Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Soa-89 Kann das bei dir auch nicht nachvollziehen - mein Brief war ein Tag vor Ankunft des Wagens bereits im Autohaus, worüber ich auch direkt...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.481
Soa-89

Kann das bei dir auch nicht nachvollziehen - mein Brief war ein Tag vor Ankunft des Wagens bereits im Autohaus, worüber ich auch direkt ungefragt Mitteilung erhalten habe. Also wenn ich das alles hier so lese bin ich mit der Kommunikation seitens meines Händlers echt gut weg gekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.482
Soa-89
wenn das bei mir so der Fall wäre wie bei Dir...dann würde ich dem schei** Autohaus jeden Tag auf der Matte stehen. Das sind dinge für mich...die gehen mal gar nicht. So ein Auto kostet extrem viel Geld (für mich) da verlange ich auch vom Händler besten Service und selbstständige Kontaktaufnahme von denen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.483
Mein Händler hat mich ein paar Tage vor eintreffen des Cupras informiert und die Übergabe fand noch in derselben Woche statt. Montag Ankunft, Freitag Übergabe. Er bot mir zwar an bis nach dem Urlaub zu warten, zumal es für ihn blöd sei, dass dieses Auto nicht noch ein bisschen in der Halle stehen kann, aber das habe ich abgelehnt, obwohl das Auto während meines Urlaubs nicht mit auf der Insel ist.

Zumindest hat mein Händler mir erklärt, weshalb er das Auto ungern direkt weiter reicht. Er hätte schon gerne einen Cupra FL zu Präsentationszwecken da haben wollen, weil das schon etwas ausmachen würde, wenn man seinen Kunden zeigen kann wovon man redet. Mein Händler hat drei Cupras in allen Varianten bestellt, wann diese kommen steht wohl in den Sternen, weil Kundenfahrzeuge wohl bevorzugt werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.484
Das schwierige mit dem auf der matte stehen ist halt, was soll ich sagen? Ich sag "es ist ja schon da" und er sagt "ja die papiere kommen erst nächste Woche"...ich kann ihm ja dann nichts beweisen. Wenn ich ihm sage das ich das nicht glaube, sagt er "doch ist so". Mir sind da etwas die Hände gebunden. Und es geht ja nicht nur um Abholen, sondern auch um die Inzahlungnahme meines Fahrzeuges. Ist zwar vertraglich festgehalten, trotzdem möchte man das ja reibungslos über die bühne läuft.

Ich habe auch so die Vermutung das sie ihn zum zeigen da stehen lassen...kann ich aber natürlich auch nicht beweisen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.485
Schwierig wirds für den Händler zu erklären, dass entgegen aller Erkenntnisse ausgerechnet er vier Wochen auf die Papiere warten muss, entgegen aller Erkenntnisse ausgerechnet bei ihm vier Wochen vergehen müssen zwischen Lieferung und Übergabe, entgegen aller Erkenntnisse ausgerechnet bei ihm zehn Tage vergehen bis man eher zufällig darüber informiert wird, dass der Wagen eingetroffen ist. Das sind alles Indizien dafür, dass die Übergabe von Vorn herein viel später geplant war.

Ich kann grundsätzlich verstehen, dass man bis zum Ende kooperieren will, bevor es zur Eskalation kommt, aber hier sind die Dinge so eindeutig. Ich hätte ein riesen Problem damit, dass man mich ********** will und würde das den Händler auch spüren lassen.

Aber das lässt sich als Außenstehender immer so leicht sagen.

Du machst das schon richtig.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.486
Wie würdet ihr das eigentlich finden, wenn euer Wagen als Ausstellungsmodell zur Verfügung steht? Ist das erlaubt? Muss das mit dem Käufer nicht abgesprochen werden? Würde ich meinen Wagen da in der Ausstellungshalle sehen, würde ich aber echt sauer werden.
Klar hinstellen, ok, aber dann wenigstens abgeschlossen und unzugänglich für andere.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.487
Gast28876 ja, mich pisst das richtig an muss ich so deutlich sagen. Ich überlege einfach wie ich da am besten vorgehe. Jetzt steht der Termin am Montag und bin am überlegen das so direkt da anzusprechen. Ich frage mich auch ob ich direkt sagen soll das ich in einem Forum aktiv bin, das er versteht das ich mehrere Erfahrungen kenne oder ob das nicht so gut ist.
Leon1088 Also aus meiner Sicht darf der Händler das Auto nicht für vorführzwecke nutzen. Sonst hätte man sich ja auch ein Vorführwagen kaufen können. Aus meiner Sicht bestellt der Händler das Fahrzeug im Kundenauftrag. Es wurde ein verbindlicher Kaufvertrag geschlossen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.488
Also mein in KW9 produzierter Cupra, welcher am 15.03. mit dem Schiff in Emden gelandet ist, steht seit heute beim Händler. Papiere sind auch schon da und werden heute per Express in die Zulassungsstelle geschickt. Transport hat somit exakt 23 Tage gedauert (1.3.-23.3.). Geplante Übergabe ist für nächste Woche Mittwoch anberaumt. Ich zitiere mal hier ausm Forum: Ich freu mich wie nen Schitzel!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.489
Berlileo: Du machst mir Mut ;).
23 Tage würde für mich noch bedeuten, dass ich meinen Alten Ibiza gegen Ende April abgeben kann, wenn ich mich nicht verrechnet habe (meiner wurde wohl gestern in Produktion gesetzt).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.490
Und schon wieder das Schnitzel.... wie muss ich mich denn als Veganer freuen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.491
Also mein in KW9 produzierter Cupra, welcher am 15.03. mit dem Schiff in Emden gelandet ist, steht seit heute beim Händler. Papiere sind auch schon da und werden heute per Express in die Zulassungsstelle geschickt. Transport hat somit exakt 23 Tage gedauert (1.3.-23.3.). Geplante Übergabe ist für nächste Woche Mittwoch anberaumt. Ich zitiere mal hier ausm Forum: Ich freu mich wie nen Schitzel!

Hey kommst aus Berlin?
Mein Auto wurde am 22.2. Produziert und seit 24.2. Unterwegs. Hoffe das meiner mit der gleichen Fähre unterwegs war wie deiner! Wenn heute erhalten hast, kann meiner auch noch kommen. Kam deiner Kit der Firma Egerland?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.492
Wie würdet ihr das eigentlich finden, wenn euer Wagen als Ausstellungsmodell zur Verfügung steht? Ist das erlaubt? Muss das mit dem Käufer nicht abgesprochen werden? Würde ich meinen Wagen da in der Ausstellungshalle sehen, würde ich aber echt sauer werden.
Klar hinstellen, ok, aber dann wenigstens abgeschlossen und unzugänglich für andere.

Geht gar nicht sowas, erlaubt isses natürlich auch nicht.

Der einzige Weg um herauszufinden dass der Händler lügt wäre der Gang über Seat Deutschland.
Ist auch ziemlich unglaubwürdig...allerdings hat jemand gestern hier auch gepostet dass ein Händler Atecas aufm Hof stehen hat, die früher als geplant produziert wurden aber nicht an die Käufer gehen können weil die papiere noch nicht da sind. Ganz unmöglich isses also nicht. Wobei aber gerade das ausstellen des Fahrzeugs nicht OK ist, egal ob Papiere da sind oder nicht. Der Händler hat kein Fahrzeug was von nem Kunden bestellt wurde einfach als Austellungsstück zu nehmen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.493
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.494
Also ausgestellt hat er meinen auch nicht. Er steht aber freizugänglich auf dem Hof. Noch abgeklebt und mit den blauen Schaumstoffteilen. Das sie den Kunden das Auto aber anhand meinem Fahrzeug zeigen, aufschließen und sich mal jemand reinsetzt kann ich mir persönlich gut vorstellen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.495
In der postfaktischen Zeit braucht es dafür ja auch keine Hinweise/ Beweise mehr.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.496
Boss Selection:
Ja ich selber komme aus Berlin, mein Händler sitzt aber in BS (war für mich das beste Preis Leistungsverhältnis meiner Recherche). Von daher wird der Transport wohl noch einen Tag brauchen bis Berlin. ;-) Ich drück dir die Daumen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.497
Berlileo: Mir gibt das ebenfalls Hoffnung.
Ehrlich gesagt hatte auch ich in der letzten Woche mit einem Anruf gerechnet, da mein Cupra aus PW8 stammt. Die Abholung wird ebenfalls in WOB erfolgen. Am Montag habe ich dann aufgrund der inneren Unruhe mal wieder beim :) angerufen. Und wieder nix neues: Status Transport. Tendenziell rechne ich ja täglich mit dem Anruf... Aber was soll ich sagen - da ich seit September warte kommt´s ja eh nicht mehr drauf an:nene:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.498
Hi, mal eine Frage an euch. Hatte ja schon berichtet, dass meiner von der geplanten PW12 nun doch schon in PW11 gebaut wurde. Nun habe ich von meinem Händler folgenden Screenshot erhalten:

Status.JPG

Weiß einer aus welchem System dieser Status ist? Unter Transport steht ja noch Martorell als Standort. Heißt das, dass er noch nicht verladen wurde (kommt per Zug) und der Wert in der Zeile ändert sich dann auf etwas anderes sobald er verladen wird. Oder kann er schon auf dem Zug und auf dem Weg sein?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.499
Gast28876 ja die versicherung will ne FIN haben, ist zwar quatsch und mir auch neu, aber wenn sie die haben wollen, dann sollen sie die haben.

Auto im Showroom austellen ja ok, aber zu und nur kucki nicht krabschi. Bei meinem Händler stehen Kundenfahrzeuge die bereits verkauft sind auch im Verkaufsraum, aber verschlossen und mit nem Schild verkauft drin und mit Orangen Hütchen an allen 4 ecken.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.500
Mecksen RoterFR: Ich kenne das so, dass die verkauften Fahrzeuge dann verschlossen sind, nen Schild dran "Fahrzeug verkauft, bitte nicht anfassen"

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben