Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann müssten eure beiden ja bis spätestens 18.11. Beim Händler stehen. Gruß Max
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.721
Dann müssten eure beiden ja bis spätestens 18.11. Beim Händler stehen.

Gruß Max

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.722
Ich werde auch langsam etwas nervös. Mein roter Cupra 290 DSG sollte vergangene Woche gebaut werden. Der große Tag rückt näher :rolleyes:
Laut meinem Händler werde ich ihn auf jeden Fall noch dieses Jahr fahren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.723
Wie kann ich denn nachverfolgen wo mein cupra jetzt ist? Nur über den Händler oder übers Internet?
Produktionswoche war die 43.
Sollte demnach doch schon in Emden stehen oder?
Hab ne Abholung in Wolfsburg in der Autostadt. Bisher aber noch kein Termin bekommen. Bei meinem GTI hab ich damals den Abholtermin etwas über einen Monat davor erhalten....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.724
Cupra-Kutscher,

bei Seat geht das nur über den Händler.

Gruß Max

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.725
Na super, dann steht meiner wohl auch noch seit dem 4.11. in Emden rum. Wollte eigentlich morgen mal beim Freundlichen nachfragen, aber das kann ich mir scheinbar sparen. Nur mal so aus Interesse, aus welchen Bereichen Deutschlands kommt ihr so? Also ich wohne in NRW, Nähe Bielefeld.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.726
Ich komme aus Rostock aus MV.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.727
@ Wauzi63
OWL, Hälfte zwischen Bielefeld und Hannover...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.728
Köln

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.729
Bevor jetzt hier der nächste schreibt, wo er herkommt, würde ich bitten dies hier zu vermeiden. Wen es interessiert, wo wer herkommt, der kann ja die entsprechenden Threads dazu nutzen ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.730
Sorry, ging mir ja nur um die Weg - Zeitberechnung.
Jetzt das Update von mir:
Mein Händler rief gerade an, das Auto ist da!!! Fahre gleich mal hin, die Neugierde ist halt zu groß...

---------- Beitrag am 15.11.2016 um 16:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.11.2016 um 13:52 Uhr ----------

So, konnte meinen Löwen eben begutachten und schon mal probesitzen. Morgen wird er zugelassen und nachmittags kann ich ihn abholen. Dann hat das Warten nach 21 Wochen endlich ein Ende.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.731
Glückwunsch :) hoffe das ich meinen in den nächsten 3 Wochen auch abholen kann.

Gruß Max

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.732
Meiner ist jetzt beim Händler! Da kam Freude auf, aber nur sehr kurz!

Nach einer Stunde teilte er mir dann den Abholtermin mit und zwar den 28.11!!! Gut das er nicht vor mir Stand!

Von meinen gekauften Winterkompletträder war nichts bekannt und der verhandelte Preis auch nicht. (das darf nicht passieren)

Jetzt darf der Cupra 2 Wochen weiter im regen stehen!

Meine Vorfreude ist echt etwas vergangen momentan, dass ist schon traurig.

Angeblich kommen die 2 Wochen aber nicht von den Winterreifen, sondern wegen Personalmangel.

Nächste mal bestelle ich über einen Vermittler, da weiß ich wenigstens das ich keinen Service bekomme!

Mein Verkäufer kommt nächste Woche wieder, dann werde ich da auf der Matte stehen! (noch 2 Wochen ohne Auto ist inakzeptabel)

---------- Beitrag am 15.11.2016 um 19:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.11.2016 um 19:28 Uhr ----------

@Wauzi63

Raum Hannover

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.733
Von meinen gekauften Winterkompletträder war nichts bekannt und der verhandelte Preis auch nicht.

Sowas sollte doch genau im KV aufgeführt sein?!? :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.734
ABi69

Die Räder habe ich vor ca.50 Tagen gekauft (also deutlich später), dass wurde dann so geregelt das die auf den Preis des Autos drauf kommen. Sie waren vorrätig und sollten zur Seite gelegt werden.
Natürlich dann sofort umstecken aufs Auto wenn es da ist und die Sommerreifen nehme ich dann so mit. Wurde alles aufgeschrieben, war extra vor Ort damals und habe mir die mühe gemacht das persönlich zu klären. Mein Verkäufer ist im Urlaub, wenn der Montag wieder da ist werde ich dort antanzen. Am Wochenende schaue ich mir das Auto erstmal an, hoffentlich ist das wenigstens makellos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.735
Immerhin hast du da was Schriftliches. Sollte dann ja eigentlich keine Probleme geben...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.736
Kleines Update meinerseits,vorher mit dem freundlichen telefoniert, Auto steht zum Transport in illingen. Aber leider konnte er mir nicht sagen wie lang es dauert bis der Wagen nach Stuttgart kommt. Ich hoffe nicht mehr all solang :) immer hin sind es schon 2 Wochen über der unverbindlichen schauglaswoche

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.737
ABi69

Ich bekomme die auch (darum geht es nicht), aber ich gehe davon aus das so die 2 Wochen entstehen, auch wann mir gesagt wurde das es nicht daran läge.
Der Wagen hat schon Verzug, da ist es umso mehr inakzeptabel nochmal 2 Wochen zu warten wenn der Wagen vor Ort steht.
Ich lasse mir Samstag die Reifen zeigen, ich vermute das können sie nicht...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.738
Ich bin raus :)

Bestellt 8.8
Produziert 24.10
Abgeholt 15.11

Leon cupra st dynamic

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.739
Mein Händler sagte, dass ab Verlassen des Werks 3-4 Wochen vergehen können.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Wobei ich glaube, dass es bei meinem eher eine konservative Einschätzung ist, um keine falschen Erwartungen zu schüren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.740
Kommt ja auch darauf an wie dein Fahrzeug sozusagen Versand wird ob mit Schiff oder Zug. Die Schiffe fahren ja auch nicht immer gleich los bzw. Warten ja nicht immer im Hafen. Dann kommt ja noch die Spedition die das Auto transportiert.

Meiner wurde zum Beispiel am 31.10. Bzw. 01.11. gebaut und am 04. November ist er mit Schiff Richtung Emden losgefahren. Am 11.11. Um 11.11 Uhr ist das Schiff angekommen [emoji12] und nun wartet er darauf per Spedition zum Autohaus gebracht zu werden. Diese hat dafür 2 Wochen Zeit. Wenn alles klappt habe ich ihn ab 02. Dezember.

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben