Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So heute abgeholt ;-)
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.621
So heute abgeholt ;-)

Leon Cupra.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.622
Sehr schöner SC!!

Mein St wurde am 04.10.16 gebaut und Übergabe ist nun am 02.11.16.

Laut Händlersystem steht er noch in Martorell, aber mein Verkäufer hat einen Anruf vom deutschen Spediteur bekommen, dass das Fahrzeug bereits in Deutschland ist und nächste Woche zugestellt wird.

Bin nun seit 3 Wochen ohne eigenes Auto (mein Benz ging schneller weg als gedacht) und kann es kaum mehr abwarten bis er da ist. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.623
So! Hab seit letzter Woche meine Raubkatze. Bilder folgen noch.
Übergabe im AH Bayram war mehr als vorbildlich. Wurde ganz toll umsorgt und alle meine Fragen wurden beantwortet.
Der erste Eindruck...eine tolle Kiste :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.624
Computerluigi

Was hast du für eine Konfig. bekommen? ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.625
FR Ausstattung
Ablagepaket
Fahrassi 1 und 2
LED Scheinwerfer
LED-Innenlicht-Paket
Paket FASZINATION
Winter-Paket
Licht-und-Sicht-Paket
Farbe Estrella Silber

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.626
Mein cupra st wird nächste Woche gebaut. Ich habe die Info, dass er 3-4 Wochen braucht um in Wolfsburg anzukommen. Jetzt frage ich mich wie lange es dann noch dauert, bis ich ihn im Werk abholen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Auto erst 2 bis 3 Wochen nachdem es in wob angekommen ist abgeholt werden. Also müsste ich von Produktionswoche bis Abholung etwa mit bis zu 7 Wochen rechnen!? Ist das korrekt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.627
Hallo zusammen,

bestellt am 26.09., nun Info vom Händler bekommen Produktion schon in 2 Wochen (KW 45), Auslieferung Dezember möglich. Also kein FL.

Sehr sehr schnelle Lieferzeit, dafür das hier geschrieben wurde, dass es wohl Lieferprobleme mit dem Motor 1.4 TSI ACT geben soll?

Ausstattung:

FR
5-Türer (5D)
Nevada weiß
1.4 TSI ACT (150 PS) ohne DSG
Paket Emotion
Navi Plus
Winter-Paket
Fahrersitz, elektrisch einstellbar
DAB+
SEAT Sound System
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Fahrassistenz-Paket I + II
Sicherheits-Paket
Rückfahrkamera
Seitenairbag, hinten
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Verkehrszeichenerkennung
2 Jahre Garantieverlängerung bis 80.000 km

Bin jetzt irritiert warum die Lieferzeit so schnell ist, vermutlich war das Fahrzeug schon in Bestellung?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.628
Hallo Cole_Trickle,

habe mein Leon Anfang September bestellt. Mir wurde gesagt das meiner von den Lieferschwierigkeiten betroffen ist und wahrscheinlich erst im März kommt. Wurde meinen Händler auf Anfrage bei Seat so mitgeteilt. Letzte Woche hat mein Händler im System nachgeschaut und es Stand auf einmal drin das meiner in der KW 44, also nächste Woche gebaut wird. Keine Ahnung wieso es doch auf einmal so läuft wie geplant. Vielleicht haben Sie doch noch ein paar Motoren im Lager gefunden :)

Gruß

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.629
😂 Gleichgesinnter👍

Glückwunsch.

Bei mir steht in der Auftragsbestätigung als Liefertermin 1. Quartal 2017

Hättest du lieber ein Facelift bekommen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.630
Ganz ehrlich, eher nicht.

Die neue Front gefällt mir nicht wirklich. Die Funktion der Blinker vorne ist schon cool, aber mir gefällt das Tagfahrlicht von VFL besser. Die Rückleuchten finde ich schick. Das große Navi gefällt mir nicht, sieht für mich wie ein Nachrüstnavi aus. Das mit der Handbremse ist schon cool aber ich komme mit der alten auch klar. Außerdem stört es mich das die Becherhalter jetzt weiter nach hinten versetzt wurden. Trinke morgens immer meinen Kaffee auf dem Weg zur Arbeit. Und so müsste ich immer die Armlehne zurückschieben. Das würde mich auf Dauer nerven. Von Keyless Entry bin ich kein wirklicher Fan. Lieber mache ich mit dem Schlüssel das Auto zu, da weiß ich wenigstens das es auch zu ist.

Bei mir steht 30.11.2016 als Lieferdatum drauf. Könnte eigentlich fast klappen. Sind dann von Produktion noch 3 Wochen.

Gruß

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.631
Mir geht es da ähnlich.

Meine optimale Kombi wäre:

Front aktuelle vFl und Heck Facelift. Die Rückleuchten Plus Stoßstange vom FR sehen schon geiler aus. Innenraum plus neue assi bis auf keyless vom Facelift, muss aber nicht. Das neue Navi finde ich auch Pott hässlich.

Was mich wirklich ärgern würde, wenn es für den FR einen schwarzen Dachhimmel zukünftig bestellbar wäre. Das finde ich so geil und edel.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.632
Der Dachhimmel ist schon cool. Wenn es den geben würde. Aber ich möchte lieber meinen Leon haben als noch 3 Monate länger zu warten :-D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.633
Geht mir ähnlich... lediglich der schwarze Dachhimmel würde das neue Auto etwas trüben, aber ich hab ihn auch lieber bald, als noch ewig zu warten und der Rest gefällt mir wesentlich besser als beim FL

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.634
Habe am Montag bestellt .. weiß also noch nicht genau wann er kommen wird ... und damit auch nicht ob Facelift oder nicht ?!

Hat das Facelift auch einen dunklen Himmel dabei oder wie darf ich das jetzt verstehen ?!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.635
rene: Ob es einen dunklen Himmel geben wird, kann derzeit keiner sagen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.636
So heute abgeholt ;-)

Anhang anzeigen 32990

Herzlichen Glückwunsch!
Ist schon seltsam, habe meinen Leon vor Dir bestellt, er ist vor deinem gebaut worden und er steht in Emden, Du hast deinen schon, ich bin neidisch!:sabber:
Gruß

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.637
Ja bei mir ging leider der "erstkauf" schief ... kann sein das mit "Prio" bestellt wurde.
Da ich einen 0km Cupra 290 als KOSTENLOSEN "Leihwagen" gefahren bin und dieser bei Abgabe 8600km hatte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.638
Hallo,
Weiß nicht ob das hier richtig ist, aber mich würde interessieren ob die Seats jetzt mit Facelift oder ohne kommen. Auch die Hotline kann nicht weiter helfen. Bestellt letzte Woche Dienstag (18.10.2016)

Eigentlich ja nicht Möglich, weil man ja den Leon ohne Facelift bezahlt hat bzw bezahlen wird und er mit Facelift ca 5000 Euro mehr kosten soll habe ich mir sagen lassen.

Wisst ihr was genaues ?
Danke.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.639
Du wirst kostenlos auf Facelift umgestellt wenn du einen normalen bestellt hast. Dank Preisgarantie musst du auch nichts mehr zahlen. Ab KW45 wird der normale Leon nur noch als Facelift produziert.

Wir haben gestern auch noch einen alten bestellt mit allen Rabatten und erhalten ein Facelift. Wenn man einen sehr guten Draht zu seinem Händler hat wird man auf solche Möglichkeiten hingewiesen.

Gruß

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.640
Erstmal danke, für die schnelle Antwort!

Was genau ist mit normal gemeint?
Ohne Sonderzubehör oder wie ?

Und wieso kann mir bei meinem Händler niemand was dazu sagen ? Der sagt nämlich, wir würden den ohne Facelift bekommen.

Falls es eine Rolle spielt habe den Leon Style 1.2 TSI DSG gekauft

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben