigung, ABER: ... die Katalonier waren wohl zu viel mit demonstrieren beschäftigt, die haben nämlich eiskalt die falschen Sitze verbaut... Statt Alcantara sind die Standardstoffsitze drinnen.

Zum Umbauen hat er gerade keine da. Ich soll ihn mir erstmal anschauen. Wenn ich ihn so nehme, wird der Preis + "ein Goodie" erstattet, ansonsten Auto neubestellen. Werde nach Dienstschluss mal hin, morgen hab ich schon den Termin um quasi die Entscheidung zu verkünden...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.137
BaldLeonBesitzer
OH das ist aber bitter! Ich hab bis jetzt noch nichts von ihm gehört :(

Dann bin ich mal gespannt wann ich einen Anruf bekomme.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.138
Wow ernsthaft...
da würde ich aber auf ein Neufahrzeug bestehen... die haben wirklich den Knall noch nicht gehört ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.139
Krass!!!! ICh würde die Kiste gar nicht annehmen......

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich nicht mehr weit davon entfernt es zu bereuen, dass ich einen Neuwagen bei Seat bestellt habe....meiner ist seit dem 07.10. fertig gebaut und das Fahrzeug ist immer noch nicht da....vielleicht steht er ja schon in Emden :totlach:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.140
Wenn es euch tröstet...andere Hersteller sind auch nicht schneller obwohl sie teilweise in Deutschland produzieren 🤫

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben