Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn ich sehe wie gelegentlich immer mal wieder jemand nen Cupra bekommt der nach mir bestellt hat, dann wird mir ganz traurig -_-
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.101
Wenn ich sehe wie gelegentlich immer mal wieder jemand nen Cupra bekommt der nach mir bestellt hat, dann wird mir ganz traurig -_-

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.102
Waren bei mir recht genau 2 Wochen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.103
Beim Autohaus Schnurrer in Münchberg ;-)

Und ja die Leons kommen wohl großteils mit dem Zug aus Spanien hergerollt und meiner ist dann direkt in Nürnberg auf den Transporter gekommen und ab zum Händler.
Auslieferung war dann in der gleichen Woche noch am Freitag also am 11.6. .
Bin super zufrieden und der Motor macht echt laune - die ersten 1000km hat er jetzt auch schon voll

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.104
realms11

Erstaunlich, dass man damit wirklich Vorhersagen treffen kann.:astonish: Find ich gut :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.105
Mein 1.4 FR ACT wird KW 27 produziert.
AH Josten meinte, es würde dann ca 4-6 Wochen dauern. Scheinbar geht das aber momentan schneller, oder seh ich das falsch?
Keine Lust noch bis mitte August zu warten ;(

Wie sind denn die Lieferzeiten bei AH Josten anhand eurer Erfahrungen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.106
Er ist da:)))) nächsten Fr ist Abholung

Waren statt 4 Monate nur 2,5 und die spanische Sonne hat er auch mitgebracht.

image.jpeg
image.jpeg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.107
Johnnybegood

Ich habe meinen auch bei Josten in Düsseldorf bestellt.
Meine Schauglaswoche ist die KW 29 und der unverbindliche LT ist auch August .
Mir wurde aber gesagt, dass es z.Zt. Auch gut sein kann, dass es früher wird.

Vielleicht kommen die beiden ja zusammen😉

VG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.108
ich habe meinen am 17.05 bestellt und am 23.05 kam die AB. Der voraussichtliche Termin ist der 15.08.
ich kann es kaum abwarten und werde deshalb mal Ende diesen Monats mein AH anrufen ob sich da was am Termin getan hat. Hat jemand zur selben Zeit bestellt und weiß schon was genaueres ?
Mein Auto wird in Bottrop Kirchhellen in Empfang genommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.109
So Leute, die City of Oslo ist heute Nacht in Emden eingelaufen und ankert nun dort. Es wird spannend 😊

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.110
Ein kelines Update von mir...
Auf Nachfrage bei meinem freundlichen :) wurde mir gestern gesagt das mein Auto bereits produziert wurde und im Hafen von Barcelona auf die Verschiffung wartet. Gestern Abend ist je bereits die City of Oslo in Emden eingelaufen, die war für unseren "Neuen" aber wahrscheinlich zu früh. Im Moment liegt die Galicia im Hafen von Barcelona und ihr Ziel ist Emden. Ankunft soll dann der 30.06 sein. Die Spannung steigt, vielleicht ist ja auch "Fracht" für uns mit dabei....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.111
Dein ernst? Ui vielleicht wird meiner dann auch gerade produziert :) Hast das gleiche Auto bis auf Fahrassistenz mehr und andere Farbe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.112
Na da haben wir doch eine gute Wahl getroffen oder?;)
Hast Du mal bei deinem Händler nachgefragt, vielleicht wurde auch dein Leon vorgezogen und befindet sich auf dem Dampfer.
Meiner sollte eigentlich erst in der 25KW gebaut werden , war aber in der 24KW scheinbar fertig. Hoffentlich ist er auf dem Dampfer Richtung Emden - inzwischen hat die Galicia den Hafen von Barcelona verlassen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.113
Ja hatte diese Woche gefragt. Sie wollten keine Auskunft geben. Deswegen wundert mich deine Aussage. Werde Montag noch mal anrufen :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.114
Hallo Leute,

ich habe da ein dringendes Problem und bräuchte euren Rat.

Ich war gestern kurz beim Händler, um meinen Ibiza begutachten zu lassen. Im Laufe des Gesprächs sagt er plötzlich, dass mein Leon bereits da sei und auf dem Hof stünde. Natürlich musste ich ihn mir kurz anschauen. Nachdem alles ok war mit dem Ibi und wir (mein Vater und ich) wieder heimfahren konnten, musste ich mir doch nochmal den Leon anschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schaltwippen nicht verbaut waren.

Ich hatte anfang April einen Leon ST FR 1.4 TSI DSG bestellt. Laut den Verkäufern sollten die Schaltwippen beim FR in Verbindung mit DSG serienmäßig dabei sein. Zum einen müsste meiner ja Modelljahr 17 sein, zum anderen lag dem Verkäufer der aktuelle Produktkatalog Stand Mai 16 vor. Dort stand eben dieses mit den serienmäßigen Wippen.

In einem weiteren Telefonat am Samstag hieß es seitens des Händlers, sie würden sich mit Seat in Verbindung setzen, ich solle jedoch erstmal den Leon nehmen, da im Falle eines Fehlers die Korrespondenz durchaus 6 Monate dauern könnte, und alles weitere wird dann geklärt.

Nun würd ich gerne wissen, wie ich in so einem Fall vorgehen soll/muss.
Ich meine, der Wagen entspricht nunmal nicht meinem Wunsch - wenn er grün wäre, würd ich ihn ja auch nicht nehmen wollen. Ich hätte nun ein Schreiben aufsetzen lassen, wo alles festgehalten wird und ich den Leon unter Vorbehalt bis zur Lösung des Problems nehmen würde.
Hat einer einen guten Rat für mich?

Gruß
Zac

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.115
Mein Kumpel hat das Programm Partslink 24, nach Eingabe der FIN von meinem Leon kommt das Produktionsdatum 11.01.2016 raus, angemeldet wurde er am 21.01.2016.
Das wäre eine sehr kurze Zeit von der Produktion bis zu mir.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.116
Hallo Leute,

ich habe da ein dringendes Problem und bräuchte euren Rat.

Ich war gestern kurz beim Händler, um meinen Ibiza begutachten zu lassen. Im Laufe des Gesprächs sagt er plötzlich, dass mein Leon bereits da sei und auf dem Hof stünde. Natürlich musste ich ihn mir kurz anschauen. Nachdem alles ok war mit dem Ibi und wir (mein Vater und ich) wieder heimfahren konnten, musste ich mir doch nochmal den Leon anschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schaltwippen nicht verbaut waren.

Ich hatte anfang April einen Leon ST FR 1.4 TSI DSG bestellt. Laut den Verkäufern sollten die Schaltwippen beim FR in Verbindung mit DSG serienmäßig dabei sein. Zum einen müsste meiner ja Modelljahr 17 sein, zum anderen lag dem Verkäufer der aktuelle Produktkatalog Stand Mai 16 vor. Dort stand eben dieses mit den serienmäßigen Wippen.

In einem weiteren Telefonat am Samstag hieß es seitens des Händlers, sie würden sich mit Seat in Verbindung setzen, ich solle jedoch erstmal den Leon nehmen, da im Falle eines Fehlers die Korrespondenz durchaus 6 Monate dauern könnte, und alles weitere wird dann geklärt.

Nun würd ich gerne wissen, wie ich in so einem Fall vorgehen soll/muss.
Ich meine, der Wagen entspricht nunmal nicht meinem Wunsch - wenn er grün wäre, würd ich ihn ja auch nicht nehmen wollen. Ich hätte nun ein Schreiben aufsetzen lassen, wo alles festgehalten wird und ich den Leon unter Vorbehalt bis zur Lösung des Problems nehmen würde.
Hat einer einen guten Rat für mich?

Gruß
Zac

Habe das selbe "Problem". Mein Leon steht zwar noch beim Händler und wird aufgrund meines Urlaubs erst am 11.7. abgeholt, aber bin auch davon ausgegangen, das er welche hat... Werde meinem Verkäufer jetzt mal eine E-Mail schreiben, warum, wieso und was man machen kann.... wobei ich denke das ich/wir da einfach Pech haben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.117
Apple_Glubberer:

Sorry, aber einfach Pech haben?
Ich bestelle für teuer Geld einen Neuwagen und soll dann einfach Pech haben, wenn er nicht wie bestellt kommt?

Das wird sich ja im Laufe dieser Woche zeigen..... :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.118
naja, ganz so ist es ja nicht.

Wenn eine Beschaffenheit vereinbart wurde (hier die Bestellung mit allem drum und dran), dann ist die Sache frei von Mängeln, wenn sie diese Beschaffenheit aufweist.

Fraglich ist hier, ob diese Schaltwippen (was auch immer das ist) zur Beschaffenheitsvereinbarung gehören. Dazu müsste erst mal in Erfahrung gebracht werden, ob sie als Standardausstattung oder durch irgend ein Extra bestellt wurden. Wann ja, dann liegt ein Mangel vor, welcher behoben werden muss/kann (bei kann...andere Möglichkeiten der Surogation).

Wenn nein, ist hier die Frage inwieweit der Händler eine Erwartung geweckt hat. Sprich inwieweit du (ihr) darauf vertrauen durftest, dass diese Schaltwippen Standard sind.

Ich würde den Mangel anzeigen (hast du ja schon) und Nacherfüllung (Mangel beheben) verlangen. Sollte dies nicht möglich bzw unverhältnismäßig sein, kannst du Preisnachlass verlangen unter bestimmten Umständen (kann ich hier nhicht einschätzen) ist auch ein Rücktritt vom Vertrag und Schadensersatz möglich.

Dies ist keine Rechtsberatung und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.119
Bei meiner offiziellen Seat-Bestellung, die ich hatte, steht nicht mit drauf was Serienausstattung ist. Bei den gewählten Sonderausstattung stehen die Schaltwippen natürlich auch nicht als extra, da diese ja nicht mehr extra dazukaufbar waren. Für Geld hätte ich sie nicht genommen, aber wenn Sie eh dabei wären, wäre es schön wenn er sie doch hätte. Mein freundlicher Verkäufer hat schon geantwortet, dass er bei Seat D bzw Seat ESP nachfragt und sich meldet sobald er etwas weiß.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.120
Die Wippen werden als Serienausstattung beim FR geführt und müssen dann auch dabei sein. Die Einforderung ist berechtigt; entweder wird noch nachgebessert oder man einigt sich über angemessenen SE. Inwieweit ein Rücktritt vom Vertrag möglich wäre, kann ich nicht beurteilen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben