Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, auch bei mir hat sich etwas getan. Gestern beim :) angerufen und den aktuellen Status erfragt. Fahrzeugschein ist beim Händler angekommen...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.101
Moin, auch bei mir hat sich etwas getan. Gestern beim :) angerufen und den aktuellen Status erfragt. Fahrzeugschein ist beim Händler angekommen und wird heute/Montag an mich inklusive Rechnung verschickt. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis ich ihn in Wolfsburg in Empfang nehmen kann.

Drücke allen Wartenden weiterhin die Daumen, dass die Wartezeit erträglich bleibt! :wave:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.102
Moin, unser ST FR mit 184 Diesel PS ist seit dem 08.11. zum Transport freigegeben. Bestellt hatten wir am 22.09.
Nun bin ich gespannt wann er in WOB bereit zur Abholung ist.

Witzig... hab am 15.09 bestellt, PW soll 44 gewesen sein. Und von meinem
:) höre ich nur „nichts neues“...

Irgendwie verliert man daran echt die Lust :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.103
Cupra 300 5D

Bestellt: 12.08.2017
AB: 04.09.2017
PW: 44 KW (Stand: 24.10.17 - gem. Dispo fix eingeplant)
Transport eingeplant gem. Dispo: 44 KW

Auslieferung :): ca. 48 KW

Auto ist in DEU eingetroffen, Auslieferung 23.11

Dauer: 3 Monate von Bestellung bis Eintreffen in DEU. + 1 Woche bis zur Auslieferung

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.104
Moin,

Immer noch erstaunlich, wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind.

Meiner wurde ja am 2. Oktober fertig montiert. Bis heute ist er nicht beim Händler. Es stehe „Zuweisung zum Händler da“.

Hab da vorgestern ein Telefonat mitbekommen, er wartet auf über 20 Kundenfahrzeuge, die schon da sein sollten. Er hat aber keine Ahnung wo die sind....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.105
BaldLeonBesitzer bei wem hast du bestellt, wenn man fragen darf :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.106
Hoi BlackySeat

Quasi am Hinterteil der Welt, beim Seat Knappe in Traunstein! (habs auch mal bei meinem Profil ergänzt).

Um das Thema "Zug oder Schiff" mal wieder anzuheizen: Südlicher kann man fast nicht wohnen. Laut Aussage von meinem Händler werden aber auch seine Autos im Normalfall per Schiff über Emden geleitet^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.107
Uiii das scheint ja wirklich fast am "Hinterteil der Welt" zu liegen :p Mein :D hat mir mitgeteilt, dass seine Anlieferungen auch per Schiff kommen.
Naja ab morgen bin ich erstmal im Urlaub und Ende Nov. ist er dann hoffentlich da ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.108
BaldLeonBesitzer
Ich habe auch beim Knappe bestellt und er meinte letzte Woche Mittwoche od. Donnerstag das mein Cupra bereits am Weg nach Deutschland ist.

Vielleicht mussten die 20 Autos auf meinen warten ;)

Ich bin gespannt wann er da ist, ich hoffe ganz schnell :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.109
Ah, ein gleichgesinnter DevAd

Wenn das so ist, dann schuldest du mir nen Cappo ;-). Meiner Stand laut Knappe erstmal 3 Wochen am Hafen rum. Wenn die anderen 3 Wochen jetz auch noch auf deine Kappe gehen, dann schuldest du mir was :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.110
BaldLeonBesitzer

Hehe wenn das wirklich so war, dann bekommst einen.
Versprochen!

Ich hatte am 2 Okt. ja noch das Beats nachgeordert, und für das ist es dann eh relativ schnell gegangen.

Schreib mir ne PN wenn du eine Info hast, ich schreib dir sonst auch :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.111
Und die Beats hast schon reinbekommen? Überraschend, aber cool!

Ich meld mich sobald ich Neuigkeiten hab!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.112
So mal ein kurzes update.
Mein Auto wurde in der KW 43 produziert und ist beim Importeur in Deutschland angekommen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.113
Super für euch das ihr alle neue Infos von eurem [emoji846] bekommt... ich bin es mittlerweile leid dem ständig hinterher laufen zu müssen mit Infos. Produziert werden sollte er in KW44.... seit dem her keine neuen Infos. Er wollte sich melden.... naja [emoji849]
Ist ja nicht so das ich entsprechend was Vorlauf brauche....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.114
Grayfox:

Man muss dazu sagen, dass wir die Infos auch nicht von selbst bekommen. Würden wir nicht aktiv alle paar Tage/Wochen mal fragen, wären wir um einiges dümmer. Aber ist ja auch verständlich, die haben im AuHa auch andere Dinge zu tun. Dieses „ich melde mich“ ist nett gemeint, auf sowas verlasse ich mich schon nicht mehr.

Ansonsten sehen die schon grob was Sache ist, und bisher hat sich auch immer wenn ich persönlich da war jemand die Mühe gemacht und hat nachgeschaut. Wenn das in deinem Fall nicht passiert, ists natürlich doof...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.115
BaldLeonBesitzer,

Die Info mit der PW44 hab ich auch nicht vom :) bekommen. Die musste ich mir über Ecken erfragen. Aber irgendwie bin ich es auch leid, da jede Woche nachzuhaken. Sicher haben die auch anderes zu tun, aber ein bisschen Service erwarte ich eigentlich schon... zumal er weiß , das ich mindestens 1-2 Wochen Vorlauf brauche.. deswegen würde ich mich jetzt auch nicht freuen wenn er den Koffer im Hof stehen hätte.

Da für mich es dann wieder stressig wird, den alten Wagen an den Mann zu bekommen .

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.116
Also wenn vom Händler rein gar nichts kommt, ists wirklich enttäuschend...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.117
@BaldLeonBesitz, DevAD
Gleich zwei Knappe-Besteller. Ist ja cool.
Habe ebenfalls beim AH Knappe bestellt.
Mein Wagen soll diese oder nächste Woche kommen. Wird auch langsam Zeit.
Lt. meiner Kenntnis werden die Autos per Zug geliefert. So war es zumindest bei meinen letzten Leon´s.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.118
Also wenn vom Händler rein gar nichts kommt, ists wirklich enttäuschend...

Leider ja, grundsätzlich bin ich ein Freund von kurzen knappen Infos. Aber selbst hier scheitert es schon. Naja ich warte jetzt mal diese Woche ab und dann schreib ich dem [emoji846] am Freitag nochmal

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.119
So, meiner wurde nun von November auf Januar verschoben, für die Produktion! Bestellt Mitte August! :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.120
Ich begrüße euch hier. Endlich nach 6 Monaten warten wurde mein Auto letzte Woche KW45 gebaut.
Ankommen sollte er KW47. Ich wohne im süden von Österreich also wird er sicher mit der Bahn kommen.
Jedenfalls hoffe ich das wenigstens die Lieferung schnell geht, hat ja beim Rest schon so lange gedauert :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben