Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Cupra, bestellt 28.08., soll heute beim Händler ankommen. Übergabe Montag. Mal sehen ob alles klappt
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.461
Mein Cupra, bestellt 28.08., soll heute beim Händler ankommen. Übergabe Montag. Mal sehen ob alles klappt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.462
Bin Raus.

Bestellung 28.01.2017
Produktionswoche 10
Ankunft beim Händler: 21.03.2017
Übergabe: 30.03.2017

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.463
Heute nochmals Händler angerufen, weil ich die FIN wissen wollte wegen der Versicherung. Letzte Woche Dienstag habe ich angerufen um zu wissen wie es um meinen Leon steht da sagte er steht auf Transport und heute hat er nochmal geschaut immer noch auf Transport.
Seiner Erfahrung nach meinte er das er das er wohl im Laufe der nächsten Woche auf dem Hof steht.

Kommt bei mir mit Zug.
Ich bin gespannt, kanns kaum noch abwarten 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.464
Versicherung und FIN? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Schreib doch, du wolltest wissen, ob es eine FIN gibt. Das mit der Versicherung ist doch......... entschuldige............. Nonsens.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.465
Vielleicht sollte Seat den alten Toyota Werbespot reaktivieren...Nichts ist unmöglich...Seat

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.466
Mein Neuer ist in der 9.kw produziert worden.

Habe heute nochmal bei meinem Freundlichen angerufen (der ist wahrscheinlich schon genervt von mir) und habe erfahren, dass mein Auto grade mit dem Schiff unterwegs ist. Leider konnte (oder wollte?) er mir nicht sagen, auf welchem Schiff.

Da ich das Auto in WOB abholen und mein Kennzeichen behalten möchte, wird es wohl noch zwei Wochen dauern ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.467
Unser Leon FR 1.4 TSI (150 PS):

Produktion: Kw 9
Eintreffen beim Händler: 20.03. (Kw 12)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.468
schon komisch. Wieso ein Wagen aus PW 10 schon ausgeliefert ist und PW 9 ist teilweise noch auf dem Schiff unterwegs?

Wenigstens bokommen ja einige genaue Infos. Mein Händler sagt mir er kann nicht sehen wo das Auto ist. :(

Seat Leon ST Cupra DSG 4Drive
Pirineos Grau, Navi Plus, SoundSystem, PanoDach, Rückfahrkamera mit PDC vorne und hinten, Kessy, Assistenzpaket IV, ConnectivityBox und Winterpaket

bestellt am 18.01.17 in Berlin
unverbindl. Liefertermin: 07/17
gebaut in PW 9 (Dienstag)
Auslieferung wäre dann Anfang/Mitte April

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.469
Die Bahn macht es möglich ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.470
stimmt auch wieder.
So langsam wird man echt verrückt wenn man weiß dass er seit fast 3 Wochen fertig gebaut ist und evtl seit einer Woche in D ist. Will garnicht wissen wie es wäre wenn ich wie andere hier seit Oktober oder sogar noch länger warten würde. Echt ein Armutszeugnis meiner Meinung nach. Hoffe für euch dass Ihr bald belohnt werdet und dass Seat vielleicht auch ne kleine Entschädigung springen lässt. Sollte fairerweise drin sein. So genug davon.
An alle die ihn schon haben:
Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute/unfallfreie Fahrt.

Seat Leon ST Cupra DSG 4Drive
Pirineos Grau, Navi Plus, SoundSystem, PanoDach, Rückfahrkamera mit PDC vorne und hinten, Kessy, Assistenzpaket IV, ConnectivityBox und Winterpaket

bestellt am 18.01.17 in Berlin
unverbindl. Liefertermin: 07/17
gebaut in PW 9 (Dienstag)
Auslieferung wäre dann Anfang/Mitte April

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.471
Morgen ist es endlich soweit :D

Mein Leon hat exakt seit Bau 2 Wochen zum Händler gebraucht (gestern) und morgen ist der abholbereit. PERFEKT

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.472
Moin,

mein Cupra 300 ist mittlerweile auch da. Am 23.01.2017 bestellt und auf Nachfrage wurde mir damals PW12 genannt. Produziert wurde er jetzt aber am 02.03.
Anscheinend ist er schon seit 10.03. da. Hat mich immer gewundert das es bei den meisten doch so schnell ging und ich als nichts gehört habe. Hatte am 11.03. schon beim vorbeifahren den Cupra auf dem Hof stehen sehen und wusste aber dass das Autohaus sich auch einen schwarzen 4 Drive bestellt hatte. Dachte dann das wird deren Cupra sein wenn sich keiner meldet. Am 20.03. bin ich dann einfach mal hin um auf dem Hof zu schauen und siehe da, es ist meiner. Das hat mich schon etwas angepisst muss ich sagen. Mein Verkäufer ist zur Zeit wegen einer OP leider nicht da, also bin ich rein und hab den Verkaufsleiter angesprochen. Angeblich würden die Briefe erst Mitte nächster Woche kommen und ich soll ihn am nächsten Tag anrufen damit wir wegen der Abholung alles klären können. Nächsten Vormittag wurde mir von der Empfangsdame gesagt das er sich ab 12 bei mir melden wird. Um 17 Uhr, nichts. Hab ich wieder angerufen und da meinte er, er meldet sich nochmal, er hat gerade Kundschaft. Als er dann angerufen hat wollte er am 27.03. einen Termin mit mir ausmachen um alles zu besprechen. Auch weil mein Auto dort in Zahlung geht (Ankaufspreis etc. alles im Vertrag festgehalten). Übergabe könnte man dann am 31.03. vorraussichtlich machen, wobei er sogar die Woche darauf empfehlen würde, dann hätte das Auto schon den April als EZ. Und nach der Terminabstimmung hat er mich eigentlich schon am Telefon abgewürgt. Also irgendwie hab ich das Gefühl die zögern das künstlich hinaus. Macht eigentlich keinen Sinn, weil die doch normal auch das Auto vom Hof haben wollen, aber der Brief soll erst 4 Wochen nach Produktion dort ankommen? Kommt mir alles arg komisch vor. Und keiner meldet sich, nicht mal wenn das Auto schon über eine Woche auf dem Hof steht. Hab schon überlegt ob die meinen als „Vorführwagen“ dort stehen lassen. Auch wenn er abgeklebt ist, aufmachen zum Zeigen geht ja trotzdem. Er ist ja offen zugänglich auf dem Hof. Dass ich den da dann noch zur Werkstatt bringe bezweifle ich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.473
Ebel, Glückwunsch.

Auch du wirst nun früher beglückt als ich, obwohl später bestellt. Ich habe die Hoffnung verloren, daß es im März mich was wird. Nächste woche will ich ihn auch nicht mehr haben, dann können sie auch warten und im April dann zulassen.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.474
DMS82 Danke dir!

Zudem tut es mir natürlich Leid für dich. Kann deine Wartezeit auch nicht begreifen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.475
Noch habe ich Hoffnung, daß ich diese Woche einen Anruf bekomme. Die Anhängerkupplung wurde ja auch schon bestellt, damit sie gleich dran gebaut werden kann, wenn er kommt.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.476
Meiner ist nun auch da...

Bestellt: 19.12.2016
PW: KW 09
Eintreffen beim Händler: 24.03.2017
Übergabe: 27.03.2017

Zusammenfassend alles wie besprochen bzw. angekündigt. Kann mich daher nicht beklagen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.477
Was sich manche Händler leisten, ist schon abenteuerlich. Auto steht seit 10.03. da, aber die Übergabe geht nicht vor 31.03., empfohlen wird sogar Anfang April. Das ist nicht nur komisch, sondern auch selten dämlich, weil, egal aus welchem Grund, beim Kunden ein Geschmäckle bleibt und man die Propaganda, die dieser Kunde macht, einfach unterschätzt. Ich befürchte, man trägt irgendwelche Quartalszahlen auf dem Rücken des Kunden aus.

Ich würde diesem Händler mindestens einen Eintrag im Händler Bereich des Forums gönnen. Unfassbar, wie manche arbeiten. :rolleyes:

---------- Beitrag am 23.03.2017 um 09:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.03.2017 um 09:39 Uhr ----------

Mir sagt das aber auch, dass diesem Autohaus der Kunde schiet egal ist, oder man aus finanziellen Gründen jeden Cent mitnehmen muss. Ich befürchte letzteres ist der Fall.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.478
Gast28876 absolut!!! Ankunft in DE meines Leon war gestern und Übergabe ist morgen. Bin mit meiner Abwicklung bis dato außerordentlich zufrieden. Aber was andere Händler hier abziehen...... Da würde ich schon lange auf der Matte stehen, wenn ich wüsste mein Auto steht schon 2 Wochen auf dem Hof

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.479
Ja, ich bin auch etwas enttäuscht. Zu mal ich bis zur Vertragsabwicklung mit meinem Verkäufer sehr gut zurecht kam und als sehr nett und korrekt empfand. Jetzt ist er seit einiger Zeit nicht mehr im Hause, aber das kann es halt auch nicht sein. Es ist eine riesen Autohaus Gruppe. Als ich damals bei Skoda dieser Gruppe ein Auto bestellt habe lief das wesentlich besser. Und meine Freundin hatte auch erst vor einer Woche ihre Übergabe bei Opel, ebenfalls von der selben Gruppe. Lief überall ohne Probleme. Hier steht mein Auto schon über einer Woche auf dem Hof und ich muss mich selbst darüber in Kenntnis setzen. Und dann auch noch um einen Übergabetermin kämpfen. Selbst wenn ein Mann fehlt, das muss eine Kette mit ca. 30 Autohäusern abfangen können.

Ich mach das jetzt vom weiteren Verlauf abhängig. Wie der Typ mir auch am Montag begegnet...bisher eher unfreundlich und schmierig...je nach weiterer Bearbeitung und Abwicklung werde ich entscheiden ob es einen Brief an die Gruppe gibt, ich dem persönlich etwas bei der Übergabe sage oder meinem eigentlichen Verkäufer dann im Fitnessstudio etwas sagen werde.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Brief so lange brauch...4 Wochen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #9.480
Gibt ein neues Update zu mir, da eben Anruf vom Freundlichen:
Der Cupra ist seit gestern in Produktion (22.03.2017).
Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange das Ganze ab nun dauert? Händler wird per Schiff beliefert.
Schon ein Fortschritt, ich freu mich :).

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben