Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Apple_Glubberer: Ein anderer Forums-Teilnehmer hatte hier schonmal das gleiche Problem, wenn ich mich recht erinnere. Auch bei ihm fehlten die...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.121
Apple_Glubberer:

Ein anderer Forums-Teilnehmer hatte hier schonmal das gleiche Problem, wenn ich mich recht erinnere. Auch bei ihm fehlten die Schaltwippen. Er hatte dann denke ich auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag verzichtet (da zu zeitaufwändig) und mit dem Händler Gegenleistungen ausgehandelt (Inspektion und/oder Reifen kostenlos etc.).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.122
Ok danke für die Info, ich bleibe dran :)

dann mal kurz BTT, meiner ist letzte Woche Mittwoch Nacht beim Händler eingetroffen, die AHK wurde auch schon eingebaut, schönes Auto. Bin dann mal raus was Wartezeit angeht und freue mich, ihn nach meinem Urlaub am 11.7. mit ohne Schaltwippen ;) entgegenzunehmen. Hier ein Bild vom Schmuckstück.
IMG_3867.JPG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.123
Namd,
ein kurzes Update:

Seat Deutschland hat auf die Anfrage meines Händlers reagiert.
Es hat tatsächlich ein Problem bei der Umstellung von Modelljahr 16 auf 17 gegeben und es sind mehrere Leon betroffen, Apple_Glubberer.
Man bietet mir 2 Optionen an:

Entweder ich nehme den Wagen so und bekomme einen Schadensersatz in Höhe von 150€.

Oder ich lehne den Wagen ab (geht nur, so lange er noch nicht angemeldet ist), er wird neu produziert und dabei priorisiert und für die Wartezeit bietet man mir kostenfrei einen Leihwagen an (intern: 15€/Tag).

Ich habe mich ganz klar für die 2. Option entschieden.
Nun muss abgeklärt werden, ob Seat D oder mein Sear-Händler den Leuhwagen stellt, was für einen ich bekomme und wie schnell.

Zum Schluss sagte mein Händler, dass niemand davon wusste, Seat also das nicht öffentlich gemacht hat. Nur so als Tipp für andere betroffene...

Gruß
Zac

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.124
Apple_Glubberer:

dann mal viel Spaß mit Deinem neuen Leon!

Hab genau den gleichen wie Du (außer DSG und Felgen, aber ansonsten identisch) am 04.05.2016 ebenfalls bei Schuler&Eisner in Werneck bestellt.

Hast Du meinen vielleicht auch schon auf dem Platz gesichtet :).

Laut Aussage meines Verkäufers ist meiner auch schon produziert worden. Dauert dann hoffentlich nicht mehr allzu lange.

MfG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.125
Ist am 25.05. (KW21) in die Produktion gegangen und war am 23.06. (KW25) beim Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.126
Ihr habt's gut. Vor 5 Wochen hat mich mein EU-Händler informiert, dass mein Leon in KW20 produziert worden sei. Seiner Meinung nach könnte das Fahrzeug 3-4 Wochen später da sein. Mittlerweile ist der Leon quasi 6 Wochen alt und der Händler wimmelt telefonisch ab. Meinen alten Wagen hatte ich aufgrund der genannten 3-4 Wochen unter Zeitdruck verkauft, weil der Händler noch weniger gegeben hätte. Jetzt sitze ich ohne fahrbaren Untersatz zu Hause und kann während meines Urlaubs auf Fahrrad und ÖPNV setzen :mad:
Wie ich hier gesehen habe, sind einige von Euch, die nach mir bestellt haben und deren Fahrzeug auch später gebaut wurde, bereits unterwegs.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.127
das ist leider immer die Gefahr bei Importen und in der Hauptsache die Aussagen dieser Händler. Ich habe da auch so meine Erfahrungen in den letzten Jahren im Bekanntenkreis gemacht. Aus dem Grund wurden es auch immer Fzg. beim Händler vor Ort, zwar etwas teurer, aber deutlich sicherer und immer ein Ansprechpartner vor der Haustür. Zumindest konnte ich mich, seit ich Neuwg. fahre, bezüglich was Infos und deren Richtigkeit anbelangt noch nie beschweren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.128
Holt zufällig diese Woche jemand sein Auto beim Josten ab? Mein Baby müsste schon in der Auslieferungshalle stehen - vielleicht kann ja mal ein Foto gemacht werden :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.129
Hat außer Hagenius und mir sonst noch wer PW27 bei AH Josten?

Interessiert mich breeeennend :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.130
Ich hab meinen Cupra 290 auch bei Josten gekauft. PW 23... sollte in den nächsten 7 Tagen eintreffen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.131
Bogner ich habe meine Leon auch bei Josten bestellt allerdings mit PW24. Hat sich Josten bei dir von alleine gemeldet und dir das mit den sieben Tagen mitgeteilt? Hast du Infos wie das Auto nach Deutschland gekommen ist( Schiff oder Zug?) ich werde meinen jedoch in Wolfsburg in Empfang nehmen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.132
@ Ritzel
Ich hab in Regelmäßigen Abständen den Verkäufer angerufen und nachdem Stand der Dinge gefragt. Letzte Aussage von vor letzten Mittwoch. 1-2 Wochen !!! Infos wie der Wagen her kommt weiß ich nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.133
Haben unser auto auch von josten. Aktueller stand: PW 25 - auto ist jetzt unterwegs ins zentrallager. Hoffe das es noch in der 30ten KW klappt mit dem abholen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.135
mucler

was hastn bestellt?
Nächste Woche is es so weit :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.137
Gestern wurde der Cupra bei Josten angemeldet, allerdings ist das Auto noch nicht da, kommt aber noch diese Woche. Abholung dann wahrscheinlich nächste Woche, da ich direkt noch was in der Werkstatt einbauen lasse.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.138
Meiner ist gerade auf der Galicia und wird in Wolfsburg abgeholt.
Habe bei Josten Anfang Mai bestellt. PW 24

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.139
Vaporetto
Hallo Vaporetto,
woher weißt Du denn das Dein Leon auf der Galicia ist, kann man das irgendwo sehen?
Auch ich vermute unseren "Neuen" auf der Galicia die heute Abend in Emden einläuft, sicher bin ich nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.140
Das kann dir dein Autohaus sagen.
Entweder die bekommen von Seat eine Nummer genannt die wohl für den Zug steht, oder den Schiffsnamen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben