Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; wehsi: Die letztendliche PW ist etwa zwei Wochen vorher fix. Jetzt kommen noch die Werksferien von der 31.-34. Woche hinzu. Die meisten hier...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.201
wehsi: Die letztendliche PW ist etwa zwei Wochen vorher fix. Jetzt kommen noch die Werksferien von der 31.-34. Woche hinzu.
Die meisten hier haben ihr Schätzchen einige Wochen vor unverbindlichem Termin bekommen, wenige passend oder später.

Meiner sollte Juli/ August kommen und nicht zum unverbindlichem Liefertermin im September. Bis zur fixen PW ist es hin und her gesprungen, wie du in meiner Signatur siehst...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.202
Ein kleines Update von mir.
Er ist angekommen !!!!:D:]
Gestern konnte ich einen kleinen Blick auf unseren neuen Leon werfen. Endlich!!!
Jetzt muß ich mich noch ein paar Tage gedulden denn die AHK muss noch angebaut werden.
Ich schätze noch 3 bis 4 Tage dann kann ich ihn endlich in Empfang nehmen.
20160708_150308.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.203
Ich warte immer noch auf meine Papiere. Laut Händler kann es jeden Tag soweit sein. Der "jeden Tag " ist jetzt schon zwei Wochen lang.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.204
Hey Leute !

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe mir vor rund 3 Wochen einen Seat Leon Cupra 290 DSG bestellt.
Da ich bisher noch keine Neuigkeiten von meinem Händler zwecks Lieferzeit habe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr ungefähr wisst mit was für einer Wartezeit man bei diesem Modell rechnen kann. Ich weiß, dass das auch abhängig von der Ausstattung ist, aber eine ungefähre Angabe würde mich auch mal reichen. Bzw. wann erfährt man denn von Seat die Bauwoche ? Nach 3 Wochen ist anscheinend immer noch keine Information seitens Seats eingegangen.

Mit freundlichen Grüßen

Chrsitian

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.205
So_ony
Im August sind Werksferien, d.h ich tippe das deiner im September oder Oktober gebaut wird. Entsprechend sollte die Lieferung im Oktober oder November sein.
Kannst dich wahrscheinlich grob an meinen Daten in der Signatur orientieren. hat dir dein Händler kein unverbindliches Lieferdatum genannt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.206
Jbb93
Mein Händler hat gemeint, dass sich Seat zwecks Lieferdatum / Baudatum noch nicht gemeldet hat und meinte, dass der ganze Prozess 8-11 Monate dauern könnte. Deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr für eine Wartezeit hattet

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.208
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.209
Cool !

Danke Jungs ! Ja dann bin ich mal gespannt, so wie das aussieht wird es auf November - Dezember rauslaufen :) Bin echt schon aufgeregt :)
Ich hab meinen bei Auto Thomsen in Hamburg bestellt :) Vll dauerts bei denen etwas länger :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.210
Kev1989 - na wie is dein Löwe? Gut heim gekommen? ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.211
jotsch91 ich bin super heim gekommen und Mega begeistert. Bilder folgen morgen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.212
Wie lange dauert es denn eigentlich, bis ein Fahrzeug von Emden z.b in Düsseldorf ist?
Da finde ich hier nix :eek:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.213
Weil dir das keiner verbindlich sagen kann: Ist der Zug bereits voll, muss der Wagen auf den nächsten Zug warten, Steht der LKW im Stau?, Muss der Fahrer seine Lenkruhezeiten noch einhalten oder kann er durchfahren?
Aber wir reden hier doch höchstens um Stunden. Bei einer Wartezeit seit Bestellung von ein paar Wochen oder gar Monate kommt es doch darauf nicht wirklich an.
Ansonsten frag Goggle Maps nach der theoretischen Fahrzeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.214
LeonLöwe

Also auf die Stunde genau will ich das ja nich wissen :D
Aber wie lange es so durchschnitt dauert, bzw ob bei der geringen Distanz immer ein LKW statt Zug fährt, hat mich interessiert :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.215
Meiner hat die City of Oslo verpasst und steht noch in Matorell....

Weiß hier jemand, wie ich das nächste Schiff von Barcelona nach Emden herausfinde? Komme mit dem Vessel Tracking nicht klar.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.216
Hagenius
Hallo Hagenius,
ich würde mal die Galicia im Auge behalten, die befindet sich im Moment in Valencia und ist eine von den in Frage kommenden Fähren die regelmäßig die "kostbare Fracht" nach Emden bringt.
Mal schauen wann sie den Hafen von Valencia wieder verlässt. Wenn sie dann nach Barcelona schippert stehen die Chancen gut das sie es ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.217
Meiner hat die City of Oslo auch verpasst...könnte kotzen!
Seit Mittwoch stand er auf "Transport", und Freitag hat das Schiff abgelegt. Unfähigkeit, ernsthaft! :mad::angry:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.218
Bombatz: Danke, genau das wollte ich wissen. Kennst Du noch weitere mögliche Schiffe? Hier gabs mal iwo ne Auflistung...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.219
Johnnybegood
Mein KFZ kam Donnerstags in Emden an und am Montag (04.07.) drauf kam die Mail vom AH Josten, dass es ab 18.7. abgeholt werden kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.220
Johnnybegood
Hallo Johnnybegood,
ich würde ersteinmal abwarten.
Mir wurde damals von meinem freundlichen :) gesagt das sich unser Leon im Hafen von Barca befindet und auf den Transport wartet.
In der zwischenzeit legte dann die Galicia von Barcelona ab und schipperte nach Emden.
Ich rief natürlich meinen Freundlichen :) an und fragte ob sich unser Wagen auf der Galicia befindet darauf sagte er mir das er nicht sehen könne mit welchem Schiff der Wagen kommt.
Nachdem die Galicia Emden erreicht hatte fragte ich natürlich nochmal nach und man sagte mir das der Wagen zwar auf einem Schiff wäre, dieses würde aber erst in der draufkommenden Woche Emden erreichen.
Laut Marine Traffic wurde in Emden für diese Woche keine Fähre erwartet. Ich wartete erstmal ab und fuhr in dieser besagten Woche zum Händler. Schon als ich den Hof befuhr dachte ich ich traue meinen Augen nicht - unser Wagen war plötzlich und unerwartet auf dem Hof. Ich bin mir sicher das er mit auf der Galicia war und unser Händler einfach nur auf Nummer sicher gehen wollte.
Vielleicht ist ja dein Wagen und der von Hagenius auch auf der Fähre nur die Händler warten erst einmal ab. Wenn die City of Oslo in Emden eingelaufen ist würde ich einfach nochmal nett nachfragen vielleicht gibt es dann eine positive Überraschung.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben