Hallo Leute!
Da ich nun auch schon ne Weile mitlese, möchte ich wenigstens einmal meinen Senf dazu geben
Als Belohnung für das bestandene Studium leiste ich mir einen Leon mit den folgenden Daten:
Leon Xcellence 1.4 ACT DSG
Mystery Blau
Alcantara Paket
Infotain Paket
Voll-LED Scheinwerfer
Assistenzpaket 4
Winterpaket
Ablagenpaket
Ultraschall-Einparkhilfe hinten und vorne
In meinen Augen keine ultra besondere Ausstattungsvariante.
Bestellt bei einem Händler hier vorort am 8. August. Als unverbindlicher Liefertermin ist November angegeben, was bisher ja noch im Rahmen liegt. Bei mir war die Besonderheit auch eine komische Trackinginfo:
Bestellt: 8. August
Planproduktion: KW 40 (nie korrigiert worden)
tatsächliche Produktion/Endmontage: 2. Oktober (Montagsauto) (Plan also eingehalten)
Stand 24. Oktober: "Freigabe für den Transport"
Laut meinem Händler besteht also die Möglichkeit, dass er immer noch in Spanien am Hafen steht. (also über 3 Wochen?!) Zu diesem Zeitpunkt gab man Händler noch eine WEITERE Wartezeit von 3-4 Wochen an.
Somit wären wir reine Lieferzeit 6-7 Wochen + Wartezeit auf Papiere + Aufbereitung/Zulassung.
Scheinbar hab auch ich etwas Pech damit, jedenfalls finde ich eine solche doch lange Lieferzeit ziemlich enttäuschend. Hoffe sehr, dass sich das Warten wenigstens lohnt und das Auto keine Probleme macht.
Zum Thema was mit dem Händler ausgehandelt wurde:
Ich hab auf dem Listenpreis "nur" 15,5% bekommen. Weitere 3% Wechselprämie, wenn ich die Abmeldung von meinem bisherigen Auto vorlege. Als "Goodies" gibts das übliche Paket mit Warndreieck, ErsteHilfe-Tasche und Stofffussmatten. Hätte mir Gummi gewünscht, das wollte er aber nicht, käme ihm zu teuer. Im Zubehörheft kosten nachträglich bestelle Gummimatten weniger als Stoffmatten...naja.
Ich versuch bei Abholung noch die Reifeneinlagerung für das nächste Jahr rauszuschlagen.
Grüße,
Kev