Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Soooooo Abholung am Dienstag Die Tage können jetzt gar nicht schnell genug vorrüber gehen! Pw war Kw 15 und das Auto kommt wohl heute beim...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.941
Soooooo Abholung am Dienstag
Die Tage können jetzt gar nicht schnell genug vorrüber gehen!
Pw war Kw 15 und das Auto kommt wohl heute beim Händler an.
Ich freu mich wie ein Schnitzel! ☺

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.942
Ein kleines Update von mir.
Meiner war wohl auf dem Schiff, dass Barcelona am 20.04. verlassen hat.

Auf Nachfrage bei meinem :) heute habe ich erfahren, dass er wohl mittlerweile in Emden verladen worden ist.
Allerdings steuert der Zug wohl mehrere Abladestellen ab.

Ist dies normal?
Rein logistisch müsste es doch logischer sein, wenn ein kompletter Zug nach Essen geht (Fürs Ruhrgebiet wie in meinem Fall), einer nach WOB etc.

Dann werde ich wohl weiter warten müssen ;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.943
Lorxo

Weißt du denn wann das Schiff angekommen ist?

Kommt mir ziemlich lange vor.

Ich gehe davon aus, dass meiner auf dem Schiff ist was morgen in Emden ankommt und bin dann davon ausgegangen, dass ich ihn bis Ende Mai in WOB in Empfang nehmen kann.

Es haben doch schon einige Leute hier Termine bekommen die in PW16 produziert worden sind und auch am 20.04 noch mitgekommen sind. Die holen doch alle diese oder spätestens nächste Woche ab?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.944
Kr4nK

genau deshalb bin ich über die Aussage etwas verwundert.
Da einige aus der KW 16 ihr Fahrzeug bereits haben oder kurzfristig bekommen, hatte ich ebenfalls auf eine zeitnahe Auslieferung gehofft.

Ich hatte meinen Freundlichen vor rd. 2 Wochen nach einem aktuelle Status gefragt.
Da teilte er mir mit, dass er wie geplant in KW 16 produziert worde und bereits auf dem Transportweg sei. Also nicht mehr in Barcelona.
Dementsprechend kann es meines Wissens nach nur das Schiff am 20.04. gewesen sein.
In der Zwischenzeit habe ich zumindest nichts von einem weiteren Transport von Barcelona nach Emden gelesen...
Und dass er von Barcelona aus mit dem Zug ins Ruhrgebiet kommt, halte ich für ausgeschlossen...

In der Aussage von heute heißt es jedenfalls, dass er auf einem Zug unterwegs ist.
Mich verwundert nur, dass dieser an mehreren Stationen halt macht. Rein Kosten/Nutzen-technisch kann ich da keinen Mehrwert für SEAT erkennen.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass er in Essen am Umschlagsplatz steht, das Tracking nicht das aktuellste ist und nur noch kein Laster in meine Richtung gefahren ist.

Bleibt wohl nur abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.945
Lorxo

Kann ich mir ehrlich gesagt dann auch nur so vorstellen. Dann ist das aber auch echt ärgerlich.

So weit ich weiß ist jetzt aktuell das nächste unterwegs. Dazwischen wird keins gekommen sein, wäre zeitlich zu eng. So ein Pech das meiner am 21.04 noch in Produktion war und dann noch schön dort rumstehen durfte :D

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Händler vielleicht nicht die aktuellste Info hat und es bei dir doch etwas schneller geht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.946
Kr4nK

danke danke :D

Geht bei dir dann für einen Cupra aber auch ziemlich fix mit rd. 3,5 Monaten. Aktuell scheinen die in Spanien ja ziemlich schnell zu produzieren...

Flashy

kleines Update für deine Liste:
Habe heute meine Leasing-Bestätigung bekommen (da Geschäftswagen), datiert auf den 23.03.2016. Denke das wird dann wohl meine AB sein ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.947
Hat jemand ne Übersicht welche Schiffe diese/nächste Woche von Barcelona nach Emden machen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.948
So ich kann meinen am Freitag abholen :D:D

Das sind genau 9 Wochen von der Bestellung bis zur Übergabe :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.949
Gerade eine Email bekommen :eek:la:
Das Auto ist heute morgen eingetroffen und in 10 Tagen abholbereit:astonish:
Das ging jetzt aber extrem Fix.
Ehemals Liefertermin im Juli, dann hieß es das es schneller geht -> Richtung Juni.
Und jetzt ist er schon da :D
Wären dann bei mir auch 9 Wochen von Bestellung bis übergabe :D
Das wäre Rekordverdächtig für einen ST

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.950
Also...Die "City of Oslo" macht sich von Barcelona auf den Weg nach Emden...Estimated Time Arrival 12.05.16 0600. Da wird wieder ne ganze Fuhre drauf sein.

ja habe ich auch gesehen8) ich gehe stark davon aus das "meiner" mit an Bord ist:very_hap:

so die City of Oslo läuft gleich in Emden ein:) es kann nicht mehr lange dauern8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.951
Genau. Hat aber Verspätung ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.952
So, gerade Anruf erhalten. Auto wird gerade abgeladen. Leider hat es bei der Anmeldung Probleme gegeben und ab Morgen ist mein Ansprechpartner für zwei Tage im Urlaub. Somit, wenn alles klappt mit der Anmeldung morgen, kann ich Dienstag abholen. Ick freu mir!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.953
Auto gestern erfolgreich entgegengenommen.

Ende Januar - 12.05. = 3,5 Monate.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.954
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand sein Auto erhalten hat, welches in PW 19 gebaut wurde.
Bzw. ob jemand weiß mit welchem Schiff, diese voraussichtlich nach Emden transportiert werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.955
Wir befinden uns gerade in PW 19...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.956
Vollkommen richtig, schlechter Start von mir ;) ich meinte eigentlich ob diese schon auf dem Schiff verladen wurden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.957
Endlich die erwartete E-Mail vom Händler bekommen.

Mein Fahrzeug ist heute in Wolfsburg angekommen und ich kann mir ab dem 30.05 einen Abholtermin aussuchen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.958
Grad kam die lange erwartete eMail von meinem :) ...Er ist da !!! Denke dass ich ihn nächste Woche abholen kann...Ich freu mich total :D :D :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.959
Meiner hatte lt. Händler PW 19. Gestern habe ich die Info bekommen, dass der Wagen bereits in Deutschland ist und nächste bzw. übernächste Woche vor Ort ist. ✌

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.960
Meiner hatte lt. Händler PW 19. Gestern habe ich die Info bekommen, dass der Wagen bereits in Deutschland ist und nächste bzw. übernächste Woche vor Ort ist. ✌

Wann hast du denn die PW19 Info bekommen?

Grad gesehen....am 19.05 kommt die "GALICIA" in Emden an. Hat sich am 13.05 von BCN auf den weg gemacht.

Im Hafen BCN liegt auch grad die "Grande Colonia"...allerdings sieht man noch nicht wo die hin geht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben