Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Vaporetto,
danke für die Info.
Habe gerade mal bei meinen :) nachgefragt, er sagte mir so umfangreich wäre das System nicht. Die Namen für...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.141
Bombatz
Reaktionen
11
Hallo Vaporetto,
danke für die Info.
Habe gerade mal bei meinen nachgefragt, er sagte mir so umfangreich wäre das System nicht. Die Namen für die Schiffe könne er dort nicht sehen.
Na ja, da heißt es wohl einfach mal abwarten. Laut System soll die Fähre auf der unserer steht erst nächste Woche in Emden ankommen.
Laut Marine Traffic ist aber im Moment nur die Galicia von Barcelona mit Zielhafen Emden unterwegs. Jetzt heißt es nur hoffen.....
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.142
Hagenius
Reaktionen
14
Verstehe immer noch nicht, wie manche nach uns bestellt haben, mit fast gleicher Konfig und teilweise Wochen vorher dran sind...
Gibt es sowas wie ST-, SC-Wochen?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.143
joerge
Reaktionen
7
Ursprünglich sollte es bei mir ca. 3 Monate dauern. Da aber mein alter Wagen in Kürze zum TÜV gemusst hätte und wahrscheinlich ohne größere Reparaturen keine Plakette mehr bekommen hätte, hatte ich meinen gefragt, ob es auch schneller ginge. Er sagte dann, dass er ein gewisses Kontingent hätte, welches er auf eilig setzen könnte. Scheinbar hat es etwas genützt. Jedenfalls hat es von der Bestellung bis zur Übergabe des angemeldeten Wagens exakt 9 Wochen gedauert.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.144
Vaporetto
Reaktionen
31
Wie kommen die Autos eigentlich von Emden nach Wolfsburg?
Per LKW oder gibt es eine ständige Zugverbindung?
Ist ja schließlich ein VW Werk direkt neben dem Hafen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.145
Ritzel
Reaktionen
4
Vaporetto dann dürften unsere leons den gleichen Weg gehen. Habe Ende April bei Josten bestellt. PW24 und Abholung in Wolfsburg. Die Wege zur autostadt würden mich auch interessieren.
In einer Mail von Josten steht folgendes: "Nach Terminvereinbarung wird Ihr neues Fahrzeug aus unserem Zentrallager abgerufen und zur Autostadt Wolfsburg transportiert. Parallel erhalten Sie die Fahrzeugpapiere samt der Fahrzeugrechnung postalisch zugesandt"
Demnach würden die Autos ja erst ins Zentrallagers transportiert um dann anschließend wieder zurück nach Wolfsburg verbracht zu werden...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.146
Vaporetto
Reaktionen
31
Das ist die Standard Benachrichtigung. Das Auto wird direkt nach Wolfsburg gebracht. Josten hat nur den Papierkram erledigt und das Auto nie gesehen. Ist natürlich nur im Falle einer Werksabholung in Wolfsburg so.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.147
Ritzel
Reaktionen
4
Vaporetto ich habe als Zentrallager auch eher das in essen gedeutet (SEAT Zentrallager). In diesem Falle würde Josten das Auto ja auch nicht sehen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.148
Vaporetto
Reaktionen
31
Nach einem Anruf im AH gehen die Autos direkt nach Wolfsburg von Emden aus.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.149
Ritzel
Reaktionen
4
Vaporetto perfekt, danke für die Info! Dann ist das in der Josten Mail etwas unglücklich formuliert. Somit steigt die Chance, dass wir unseren in 2-3 Wochen in Empfang nehmen können - je nach dem wie schnell die abwicklung und der Transport in Emden von statten geht. Hat dort jemand Erfahrungswerte?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.150
Sebastian85
Reaktionen
19
Hier wird ja die Produktionswoche thematisiert.
Deswegen die Frage: Sind hier ein paar die wie ich auch einen DSG bestellt, ungefähr die PW 26 oder auch 2-3 Wochen früher und vielleicht sogar im April bestellt haben?
Interessiert mich nur, weil ich gerne wissen würde, ob diese ihr Auto schon ansehen durften und ob die eigentlich serienmäßigen Schaltwippen dabei sind oder wie bei anderen fälschlicherweise vergessen wurden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.151
Vaporetto
Reaktionen
31
Die Galicia hat laut Marine Traffic wohl die Nacht vor Emden geankert. Sollte ja eigentlich gestern um 22 Uhr einlaufen. Jetzt bewegt sich das Schiff wieder. Mal abwarten.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.152
Ritzel
Reaktionen
4
Vaporetto gestern um 24:00 Uhr (22:00 utc) war sie noch nicht eingelaufen. Dann haben die in der Nacht den Kahn aber fix leer gezogen Hoffentlich war unser drauf.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.153
sastbln
Reaktionen
5
Habe gerade die Bestätigung vom bekommen, unser Auto war auf der Galicia und ist bereits abgeladen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.154
Ritzel
Reaktionen
4
sastbln wo und wann hast du mit welcher PW bestellt? Holst du ihn beim Händler ab oder auch in Wolfsburg?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.155
sastbln
Reaktionen
5
Wir haben anfang mai bestellt und PW war 25te KW. Wir holen bei josten in monheim ab.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.156
Zacarrillo
Reaktionen
6
Gibts in Spanien auch Werksferien?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.157
ElCid
Reaktionen
31
KW31 - 34 sind die Werksferien, wenn ich mich richtig erinnere.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.158
Vaporetto
Reaktionen
31
Wie lange brauchen die Fahrzeuge in der Regel vom Parkplatz im Emderner Hafen nach Wolfsburg? Werden die direkt auf den Zug geladen?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.159
Angis
Reaktionen
100
An alle Fahrer bei denen die serienmäßigen Schaltwippen NICHT verbaut wurden, biite mal in diesem Thread antworten
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.160
Johnnybegood
Reaktionen
9
Moin, meiner wird diese Woche gebaut (KW27). Welche Schiffe fahren denn momentan die Autos und ist gerad eins aufm Weg nach Barcelona, dass dann z.b Montag wieder ablegt?
Ich blick bei Marinetraffic net durch
Thema:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...