Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; quashie.hd
Ich tippe mal das,dass Schiff die City Of Oslo sein wird die ist nählich gerade auf dem Weg nach Barcelona und kommt dort am 07.07 an.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.181
Bombatz
Reaktionen
11
quashie.hd
Ich tippe mal das,dass Schiff die City Of Oslo sein wird die ist nählich gerade auf dem Weg nach Barcelona und kommt dort am 07.07 an.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.182
Hagenius
Reaktionen
14
Ach mist...Meiner ist gerade in Produktion und die Hoffnung auf den schnelleren Zug schwinden damit...Hoffentlich erreich er das Schiff nicht mehr bis Sonntag...Dann muss er wohl den Zug nehmen
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.183
Johnnybegood
Reaktionen
9
Hagenius
Montag haben die angefangen unsere Schätzchen zu bauen, da war Produktionsstand "Karosserie".
Bis zur Endkontrolle wirds bestimmt Samstag sein. Sonntag könnte als knapp werden
Natürlich können wir auch mega gelitten haben, wenn die das Schiff net bekommen und die trotzdem net mim Zug kommen
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.184
Hagenius
Reaktionen
14
Johnnybegood:
Ich glaub, ich mach meinen Urlaub in Lloret und hol den Wagen selber ab.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.185
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Wieso glaubt ihr, dass euer Auto mit dem Zug kommt, wenn es es nicht auf das derzeit anliegende Schiff schafft? Und wieso denkt ihr, es dauert gut eine Woche, ein Auto zu produzieren (zusammenzubauen) ? ?(
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.186
Johnnybegood
Reaktionen
9
In dem Thread hier hat einer mal die Produktion verfolgt.
Dort hat alles zusammen insgesamt 6 Tage gedauert. Er hatte einsicht ins Seat-System mit den Produktionsstufen.
Ist aber von 2014.
ChrisEngel
Wie lange dauert es denn dann?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.187
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Die "Produktion" dauert ca. 20 - 35 Stunden. Je nach dem.... der VW Konzern ist mit durchschnittlich 33 Stunden pro Auto der langsamste Produzent. Als kleiner Denkanstoß, in Martorell verlassen täglich über 1000 Fahrzeuge das Werk. ....nicht Wöchentlich oder so.....
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.188
Johnnybegood
Reaktionen
9
ChrisEngel
Also kann man davon ausgehen, dass unsere Autos fertig sind, wenn sie Montag angefangen wurden?
Arbeiten die eigentlich durchgehend? Also auch Nachts?
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.189
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Ja kann man.
Und ja tun sie
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.190
Johnnybegood
Reaktionen
9
Ausgezeichnet
---------- Beitrag am 07.07.2016 um 15:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.07.2016 um 13:39 Uhr ----------
@hagenius
Unsere Autos sind gebaut, habe gerade gefragt. Stehen angeblich im Hafen. Bzw sagte die Frau, da steht momentan nur "Transport". Vielleicht haben wir ja doch Glück und die kommen mim Zug
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.191
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Johnnybegood
Es kommt immer auf den Leistungsort deines Seats an, ob er mit dem Schiff oder Zug kommt. Wenn du eher nördlich wohnst, kommt deiner mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Schiff.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.192
Jbb93
Reaktionen
15
Also mein Händler ist in Hessen. Nehme an das das Fahrzeug dann warscheinlich mit dem Zug kommt, oder?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.193
Hagenius
Reaktionen
14
Also Monheim bei Düsseldorf ist ziemlich mittig im Westen. Dennoch scheint es hier Fuhren zu geben, die mit dem Zug kommen. Geht dann wahrscheinlich zunächst mal in das Sammellager in Essen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.194
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Also in Sachen Hessen würde ich auf eine Anlieferung per Zug tippen, bei Düsseldorf eher mit dem Schiff.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.195
scholli1202
Reaktionen
2
Hallo. Ich habe meinen Leon ST FR 1.8 180 PS mit Panoramadach, Rückfahrkamera, DCC, Emotion und Faszinationspaket in der 20 KW bestellt. Produziert wurde er in der 26 KW, und steht im Moment seit Mittwoch in Nürnberg am Bahnhof, und wartet auf die Verteilung ans Autohaus. Laut Händler bekomme ich ihn Ende nächster, Anfang übernächster Woche übergeben. Freude wie Sau
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.196
zwei0
Reaktionen
500
die Produktion eines Leon liegt zw. 16-18 Std., der Golf liegt im Schnitt bei 22-23 Std. Die Gesamtdauer durchschnittlich bei 2-4Tg.
Seat und speziell der Leon ist diesbezüglich Spitzenreiter im Konzern
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.197
Hagenius
Reaktionen
14
Johnnybegood: Die City of Oslo hat gerade abgelegt und ist auf dem Weg nach Emden. Am 15.07. ist Eintreffen geplant. Hoffentlich sind unsere drauf...
Falls nicht, dann kommen sie morgen auf nen Zug und sind Dienstag in Monheim... träum...
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.198
brenmcguire
Reaktionen
10
Nach vielem Hin und Her sehe ich nun endlich Licht am Ende des Warte-Tunnels: nachdem mein Leon in KW 20 gebaut worden sein soll, steht er aller Voraussicht 8(!) Wochen später auf dem Hof meines EU-Händlers. D.h., von Bestellung bis Produktion sind zwei Wochen weniger als für den Transport draufgegangen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.199
Johnnybegood
Reaktionen
9
Hagenius
Oha, das mim Zug wäre natürlich weltklasse
Hoffen wir das beste
Morgen ruf ich da nochma an und frag wie die geliefert werden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.200
wehsi
Reaktionen
1
Habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Erst hatte ich die Schauglaswoche KW 29, dann KW 30 und nun soll mein Leon angeblich erst in KW 36 produziert werden.
Von wegen es kann sein, dass er früher kommt.
So ist jetzt aus dem unverbindlichen Liefertermin August, Oktober geworden.
Haben von euch noch welche bei josten in Düsseldorf bestellt und ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und wenn ja, kamen eure Autos dann doch pünktlich zum ersten angegeben Liefertermin.
VG
Thema:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...