Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sooo von mir gibts nun auch ein kleines Update ... Habe beim Händler nachgefragt ob schon Details sichtbar sind und soeben die Info bekommen, dass...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.881
Sooo von mir gibts nun auch ein kleines Update ...
Habe beim Händler nachgefragt ob schon Details sichtbar sind und soeben die Info bekommen, dass sich meiner aktuell "im Trichter" (Vorstufe zur Produktion) befindet und die PW zu 99% auf KW21 fällt. Der Transport + 4-6 Wochen ist ja üblich.
Bedeutet, dass ich meinen Cupra voraussichtlich in KW 27/28/29 im Empfang nehmen kann :) seeeehr gute Nachrichten!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.882
na die letzten 2 Beiträge geben Hoffnung :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.883
jotsch91:
Wundert mich das das Auto erst 6 Wochen nach Herstellung bei dir sein soll :D
Meiner wurde in KW 15 gebaut und ist seit Freitag (KW 16) beim Händler.
Leider sind noch nicht die Papiere da, die sollten im Normalfall heute kommen und dann kann ich ihn abholen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.884
KaiRockt:
Diese 4-6 Wochen sind glaube ich so ne kleine "Sicherheit" des Händlers. hab natürlich absolut nichts dagegen, wenn es schneller geht :)
Du hattest sicherlich das Glück, dass deiner direkt vom Band aufs Schiff gerollt ist :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.885
Guten Tag zusammen!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich heute nun auch einmal mitteilen.

Bestellt haben wir bei Sixt Neuwagen.

AB war ende Januar, PW 11 und Abholung soll wohl nächste Woche in München sein.

Nach dem was ich hier gelesen habe, bin ich der Meinung, dass das Fahrzeug wahrscheinlich schon lange beim Händler steht und schön aussieht.

Naja - den Fahrzeugschein hat Sixt wohl schon, den dürfen die aber erst an das Zulassungsamt schicken, wenn vom Händler ein go kommt, welches bis jetzt wohl noch nicht kam.

Mal sehen was die nächsten Tage so bringen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.886
Martin Theemann

darf ich fragen bei welchem Händler du in München bist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.887
friiky2

das teilt Sixt einem leider erst mit, wenn es darum geht einen Abholtermin mit dem Händler auszumachen. Ich weiß es also noch gar nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.888
Tach zusammen!

Grade den Anruf bekommen, della Cupra ist eben beim Händler eingetroffen 8)
Produktion war am 15.04., Wagen sollte frühstens Mitte Mai hier sein....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.889
Nachfrage beim Händler hat ergeben: es wurde noch keine Produktionswoche festgelegt :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.890
Heute erneut einen Leon X-Perience 184PS DSG bestellt.
Dieser soll laut Ferien in Spanien erst im September beim Händler eintreffen.

Mein alter aus Bestellung KW12 war letzte Woche Freitag beim Händler auf dem Hof ;-)

Hat jemand Erfahrungswerte... vielleicht wollte mein "freundlicher" einen großzügigen Puffer einbauen. ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.891
Heute unser altes Auto beim AH abgegeben! Morgen ist der große Tag! 😀

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.892
Heute endlich den Abholtermin festgemacht: Freitag der 13. Mai :D Gut dass ich nicht abergläubisch bin.
Damit also von der Bestellung am 23.02. bis zur Abholung unter 3 Monate - an sich OK!

Nebenbei: Für die Zulassung braucht man doch den FahrzeugBRIEF (Zulassungsbescheinignung II)? Und den wiederum braucht die Bank für die Finanzierung - wer schickt denn da wann wem was? ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.893
Hallo Leute,

mein erster Post hier und dann gleich so ein erfreulicher.
Aber erst kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Berlin und arbeite als Sachbearbeiter für Logistik in einer Metall- und Elektrofirma.

Nach einigen Wochen Beobachtung, Probefahren und tausender Youtube Videos habe ich mich entschlossen, mir einen Seat Leon zu kaufen.
Heute habe ich den Vertrag unterschrieben - nun heißt es warten.

Meine Konfiguration:
- Leon FR 5-Türer, 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS)
- Alor Blau
- Paket Emotion (Alcantara, Schiebedach, Titanium Felgen)
- Paket Faszination (kleines Navi, DAB, Full-Link, Seat Sound System)
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Voll-LED
- Licht und Sicht Paket
- Fahrassistenzpaket I

Geschätzte Lieferzeit laut Händler: Oktober :astonish:

Naja, drückt mir die Daumen dass ich das geile Teil schon im Sommer mal fahren darf.
Hoffe natürlich, dass ich (ähnlich wie viele hier) nur so ca. 3 Monate warten muss!

Am schwierigsten fand ich übrigens die Farbauswahl. Ich hatte lange hin und her überlegt zwischen Nevada-Weiß, Pirinäus Grau, Alor Blau und Lima Grün.
Nach und nach schieden die Farben aus und übrig blieb Alor blau.

Gruß

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.894
mcc:
Das ist ne gute Frage mit dem Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinignung II)
Ich glaube ein Neufahrzeug wird komplett ohne Fahrzeugbrief geliefert, den erstellt erst die Zulassungsbehörde. Im Brief wird ja vermerkt wem das Fahrzeug gehört, wie viele Besitzer es schon vorher gab, etc. Auf irgend jemanden müsste das Fahrzeug ja dann angemeldet sein, was es aber nicht ist... oder?!
Neufahrzeuge haben daher soweit ich das mitbekommen habe andere Unterlagen.
Mein Autohaus meldet meinen Leon für mich an, so dass ich ihn direkt dort abholen kann und mich um das nicht mehr kümmern muss :D
Ich denke aber die schicken den Fahrzeugbrief dann direkt an die Bank.

Heute oder Morgen ist es dann soweit, dann weiß ich mehr ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.895
Hm... Bei der Terminanmeldung der Zulassungsstelle wird für Neuwagenanmeldung die Zulassungsbescheunigung II, also der Fahrzeugbrief, gefordert. Dass es Teil I bei einem Neuwagen (noch) nicht gibt könnte ich mir vorstellen, aber den grossen wisch für den Tresor muss man für die Anmeldung wohl mitbringen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.896
Dem würde ich so auch zustimmen. Bei meinem letzten Neuwagenkauf hatten wir die II auch schon gehabt, wobei darauf vermerkt war "Ausgegeben an AH XYZ", zugelassen dann auf mich.
Aber vielleicht hat sich in den letzten 7 Jahren ja etwas geändert daran?!

Übrigens, ich war gestern bei meinen :), leider war er von Kunden überlaufen und wir konnten zur kurz quatschen. Haben aber alles für die Zulassung soweit vorbereitet. Wenn alles ganz gut läuft, kann ich ihn vllt. schon Ende nächste Woche abholen :D
Sobald er genaueres weiß, ruft er mich an...
Das einzig komische, was er gequatscht hat "das Auto steht jetzt in Hamburg" ... davon schon einer was gehört? Dachte die kommen wenn mit Schiff über Emden... ?(

---------- Beitrag am 28.04.2016 um 17:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.04.2016 um 08:27 Uhr ----------

Mein :) rief gerade an. Auto kommt heute oder morgen bei ihm an. Dann aufbereiten und zulassen. Abholung nächsten Freitag um 9:30 Uhr! Wuhuuuu.

Waren dann von Bestellung bis Abholung genau 2 Monate (-1 Tag)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.897
Also mein Händler sagte mir (auch finanziert über die SEAT Bank) sobald das Auto da ist ruft er mich an, gibt mir den Fahrzeugbrief und ich sollte es dann anmelden und ihm den Brief danach wieder geben....?!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.898
Heute mit dem Autohaus geklärt: Die schicken die ZB II per Post, damit kann ich zur Zulassungsstelle laufen. Danach muss er wohl irgendwie zur Bank gehen, aber die werden sich ja wohl melden. Ich hab dann ja alles was ich wollte ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.899
Ich werde mich jetzt hier mal verabschieden, da ich mich ja auf der Zielgeraden befinde.
Morgen noch flott die 450 km zum Löwen abreißen dann ist es nach, auf den Tag genau 3 Monaten endlich soweit.
Den noch Wartenden wünsche ich gute Nerven.
BYE

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.900
Viel Spass!

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben