Moin,
mein Cupra 300 ist mittlerweile auch da. Am 23.01.2017 bestellt und auf Nachfrage wurde mir damals PW12 genannt. Produziert wurde er jetzt aber am 02.03.
Anscheinend ist er schon seit 10.03. da. Hat mich immer gewundert das es bei den meisten doch so schnell ging und ich als nichts gehört habe. Hatte am 11.03. schon beim vorbeifahren den Cupra auf dem Hof stehen sehen und wusste aber dass das Autohaus sich auch einen schwarzen 4 Drive bestellt hatte. Dachte dann das wird deren Cupra sein wenn sich keiner meldet. Am 20.03. bin ich dann einfach mal hin um auf dem Hof zu schauen und siehe da, es ist meiner. Das hat mich schon etwas angepisst muss ich sagen. Mein Verkäufer ist zur Zeit wegen einer OP leider nicht da, also bin ich rein und hab den Verkaufsleiter angesprochen. Angeblich würden die Briefe erst Mitte nächster Woche kommen und ich soll ihn am nächsten Tag anrufen damit wir wegen der Abholung alles klären können. Nächsten Vormittag wurde mir von der Empfangsdame gesagt das er sich ab 12 bei mir melden wird. Um 17 Uhr, nichts. Hab ich wieder angerufen und da meinte er, er meldet sich nochmal, er hat gerade Kundschaft. Als er dann angerufen hat wollte er am 27.03. einen Termin mit mir ausmachen um alles zu besprechen. Auch weil mein Auto dort in Zahlung geht (Ankaufspreis etc. alles im Vertrag festgehalten). Übergabe könnte man dann am 31.03. vorraussichtlich machen, wobei er sogar die Woche darauf empfehlen würde, dann hätte das Auto schon den April als EZ. Und nach der Terminabstimmung hat er mich eigentlich schon am Telefon abgewürgt. Also irgendwie hab ich das Gefühl die zögern das künstlich hinaus. Macht eigentlich keinen Sinn, weil die doch normal auch das Auto vom Hof haben wollen, aber der Brief soll erst 4 Wochen nach Produktion dort ankommen? Kommt mir alles arg komisch vor. Und keiner meldet sich, nicht mal wenn das Auto schon über eine Woche auf dem Hof steht. Hab schon überlegt ob die meinen als „Vorführwagen“ dort stehen lassen. Auch wenn er abgeklebt ist, aufmachen zum Zeigen geht ja trotzdem. Er ist ja offen zugänglich auf dem Hof. Dass ich den da dann noch zur Werkstatt bringe bezweifle ich.