Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So heute endlich den Brief bei der Post abgeholt. Am 30.05 hole ich ihn dann endlich in WOB ab. Vielleicht etwas OT aber ich glaube das wurde...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.981
So heute endlich den Brief bei der Post abgeholt. Am 30.05 hole ich ihn dann endlich in WOB ab.

Vielleicht etwas OT aber ich glaube das wurde hier auch schon öfter angesprochen. Einige haben ja einen Anruf vom Händler bekommen ob sie nicht für 250EUR oder 500EUR die Tageszulassung weglassen wollen damit sie als erstes im Brief stehen.

Ich habe so einen Anruf nicht bekommen jedoch wurde seitens Autohaus Bayram auf die TZ verzichtet. Im Anschreiben der dem KFZ Brief beilag steht sinngemäß, dass sie mit Seat aushandeln konnten das Auto nicht auf sich anzumelden und das ich jetzt der 1. Halter sein darf. Find ich nett :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.982
Genau 80 Tage nach Bestellauslösung. Werde ich nun mein Auto am kommenden Montag abholen den 30.5.2016 bestellt wurde ursprünglich am 11.3.2016 Flashy vielen Dank noch einmal für die Übersicht. :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.983
Ich konnte meinen Cupra 290 DSG letzten Freitag abholen. Zum Nachlesen, für diejenigen, die noch warten:

18.02: Bestellt als Tageszulassung
25.02: Schriftliche Auftragsbestätigung
KW15: Produktionswoche, den genauen Tag weiß ich nicht
02.05: Auto kam im Zentrallager vom Händler an
20.05: Abholung

Ich hatte das Auto ursprünglich als Tageszulassung bestellt, für einen Aufpreis von 0,5% nach Listenpreis hat der Händler dann aber auf die Tageszulassung verzichtet, so dass ich jetzt erster Fahrzeughalter bin.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.984
Hallo,

ich verabschiede mich nun auch aus diesem Thread - mein Auto steht beim Autohaus und wartet nur noch auf die Papiere zur Anmeldung :).

VG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.985
bei mir ist auch ein Happy End in Sicht:)
Brief kam gestern an- Abholung ist der 03.06.
Was die Tageszulassung angeht - ich wurde auch angerufen, man bot mir an, für 2% Verzicht auf den Rabatt auf die "Tageszulassung", zu verzichten.
Aber dank dem Forum- hatte ich gelesen das jemand hier auch nur 100€ dafür bezahlt hat weil ihm da auch nicht so wichtig war- und damit hatte ich auch gepokert:)

Von 2% auf 1% und dann auf die 100€ .

so er wurde gebaut:) und wartet auf Abholung in 4-6 Wochen sollte er da sein-ich hoffe die Strömung und Rückenwind auf hoher See beschleunigt das etwas

Bestellt: 15.02.2016 über einen Vermittler
AB (schriftlich): 19.02.2016 von Josten
Schaugalswoche: KW 21
Feste Einplanung: KW 17 - ging ja schnell

Cupra SC 290 DSG
Dynamic (hatte ich noch geändert vorher Pirineos Grau)
-Leder
- Navi Plus (+Mapcare)
- Seat Sound System
- DAB
- Black Line
- Performace Paket Black
- Rückfahrkamera
- Fahrassistenz-Paket I/II
- PDC Vorne/Hinten
- Verkehrszeichenerkennung
- Alarm
- Garantie auf 4Jahre

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.986
oliado oder wie bei mir ohne Zuzahlung! Hättest auch damit pokern können! :D aber auch 100€ sind noch voll im Rahmen denke ich!
zrael na endlich! Glückwunsch !

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.987
oliado oder wie bei mir ohne Zuzahlung! Hättest auch damit pokern können! :D aber auch 100€ sind noch voll im Rahmen denke ich!
QUOTE]

Du musstest ja auch nicht verhandeln :p aber du hast Recht ich bin mit den 100€ sehr zufrieden:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.988
So es gibt Neuigkeiten von mir auf Anfrage Heute morgen bei meinem Freundlichen bekam ich mitgeteilt das mein Löwe fertig gebaut ist und jetzt sich auf dem Weg zur Autostadt befindet ( denke er steht noch auf dem Parkplatz und Warte auf eine Transport Möglichkeit)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.989
Auch bei mir gibts Neuigkeiten ... Mein Auto wurde ebenfalls produziert und befindet sich laut :) seit Anfang der Woche auf dem Transportweg - Habe eben gesehen, dass die City of Oslo heute Abend in Barcelona ankommen wird :eek:la: :eek:la:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.990
Bei mir gibt es ebenfalls Neuigkeiten :)
Er wurde in KW 19 produziert und befindet sich momentan auf dem Transportweg. Voraussichtlich soll er nächste Woche abholbereit sein :) Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest. So passt das bei mir mit dem Lieferdatum ziemlich genau.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.991
Unglaublich wieviel Cupras momentan in BCN stehen und darauf warten endlich nach Deutschland zu kommen. Meiner steht auch seit der KW19 da rum und wartet drauf endlich her zu kommen.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Was mich jedoch ein bisschen wundert ist, dass seit 2 Wochen nichts mehr aus Barcelona nach Emden ging. Die müssen sich da ja schon stapeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.992
Also ich denke mal da werden ein Paar Tausend mit dem nächsten Schiff mit gehen, denke ich jetzt mal

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.993
meiner ist angeblich schon Ende März fertig gestellt gewesen (Planauslieferung 30.04), aber erst letzte Wo beim Exporthändler angekommen. Bis zur Auslieferung an mich soll es jetzt noch mal 1 - 2 Wo dauern?! Ich frage mich, was so schwer daran ist, das Teil auf den LKW zu fahren und bei meinem :) anzuliefern... das wären dann 10-11 Wo nach Produktion :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.994
Auch bei mir gibts Neuigkeiten ... Mein Auto wurde ebenfalls produziert und befindet sich laut :) seit Anfang der Woche auf dem Transportweg - Habe eben gesehen, dass die City of Oslo heute Abend in Barcelona ankommen wird :eek:la: :eek:la:

Selbiger Bestelltag , das lässt mich hoffen :D die info das sich deiner auf dem Transport befindet, hast du vom Freundlichen oder ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.995
Hallo liebe leon fans,
ich habe meinen leon st fr 1.4 act am 09.05.16 bestellt. Am 13.05.16 die Bestätigung bekommen. Meiner soll in der der Woche vom 13.06. Bis 17.06. Produziert werden, dann 4 bis 6 Wochenbis er in Deutschland ist. Liefertermin ab Händler 30. Oder 31 Kw. Ist doch eigentlich ganz gut, wenn alles so klappt.
mein neues leönchen
Leon st fr 1.4 act, paket emotion, paket faszination, led, winterpaket, licht und sicht, schwarz metallic...

wenn ich ihn habe wird er erstmal schön mit liquid glass versiegelt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag. LG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.996
Sabotaz:
Ja genau - Die Info wegen dem Transport habe ich vom :) erhalten. Ich vermute mal sehr stark, dass die wartenden Fahrzeuge (hoffentlich auch meiner) auf die gerade in Barcelona liegende "City of Oslo" geladen werden und so schnell wie möglich nach Deutschland kommen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.997
Hi, habe auch einen Cupra 290 ST bestellt. Laut meinem Händler ist das Auto in der Woche KW20 produziert worden und ist auf dem Weg hier her. Er meinte sollte so 2-3 Wochen gehen. Hoffentlich eher 2 Wochen oder weniger [emoji16][emoji16]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.998
jotsch91 ja ich hoffe auch das meiner mit auf schiff geht aber wie gesagt da passen ja schon ein paar 100 Fahrzeuge drauf

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.999
Hallo, eben die Nachricht von meinem Händler bekommen, dass der Cupra SC 290 (Bestelldatum 08.03.2016) am 21.05.2016 gebaut (Schauglaswoche 21. KW) worden ist. Soll noch im Werk stehen und danach ins Zentrallager nach Darmstadt zur Durchsicht und dann nach Northeim kommen. Meinte, mit gut 3 Wochen müsste ich noch rechnen. Werden alle Autos verschifft oder gehen welche auch mit dem Zug nach Deutschland ? Was wohl schneller ist, aus meiner Sicht wäre es ja blöd, vom Hafen in Deutschland nach Darmstadt und dann mit dem Autotransporter wieder gen Norden nach Northeim, wie sind da Eure Erfahrungen ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #8.000
Am 15.03.2016 beim Händler bestellt, der sagte die Lieferfrist beträgt ca. 2 Monate. Dann einfach mal auf gut Glück beim Händler Sonntags(01.05.2016) auf den Hof geschaut, und er stand schon da. Produktionsdatum war der 16.04.2016. Also ab dem Tag der Bestellung bis zum Eintreffen beim Händler vergingen gerade mal 6 Wochen. Und am 10.05. wurde er dann an uns ausgeliefert.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben