Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist ja auch irgendwie komisch das in Österreich im Konfigurator darauf hingewiesen wird und im deutschen nicht?(
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.041
Ich gehe davon aus, dass das VC erst ab PW02/18 gebaut wird und alle bis da warten. Siehe dazu Konfigurator-Österreich. Glaub nicht, dass die deutschen Besteller hier bevorzugt werden und schon 2017 ihr Auto mit VC gebaut bekommen.

Anhang anzeigen 39453
GlenScotia: Ich habe auch PW42...mal schauen, ob ich KW45 holen kann.

Das ist ja auch irgendwie komisch das in Österreich im Konfigurator darauf hingewiesen wird und im deutschen nicht?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.042
Das hat wohl alles logistische Gründe. Ich habe grade einen Leon Fr im: Spanien, Frankreich, Italien, England, Dänemark und Schweden konfiguriert, da taucht das VC garnicht auf!
Ich werde Morgen mal meinen Verkäufer anrufen, mein VC sollte letzte Woche eingepflegt werden! Mal schauen ob die PW sich geändert hat

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.043
Ich gehe davon aus, dass das VC erst ab PW02/18 gebaut wird und alle bis da warten. Siehe dazu Konfigurator-Österreich. Glaub nicht, dass die deutschen Besteller hier bevorzugt werden und schon 2017 ihr Auto mit VC gebaut bekommen.

Anhang anzeigen 39453
GlenScotia: Ich habe auch PW42...mal schauen, ob ich KW45 holen kann.

Das ist ja auch irgendwie komisch das in Österreich im Konfigurator darauf hingewiesen wird und im deutschen nicht?(

Also mein Händler in Alsbach / Deutschland hat mir bei der Bestellung des VC Anfang Oktober auch etwas von Produktionsstart der Fahrzeuge mit VC ab KW 02/18 gesagt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.044
Hallo. Seat Leon FR wurde am 31.08.17 produziert und ist jetzt am 30.10.2017 noch immer nicht beim Händler eingetroffen. Ich frage mich wo der 8 Wochen lang rumsteht...😂😂😂😂😂

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.045
Blondie darf mich mal fragen, von wo dein Händler ist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.046
Mein Händler ist ein Autohaus in Nürnberg. Vielleicht liegt die lange Lieferdauer auch einfach nur daran, dass ich das Sportline Styling Paket genommen habe und das gerade irgendwo zusammengeschustert wird. Normal ist das nicht. Mein Händler ist leider auch ahnungslos bis verwundert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.047
Tja, dass ist mein :) angeblich auch. Bei mir kann es allerdings nicht an der Ausstattung liegen. Bei anderen Usern hier hat es teilweis ja auch untypisch lange gedauert und schlussendlich weiß man nicht, wo das Problem liegt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.048
Das Gegenteil ist,

11.08. bestellt und heute morgen beim Händler eingetroffen
Und das als cupra ...

Ich kann mich nicht beklagen

Autohaus Hessen Kassel

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.049
Produktionswoche 42.
Laut Händler eintreffend am 13.11 und Übergabe 3-4 Tage später.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.050
12.8. bestellt, PW 48 (bei Bestellung ging man von KW 40 aus).
Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG, mit Performance I Felgen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.051
Hallo Leute!

Da ich nun auch schon ne Weile mitlese, möchte ich wenigstens einmal meinen Senf dazu geben :)

Als Belohnung für das bestandene Studium leiste ich mir einen Leon mit den folgenden Daten:

Leon Xcellence 1.4 ACT DSG
Mystery Blau

Alcantara Paket
Infotain Paket
Voll-LED Scheinwerfer
Assistenzpaket 4
Winterpaket
Ablagenpaket
Ultraschall-Einparkhilfe hinten und vorne

In meinen Augen keine ultra besondere Ausstattungsvariante.

Bestellt bei einem Händler hier vorort am 8. August. Als unverbindlicher Liefertermin ist November angegeben, was bisher ja noch im Rahmen liegt. Bei mir war die Besonderheit auch eine komische Trackinginfo:

Bestellt: 8. August
Planproduktion: KW 40 (nie korrigiert worden)
tatsächliche Produktion/Endmontage: 2. Oktober (Montagsauto) (Plan also eingehalten)
Stand 24. Oktober: "Freigabe für den Transport"

Laut meinem Händler besteht also die Möglichkeit, dass er immer noch in Spanien am Hafen steht. (also über 3 Wochen?!) Zu diesem Zeitpunkt gab man Händler noch eine WEITERE Wartezeit von 3-4 Wochen an.
Somit wären wir reine Lieferzeit 6-7 Wochen + Wartezeit auf Papiere + Aufbereitung/Zulassung.

Scheinbar hab auch ich etwas Pech damit, jedenfalls finde ich eine solche doch lange Lieferzeit ziemlich enttäuschend. Hoffe sehr, dass sich das Warten wenigstens lohnt und das Auto keine Probleme macht.

Zum Thema was mit dem Händler ausgehandelt wurde:

Ich hab auf dem Listenpreis "nur" 15,5% bekommen. Weitere 3% Wechselprämie, wenn ich die Abmeldung von meinem bisherigen Auto vorlege. Als "Goodies" gibts das übliche Paket mit Warndreieck, ErsteHilfe-Tasche und Stofffussmatten. Hätte mir Gummi gewünscht, das wollte er aber nicht, käme ihm zu teuer. Im Zubehörheft kosten nachträglich bestelle Gummimatten weniger als Stoffmatten...naja.

Ich versuch bei Abholung noch die Reifeneinlagerung für das nächste Jahr rauszuschlagen.

Grüße,

Kev

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.052
Hallo Leute,

nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich lese seit Anfang Mai mit und habe zur gleichen Zeit einen Mystery blauen Cupra mit diversen Schnickschnack bestellt. Sicherlich bin ich in den ganzen Monaten auch etwas ungeduldig gewesen und habe mehrfach meinen Händler über den aktuellen Stand befragt. PW´s haben sich permanent geändert usw. Letztendlich stand dann aber die PW 39 fest und das Fahrzeug wurde produziert und lt. Händler auch nach Emden verschifft. Lt. Händler ist das Auto am 29.09. in Emden angekommen. Er sagte mir dann in der ersten Oktober Woche das er in der darauffolgenden Woche mit den Papieren rechnet. Da er mir schon sagte, dass die Zulassung bis zu drei Wochen dauern kann (Berlin:nene:), habe ich selbst nochmal versucht einen Zulassungstermin zu bekommen. Diesen habe ich großzügig legen lassen auf den heutigen Tag! So nun was denkt ihr was passiert ist.... bis heute weder Papiere noch Zulassung da und keinerlei pro aktive Handlung vom Händler! Ich könnte wirklich ausrasten!!! Wo sind die Papiere und das Auto??? Es kann doch nicht sein das das Auto seit 29.09. in Emden herumsteht. Hat irgendjemand von euch die gleiche PW und ähnliche Erfahrungen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.053
Hi,

so wie ichs sehe ist hier eh schonmal genannt worden, aber auch bei mir hat der Händler mit gesagt, dass die Papiere immer erst nach Eintreffen des Autos am Autohaus ankommen.
Bzw. jedenfalls getrennt verschickt werden. Deswegen werden wohl auch keine Autotransporter geklaut^^. Obs noch andere Gründe hat, ist mir unbekannt!

Grüße,

Kev

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.054
Ich bin dann mal raus hier. 8)

Endlich kann ich meinen CUPRA abholen. Termin: Freitagnachmittag

Werde morgen erstmal ein Kurzzeitkennzeichen holen, aufgrund der doch etwas überraschend kurzfristigen Meldung, dass das Auto am Freitag abgeholt werden kann.

Insgesamt (von Bestellung bis Abholung) hat es bei mir 8 Monate gedauert. [habe Schalensitze!]
Die Zeit von Produktionswoche bis Abholungswoche waren bei mir 6 Wochen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.055
Moin, ich wollte mal fragen, wer bei Josten bestellt hat und wie lange man dort zwischen PW und Abholung warten muss? Josten meinte, dass dazwischen nur 2 Wochen liegen. Wenn ich das hier aber alles lesen, warten die meisten viel viel länger.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.056
Moin, ich wollte mal fragen, wer bei Josten bestellt hat und wie lange man dort zwischen PW und Abholung warten muss? Josten meinte, dass dazwischen nur 2 Wochen liegen. Wenn ich das hier aber alles lesen, warten die meisten viel viel länger.

Also ich habe bei Josten bestellt. PW war KW42. Da wurde mir gesagt das es von Spanien bis zu Josten 4 bis 6 Wochen dauert. Da ich Ihn nicht bei Josten abhole sondern per LKW geliefert bekomme dauert es dann noch einmal 1 Woche für aufbereitung und 3-4 Wochen für die Lieferung.
Dann wären wir im Worst-Case bei KW1 :/

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen ;) Drück dir die Daumen das es in 2 Wochen klappt :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.057
Mal wieder was neues vom :) Also tatsächlich hat sich was getan. Nach 22 Tagen, ist der Cupra nun auf ein Schiff gekommen. Am 29.10 hat dieses wohl den Hafen verlassen. Es ist schon echt erstaunlich, was da logistisch alles falsch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.058
So Leute, jetzt noch ein finales Update von mir.
Nachdem mich mein Autohaus am 25.10. über die Ankunft von Auto (in WOB) und Fahrzeugbrief (im Autohaus) informiert hat, habe ich den Leon am 27.10.2017 zugelassen und das AH hat einen Termin mit der Autostadt vereinbart. Frühester Termin in der Autostadt war (Stand: 01.11.2017) ein Termin am 08.11.2017. Geworden ist es dann, gezwungener Maßen von meiner Seite, der 10.11.2017. Somit sind es dann fast exakt 6 Monate von Bestellung bis Abholung WOB (siehe Signatur).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.059
Ich bin dann mal raus hier. 8)

und auch an die anderen Glücklichen hier.

Glückwunsch. Ich kann dann morgen auch endlich in WOB abholen.
Viel Spass beim cruisen

---------- Beitrag am 02.11.2017 um 12:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.11.2017 um 12:36 Uhr ----------

Noch eine Info von mir. Nachdem das Auto in WOB angekommen ist habe ich die Aufforderung erhalten das Fahrzeug zu bezahlen. Da nach einer Woche noch keine Papiere da waren, habe ich nachgehakt und erfahren. Die Papiere sind bei der SEAT Bank und die Freundlichen aus Alsbach haben die Papiere dann erst nach Zahlung angefordert und das dauert manchmal.

Gestern dann die Zulassung zum 01.11. Das ging dann fix auf der Gemeinde. Hingefahren, angemeldet ohne Termin. Sofort dran gekommen und nach ca. 10 Minuten wieder mit allen Papieren, fertig angemeldet wieder raus. Die Kennzeichen vom alten hatte ich dabei, mussten nur neue Aufkleber drauf. Das war mal erfreulich unkompliziert und schnell.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #11.060
DennisSH

Wieso falsch? Hat man Pech und das Auto wird gerade am Tag des Ablegens des letzten Schiffes fertig, kann es sein, dass der Löwe bis zum An/Ablegen des nächsten Schiffes einige Tag warten muss. Das können auch mal ein paar Wochen sein. Es werden ja längst nicht alle Seats verschifft, sondern viele nehmen den Weg über die Schiene.

Wie genau das getaktet ist, wissen wir nicht. Dennoch ist eine Transportdauer von bis zu acht Wochen immer noch als normal anzusehen und muss nicht zwingend logistischen Fehlern unterliegen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben