Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner wurde am 20.10 gebaut und soll mit dem Zug kommen. Wie lange dauert das den ungefähr bis er dann beim Händler ist?? Kann es echt kaum noch...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.661
Meiner wurde am 20.10 gebaut und soll mit dem Zug kommen. Wie lange dauert das den ungefähr bis er dann beim Händler ist??
Kann es echt kaum noch erwarten. Bei meinem jetzigen Auto läuft morgen der TÜV ab, was noch mit ein Grund ist das der Leon schnell kommen soll.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.662
Kann zwischen 10 und 30 Tagen dauern, je nachdem ob Schiff oder Bahn und dann noch wie weit verteilt werden muss. Meiner ist am 29.09. produziert worden und stand am 27.10. beim Händler.
Tüv dürftest du starflos 1-2 Monate überziehen. Wenn es dir aber zu heikel wird dann rede mit deinem Händler. Vielleicht bekommste ein Fahrzeug von ihm bis Ankunft deines Leon

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.663
Chris7784
Meiner wurde auch so um den Dreh gebaut. Und war ca. 10 Tage später beim Händler. Bedenke aber, dass auch der Händler noch ein wenig Zeit benötigt um Dein Auto vorzubereiten. Ich muss
leider auch noch ca. 1,5 Wochen warten :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.664
Laut Seathändler geht er vom Werk mit dem Zug nach Darmstadt und von da aus mit dem LKW zum Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.665
Chris7784

Ich habe beim gleichen Händler bestellt wie Du.
Meiner ist KW 41 gebaut worden, war Ende KW 42 beim Händler und ich habe ihn letzte Woche Mittwoch abgeholt.

In Summe also 1,5 Wochen von Fertigstellung bis Abholung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.666
Habe bezüglich des Faceliftes heute mal meinen Händler kontaktiert. Er sagt, nur Leons, die ab der 45. Woche bestellt werden, bekommen das Facelift und unser Leon (49. Woche PW) kommt noch ohne das Facelift. Hatten uns eigentlich schon gefreut, dass wir es wohl kriegen. Da aber anscheinend jeder andere Infos hat und gibt, warten wir einfach ab. Gibt ja leider keine einheitlichen Aussagen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.667
So mein Cupra wurde am 25.10 auf die Galicia verladen und die kommt am Abend des 03.11 in Emden an.
Weiß einer wie lange die Autos da oben rum stehen bis es weiter geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.668
Flower-Nika ja, gibt keine einheitlichen Aussagen. Habe meinen am 19.10 bestellt, Montag den 24 hat mein freundlicher ihn dann geordert. Der Händler hat mir nur bestätigen können das ab 45/46 Kw gebaute Facelift werden, aber bestätigen das meiner nen Facelift wird konnte er aber nicht. Da kein Kessy Serie im Fr wäre und die neuen Rückleuchte ein wenig was her machen, würde ich mich freuen. Denke mal so in 14 tagen wissen wir mehr :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.669
Chris7784
Meiner wurde auch so um den Dreh gebaut. Und war ca. 10 Tage später beim Händler. Bedenke aber, dass auch der Händler noch ein wenig Zeit benötigt um Dein Auto vorzubereiten. Ich muss
leider auch noch ca. 1,5 Wochen warten :(

Wofür genau benötigt der Händler noch ein wenig Zeit um das Auto vorzubereiten?
Mein Auto wurde letzte Woche produziert und müsste mittlerweile auch mit dem Zug unterwegs nach Süddeutschland sein.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange das braucht bis Umgebung Nürnberg?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.670
Zwilch
Leider bin ich nicht der einzige, der aktuell ein Auto im Autohaus bestellt hat 😉 und daher war die Aussage meines Verkäufers, dass es erst Ende dieser Woche einen Termin zur Auslieferungsvorbereitung gibt. Ich bekomme auch gleich noch die Winterreifen montiert. Meines Wissens wird das Fahrzeug vorher auch noch aufbereitet. Deine Lieferzeit dürfte sich auch nur marginal von meiner unterscheiden - mein Standort ist Augsburg.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.671
Moin zusammen, habe gerade von meinem Händler erfahren das mein Leon fertig gebaut ist :) und zurzeit in Martorell steht. Demnächst wird er nach Barcelona zum Hafen gebracht und dann auf Schiff verladen. Leider konnte er noch nicht sagen auf welches. Er meinte ich bekomme es wohl zu Weihnachten. Finde ich aber eigentlich ganz schön lang. Dachte eigentlich das er Ende November bei meinem Händler steht.

Gruß Max

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.672
Es gibt Neuigkeiten

In der Mittagspause ist meine bessere Hälfte mal beim Seat Händler vorbei gefahren und siehe da, daß Kätzchen ist gekommen.
Noch ein bisschen verpackt aber hoffe das das jetzt schnell geht und er vielleicht diese Woche noch zugelassen werden kann.

Anhänge

• IMG_6433.JPG
    IMG_6433.JPG
    204 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_6431.JPG
    IMG_6431.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_6432.JPG
    IMG_6432.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 75
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.673
Chris7784
Halt uns mal auf dem Laufenden. Bin gespannt wie schnell die Abholung bei Dir geht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.674
Kein Problem werde ich machen.
Hoffe das die hin machen, wie gesagt ohne TÜV im Straßenverkehr fühlt man sich nicht so wohl.

---------- Beitrag am 03.11.2016 um 11:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.11.2016 um 15:09 Uhr ----------

Wie lange hat es bei euch eigentlich so gedauert von Anlieferung im Autohaus bis zur Auslieferung??

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.675
Habe gerade mit SEAT Deutschland gesprochen und mich über die verschiedenen Aussagen bzgl. Produktionsstart erkundigt. Habe so lange gewartet bis ich eine "verbindliche" Aussage erhalten habe (leider nicht schriftlich). Falls es noch jemanden interessiert:

Produktionsstart Seat Leon 5 Türer ab KW45 (kommenden Montag). Alle vFL bestellten Fahrzeuge, welche noch nicht in der Produktion sind werden automatisch FL.

Produktionsstart SC und ST erst ab Februar 2017. Cupra ab April 2017.

Gruß

Edit: NATÜRLICH könnten auch diese Aussagen wieder nicht stimmen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.676
Ich habe mal gerade bei Marinetraffic geschaut welches Schiff das nächste sein kann welches meinen Leon vielleicht nach Emden bringt. Seit heute liegt die City of Oslo im Hafen von Barcelona. Na mal schauen ob diese dann auch nach Emden fährt.

Gruß Max

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.677
Hallo alle zusammen!

Woher bekomme ich denn die Info, in welcher Woche mein Leon produziert wird/wurde? Nur über den Händler oder irgendwo im Netz?

Grüße

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.678
Hallo dropss89,

Nur über deinen Händler. Bei Volkswagen gibt es mein Auto. Da kann man diese Informationen einsehen. Aber bei Seat gibt es sowas leider nicht.

Gruß Max

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.679
Ah okay, danke! Also bleib ich wohl die nächsten Wochen/Monate in stärkerem Kontakt zum Freundlichen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.680
Hallo, heute war die Galicia in Emden. Die ist am 28.10. in Barcelona gestartet. Ich hoffe, dass meiner nun dabei ist und ich ihn in Kürze beim Händler in Empfang nehmen kann. Wird nach nunmehr 20 Wochen auch langsam mal Zeit.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben