Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Den Parkplatz kenne ich doch... Viel Spaß mit dem Geschoss Ebel Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.541
Den Parkplatz kenne ich doch... Viel Spaß mit dem Geschoss Ebel

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.542
Moin,
hab mich jetzt aus Verzweiflung hier auch mal angemeldet :D
Hab meinen am 27.12.2016 bestellt und hab bis jetzt nichtmal ne Produktionswoche :(
Wenn ich hier so durchscrolle haben manche die im Januar bestellt haben, ja schon lange ihr Auto...
Habe bei meinem Händler angefragt. Der konnte mir noch NICHTS zu meinem Fahrzeug sagen. Anfrage an SEAT Deutschland ist raus.
Hat hier jemand ähnlich lange Wartezeiten bzw. nichtmal eine Rückmeldung?

Meiner ist folgender:
FR 2.0 Diesel 184 PS 6-Gang DSG; Pirneos Grau, Business Paket Infotain, WinterPaket, Licht/Sicht Paket, Einparkhilfe vorn und Hinten, Voll-LED und die Performance II Felgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.543
Nach dem Post im anderen Wartezeiten-Thread hast du dank FR und 18" Felgen eine schön hohe Wartezeit
90 Tage + 14 Woche = KW 27/28 in Produktion und dann nochmal 2-3 Wochen bis er abholbereit ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.544
KW27/28...mach mich nicht Schwach :D
Händler meinte bei Bestellung Ende März/Anfang April. Den kann man wohl auch nichtmehr trauen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.545
Vielleicht gelten die Infos auch erst wenn jetzt erst bestellt wurde.
Ich habe auch 4 Wochen gehabt von Bestellung bis Produktion mit dem 150 PS TDI FR und LED-Scheinwerfern.
Das sollte laut den Infos auch 25 Wochen dauern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.546
Mal schauen...:D Bin gespannt wie es weiter geht. Mir kam es halt nur Spanisch(höhö) vor, dass ich nichtmal ne Produktionswoche habe.
Bleibt nur abwarten und Tee trinken...auch wenn es schwer fällt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.547
Die Südländer haben da vielleicht eine andere MEntalität.
Da weiß man erst wann das Auto produziert wird wenn es in Deutschland steht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.548
Nur komisch, dass es so große Unterschiede gibt...als ob die da selber nicht wissen das die Produzieren und man einfach Glück haben muss :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.549
Mein Verkäufer meinte gestern auch das es derzeit bei seat mit den Lieferzeiten echt komisch zu geht. Beim Ateca ist es noch schlimmer.

Ich habe, wenn ich Dienstag mein Auto bekomme, 142 Tage warten müssen. Und da habe ich die drei Wochen Wartezeit wegen Umstellung auf FL schon rausgerechnet.

Aber jetzt freue ich mich, auch endlich dran zu sein. An alle wartenden, fragt doch bei eurem Händler mal nach einem kostenlosen Leihwagen. Bei meinem stehen die zu Hauf rum, zwar für Ateca Kunden (von seat Deutschland zu Verfügung gestellt) , aber ich habe ja auch über 5 Wochen einen fahren dürfen.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.550
datotho shox Wie schon bereits gesagt, sind diese Verzögerungen aus dem Seat Partner Net mit Vorsicht zu genießen und treffen auf viele Bestellungen nicht zu. Ich hätte durch Full LED / 18" / Panoramadach / FR auch eine enorme Lieferzeit. Meiner wurde jedoch 4 Wochen nach Bestellung bereits gebaut und befindet sich schon auf dem Transportweg.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.551
Juchuuu!! Unserer ist jetzt auch in Deutschland angekommen!!
Bestellt am 19.12.16
1.4TSI ACT (150ps) Xcellence mit Panoramadach u.v.m.
Voraussichtliches Liederdatum laut AB: Mai/2017
Gebaut in KW 11
In Deutschland seit gestern (=max. 2 Wochen, ein Zugfahrer?)
Abholung am 7.4.
Jippiiieh!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.552
Ich habe heute meine Zulassungsbescheinigung bekommen und am 02.04 ist die Abholung somit 2,5 Monate Wartezeit, echt schnell.

In der Bescheinigung steht Kombilimousine, ich habe aber keinen ST bestellt, ist das so richtig? Hat mich etwas verunsichert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.553
mitte November rum bestellt und seit gestern meiner :)
dsc09330.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.554
Ich war meinen Cupra heute abholen.
Sehr geil, nur dachte ich irgendwie die Sitze wären immer elektrisch, hab ich mich wohl getäuscht :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.555
So mein Auto ist da, Montag ist die Abnahme und dann 14 Tage auf zulassungstermin warten. BERLIN ist überfüllt
DSC_1600.JPGDSC_1603.JPGDSC_1606.JPGDSC_1602.JPG

Anhänge

• DSC_1605.JPG
    DSC_1605.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.556
MoinMoin,

lese jetzt hier schon Wochenlang mit. Dacht ich mir melde ich mich mal an.

Leon Cupra Mitte Oktober bestellt. 2 Wochen später dann wird nix mehr wird das FL. Also warten bis Januar. 17.01. gleich hin.

Da einige Sachen nicht mehr wählbar waren, die Konfi abgeändert und erweitert. Also umgeschlüsselt. 2 Wochen später dann KW9 als Produktionswoche erhalten.

Soweit so gut. Nen bissle gwartet und in KW9 mal nachgefragt. Info war "oohh der ist schon fertig. Wurde Anfang KW8 produziert und steht im Hafen. Verladung sollte 24.02. sein" Kein Name vom Schiff.....

Am 15.03. wieder nachgefragt. Grand Benelux stand im System. Darauf ich, dat Boot is schon am 13.03. in Emden angekommen!?!?

Seitdem warte ich das er beim Händler eintrifft. Aktueller Stand gestern....noch nix im System.

Dauert das so lange? Oder steht er noch in Spanien am Hafen und wartet drauf das das Boot mal wieder vorbei kommt? Nervt irgendwie.

Dazu die Info das sie den Schriftzug und das Logo nicht mehr entfernen wollen, weil sie letztens Probleme dabei hatten mit einem Kundenfahrzeug.
Dazu kommt das ich auf die Vert. Spoiler bestehe und haben will und sie mir durch die Blume mitteilen das sie die Kosten net tragen wollen.
Dazu läuft die Reservierung meines Wunschkennzeichens am 14.04. ab, was mich auch nervt.

Also aktuell bin ich wenig begeistert von der ganzen Geschichte. Wollt euch bloss mal teilhaben lassen^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.557
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.558
shox ich warte jetzt seit 22.08.16 :( , keine PW, aber die Info dass er in KW16 beim Händler eintreffen wird!?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.559
Boss Selection Ohne dir zu Nahe zu treten. Ich würde niemals zahlen vor der Übergabe. Dir aber viel Spaß mit deinem Neuen wenn es denn endlich soweit ist :baby:

Du hast wohl noch nicht viele Neuwagen gekauft, was?
Natürlich bekommt der Händler die Kohle VOR der Übergabe...
Gut, wenn Du das nicht tun möchtest, kriegst auch kein Auto.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.560
Ich hab bisher immer zuerst das Auto bekommen und hab dann im Anschluss per Überweisung bezahlt.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben