Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nightfanatic Ich habe die Info Ende März bekommen.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.961
Nightfanatic

Ich habe die Info Ende März bekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.962
Bin dann mal glücklicherweise schon raus aus dem Thema.

Auto heute abgeholt nach sagenhaften 9 Wochen ab Bestellung.

Wünsche allen anderen die noch warten, dass es auch bald ins Ziel führt!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.963
Hallo liebe Seat-Gemeinde, :)

um die lange Wartezeit zu überbrücken möchte ich etwas mit Mitleidenden kommunizieren. :D

Habe am 30.04.16 einen Leon Cupra 290 DSG bei einem Händler vor Ort mit folgenden Extras bestellt:

• Pirineos grau
• Black-Line
• Schalensitze
• SEAT-Sound-System
• Einparkhilfe vo+hi

AB kam am 13.05.. Unverbindlicher Liefertermin soll September sein. Komischerweise stand davon in der AB gar nichts mehr. Mein Händler meinte außerdem, dass er unter Umständen erst nach den Sommerferien gebaut wird.

Wenn man hier mitliest, gehen die SC's und ST's momentan sehr schnell, während die Fünf-Türer etwas länger brauchen. Außerdem scheint das Pirineos Grau auch negative Auswirkungen auf die Lieferzeit zu haben. Soweit nur meine Eindrücke...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und freue mich wahnsinnig auf das Fahrzeug. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.964
So, der Wagen ist gestern Abend beim Händler eingetroffen, entweder kann ich ihn Samstag oder Montag abholen! 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.965
Nochmal ein kleines Update von mir. Es wird noch auf den Brief gewartet und geplante Auslieferung des Autos ist am Freitag 20.05.16 ...Hab ihn gerade auf dem Hof gesehen. Mit den Transportsicherungen ist der Koffer ja ganz schön hoch :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.966
Kurzer Zwischenstand bei mir:

Bestellt (ST FR 1.4 TSI ACT) am 11.03. und unverbindlicher Liefertermin 07/16. Produziert wurde er jetzt wohl in KW17 und ist gerade auf dem Weg, sollte diese oder nächste Woche beim Händler landen. :)
Hoffentlich klappt es dann vielleicht mit Abholen am 27., denn danach gehts erst in Urlaub und dann dienstlich weg und nächste Möglichkeit wäre frühestens Ende Juni... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.967
ChrisGT: Glückwunsch, meiner steht nun auch beim Händler und wenn alles gut läuft kann ich das Auto auch am Freitag, den 20.05.2016 abholen, endlich :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.968
Da ich immer wieder lese, Leon ist da... "Jetzt nur noch auf die Papiere warten"....
Meiner Mutter ihr Auto ist komplett finanziert über die Seat Bank, ihr Auto kam gestern beim Händler an, und er rief heute an das sie Montag vorbei kommen kann den Brief abholen und dann aufs Amt gehen kann das Auto zulassen....!

Wie kann das sein? Ich lese hier immer wieder das der Schein erst nach dem Auto kommt, bzw. nach Rückmeldung vom Händler...?!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.969
Der Brief zu meinem Leon kam auch zeitgleich mit dem Wagen beim Händler an, scheint nichts ungewöhnliches zu sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.970
Okay sehr gut, weil ich les das manche hier noch warten müssen...
Kann es nämlich kaum noch erwarten... :)
Anscheinend wurde er diese Woche gebaut, wie lange kann ich ungefähr einplanen bis er beim
Händler steht? 4 Wochen?!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.971
MarcusFR Wie jetzt.... deine Mutter muss auch noch selber zum STVA um ihren Wagen an zu melden? War das von euch so gewünscht?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.972
Gude,

meiner ist nach PW in KW 17 in KW 20 beim Händler eingetroffen.

3 Wochen nenn ich mal sportlich oder einfach nur gutes timing :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.973
Planänderung: Aus der Abholung jetzt Sa oder Mo wird evtl. schon heute, sofern die Bank heute morgen bucht und die Unterlagen vom Straßenverkehrsamt zurückkommen. Das sind mir zu viele "wenn's" !

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.974
Glaub bei mir wird es leider doch nichts mehr vor dem Urlaub... :(
Gestern nochmal mit dem Autohaus telefoniert und angeblich sehen sie irgendwie nur die Daten bis zum Import oder so und nicht den Transport bis zum Hof des Händlers ?( Auf jeden Fall ist er entweder schon da oder soll definitiv die nächsten Tage kommen. Aber dann wenn er da ist kümmern sich die anderen Kollegen um die Papiere usw. und dass ich dann bis nächsten Mi. den Brief zum zulassen habe glaube ich eher nicht. Bisschen schade da es sich angeboten hätte am Brückentag, da ich vom Bodensee hoch nach NRW muss (meine Eltern übernehmen den alten Wagen und dann kann ich den direkt da lassen) und da einige andere ja anscheinend ihren Leon schon bekommen haben der denke ich auf dem gleichen Schiff war. Und Dinslaken ist jetzt auch nicht so weit weg von Essen... Aber naja, kann man nichts machen.
Aufgrund Urlaub und dienstlicher Termin wird es dann wohl erst gegen Ende Juni werden schätze ich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.975
... und da einige andere ja anscheinend ihren Leon schon bekommen haben der denke ich auf dem gleichen Schiff war. Und Dinslaken ist jetzt auch nicht so weit weg von
Essen...
Das klingt mir sehr nach AH Elspass. In NRW ist Donnerstag der 26.06. ein Feiertag, da passiert in der Woche wohl nicht sonderlich viel.

Jedes AH baut einen gewissen Puffer ein, was den Zeitraum zwischen Ankunft und Abholung anbelangt. Lieber ein paar Tage mehr, als wenn dann Dokumente fehlen, Rechnungen nicht überwiesen sind etc.

Falls es Dich beruhigt: Wenn die Fahrzeugpapiere im AH sind, hast Du diese ca. 1-2 Tage per Einschreiben zu Hause. Dann kann es losgehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.976
Genau, Elspass ist richtig.
Hier ist auch Feiertag, genau deshalb hätte sich der Brückentag zur Abholung ja angeboten da ich eh frei nehmen muss und keinen separaten Urlaubstag brauche.

Ob das Auto bzw. die Papiere schon da sind weiß ich eben ja nicht genau bzw. der Mitarbeiter gestern am Telefon. Hoffe mal nicht, dass die Unterlagen einfach nur beim zuständigen Mitarbeiter auf dem Tisch liegen, der aber gerade nicht da ist und es deshalb einfach liegenbleibt. Aber wir werden es sehen... ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.977
So, ich habe seit heute meinen FR. Seit Unterschrift bis Abholung genau 73 Tage und ich muss sagen, dass die Zeit echt verflogen ist!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.978
Ich verabschiede mich dann mal aus diesem Thread...Seit heute um 16:30 bin ich mit dem schönen Teil unterwegs. Allen ein entspanntes Warten auf die neue Freude :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.979
Moin zusammen,

gestern war es nun soweit, ich konnte meinen Seat Leon Cupra ST 290 abholen :D

Bei der Übergabe hat alles perfekt geklappt, Kennzeichen waren so wie ich sie wollte (klein, mit der richtigen Nummer versehen und ohne Kennzeichenhalter verbaut), eine Tageszulassung habe ich auch nicht bekommen (was für ein Ärger aber auch :]) und so an sich konnte ich auch nichts bemänglen. Die ersten 122km habe ich nun auch schon abgespult, morgen gehts dann weiter.

In diesem Sinne, viel Spaß beim warten es lohnt sich, sofern man einen Cupra bestellt hat :schwaerm1:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.980
Freitag mal beim Händler angerufen und mich nach Neuigkeiten erkundigt und er sagte mir er würde täglich auf das Auto warten.
Heute bin ich mal bei meinem Händler vorbeigefahren und war neugierig, weil eigentlich meiner erst diese Woche gebaut werden sollte. Anscheinend ist er vorgezogen worden. Jedenfalls er ist DAAAAAA

IMG_3719.jpg

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben