- Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.101
Shademan
- Reaktionen
- 40
Wenn ich sehe wie gelegentlich immer mal wieder jemand nen Cupra bekommt der nach mir bestellt hat, dann wird mir ganz traurig -_-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Hallo Leute,
ich habe da ein dringendes Problem und bräuchte euren Rat.
Ich war gestern kurz beim Händler, um meinen Ibiza begutachten zu lassen. Im Laufe des Gesprächs sagt er plötzlich, dass mein Leon bereits da sei und auf dem Hof stünde. Natürlich musste ich ihn mir kurz anschauen. Nachdem alles ok war mit dem Ibi und wir (mein Vater und ich) wieder heimfahren konnten, musste ich mir doch nochmal den Leon anschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schaltwippen nicht verbaut waren.
Ich hatte anfang April einen Leon ST FR 1.4 TSI DSG bestellt. Laut den Verkäufern sollten die Schaltwippen beim FR in Verbindung mit DSG serienmäßig dabei sein. Zum einen müsste meiner ja Modelljahr 17 sein, zum anderen lag dem Verkäufer der aktuelle Produktkatalog Stand Mai 16 vor. Dort stand eben dieses mit den serienmäßigen Wippen.
In einem weiteren Telefonat am Samstag hieß es seitens des Händlers, sie würden sich mit Seat in Verbindung setzen, ich solle jedoch erstmal den Leon nehmen, da im Falle eines Fehlers die Korrespondenz durchaus 6 Monate dauern könnte, und alles weitere wird dann geklärt.
Nun würd ich gerne wissen, wie ich in so einem Fall vorgehen soll/muss.
Ich meine, der Wagen entspricht nunmal nicht meinem Wunsch - wenn er grün wäre, würd ich ihn ja auch nicht nehmen wollen. Ich hätte nun ein Schreiben aufsetzen lassen, wo alles festgehalten wird und ich den Leon unter Vorbehalt bis zur Lösung des Problems nehmen würde.
Hat einer einen guten Rat für mich?
Gruß
Zac