Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, Hab auch gerade ne E-Mail von meinem Freundlichen bekommen ;-) er ist endlich da:-D Bestellt KW 34, Pw KW 39 und heute ist er...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.581
Hallo Leute,
Hab auch gerade ne E-Mail von meinem Freundlichen bekommen ;-) er ist endlich da:-D Bestellt KW 34, Pw KW 39 und heute ist er gekommen... Jetzt noch ne Woche warten (Urlaub):-D dann kann ich ihn endlich holen.. :-D
Grüße aus Bayern

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.582
Ich frag mich auch was da bei meinem Händler schief geht ... gebaut in kW 39 und schauglaswoche erst kW 44 und hier les ich dass Leute grad mal eine Woche nach Pw ihr Leon schon bekommen... merkwürdig, sehr merkwürdig

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.583
Finde das ganze einfach auch nur noch merkwürdig. Ich will mich nicht beklagen, da alles in allem an sich recht fix ging, aber wenn ich höre, dass andere ihr Auto schon begutachten konnten, welches in der gleichen KW gebaut wurde, kommt bei mir irgendwie langsam ungute Stimmung auf :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.584
Hallo zusammen,
Habe eben meinen leon fr 1.4 Tsi Act dsg in pirineos bestellt. Der Händler geht aktuell von einer Lieferung Ende Dezember aus, da Seat wohl zum Jahresende noch mal Gas gibt um die Statistik an Neuzulassungen noch was nach oben zu drücken. Warten wir mal ab wann die ersten Infos vom Werk kommen. Bis dahin heißt es warten

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.585
Noch jemand hier dessen Löwe in KW40 fertiggestellt wurde und Infos zum Liefertermin hat?
Ideen woran es liegt, dass es trotz gleicher PW solche Unterschiede bei der Lieferung gibt?
Ich raffe das einfach nicht :D allein dass Seat88 aus gleicher PW schon seinen besichtigen konnte ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.586
Ich habe meinen Anfnag Juni bestellt und habe jetzt in KW42 Produktionswoche, ist halt so bei Seat so.
Bin ja vorher nur Opel gefahren ist jetzt mein erste andere Automarke mal gespannt ob der Service und so bei Seat besser ist wie die Auto bestellung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.587
Chris7784

Das ist krass! Ich habe meinen Ende August bestellt und er soll schon fertig sein :astonish:
Fahre derzeit auch noch Opel. Mehr als merkwürdig diese ganzen zeitlichen Differenzen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.588
Heute bei Seat gewesen und Winterreifen gekauft, der Cupra ist auf PW 41 gegangen und ist/wird diese Woche gebaut.
Er kommt aber wohl mit Schiff, also wird das wohl noch dauern!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.589
Die Ansage von meinem Freundlich war zunächst 4-6 Wochen ab PW. Später dann 3-5 Wochen und letztendlich dann am Mittwoch in der Folgewoche :eek:. Transport via Bahn.

Angeblich können die "Disponenten" des Autohauses bis zum Transport nicht sagen, wie die Fahrzeuge transportiert werden (was "disponieren" die denn dann?).

Ich freue mich natürlich sehr darüber und wünsche allen, dass es bei euch auch so schnell geht 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.590
Ideen woran es liegt, dass es trotz gleicher PW solche Unterschiede bei der Lieferung gibt?(

Das liegt wohl daran, ob der Transport per Schiff oder Bahn erfolgt. Bei meinem Händler bspw. (Süden von Bayern) kommen angeblich alle Fahrzeuge per Bahn. Das ist zwar in der Regel schneller, aber weniger gut planbar.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.591
Meiner wurde auch in KW 40 produziert, Abholung aber in der Autostadt. :) Diese Fahrzeuge kommen alle über Emden und damit per Schiff und das dauert bis zu 4 Wochen aus Spanien. Danach nochmal 3 Wochen bis man einen Abholtermin in WOB hat.

Bei meinem VW EOS, den ich vor 5 Jahren auch in WOB abgeholt hatte, hat der Transport von Portugal per Schiff auch auch 3 Wochen gedauert. Dazu kam dann noch eine Woche Standzeit für die Aufbereitung in Emden und dann kam der Wagen auch auf einen Zug nach WOB. ....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.592
Der_Micha

Boah, das wird hart, wenn ich jetzt tatsächlich noch 3-4 Wochen zu warten habe :rolleyes:
Mir wurde gesagt, er könne jeden Tag eintreffen...heißt, der Freundliche weiß ja gar nicht wo er ist bzw. wann er auf dem Weg ist...wirklich komisch :]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.593
Bei mir war es gestern nun soweit und ich konnte meinen Löwen abholen. Ich bereue keinen einzigen Euro dafür .. :) Super tolles Auto, auf die vielen Kilometer die noch kommen werden :D

leon-bansheesmoo.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.594
bansheesmoo

Sehr geil! Meiner wird genauso aussehen, falls das bei dir auch Nevada Weiß ist. Wo kommst du denn her? Vllt gibt das Aufschluss zu den Lieferzeiten...
Ich komme aus Braunschweig und hoffe auf die schnellere Lieferung via Zug :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.595
goodlife35 - Ja, ist Nevada Weiß und steht im Großraum Leipzig. Lieferung hat ca. 1 1/2 Wochen gedauert. Ich habe aber nicht nachgefragt ob die Lieferung mit Schiff oder Zug war, weil das ganze zum Schluss doch alles recht fix ging. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.596
goodlife35

Ich bin auch aus BS und meiner kam vor 4 Wochen in Emden mit dem Schiff an. Abgeholt vor einer Woche.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.597
Haben gestern den Anruf bekommen, dass unser Cupra beim Händler eingetroffen ist. Nun müssen wir noch auf den Brief warten. Hoffentlich kommt er schnell xD

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.598
bansheesmoo
kommst du zufällig aus 06***?
Die Straße kommt mir irgendwie bekannt vor :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.599
MrLandlord

ooh 8) wann wurde deiner produziert und in welcher Region wohnst du? habe ja an sich noch Hoffnung gehabt aber Dresaan hat sie mir irgendwie genommen ;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.600
Meiner wurde auch diese Woche gebaut und ist wohl nun unterwegs.
Bin gespannt wie lange es dauert.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben