Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Verladung in Emden auf LKW/Zug am 17.03.? Würde für mich am meisten Sinn machen.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.521
Verladung in Emden auf LKW/Zug am 17.03.?

Würde für mich am meisten Sinn machen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.522
Hab heute mit meinem Händler telefoniert. Das Auto sollte in der 11 Kw gebaut werden und soll gebaut sein. Er meinte aber das er gerade nicht sieht wo es sich rum treibt. Er hat irgendwas von Emden geredet. Kann also eigentlich nicht mehr lange dauern bis es da ist oder?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.523
Das bedeutet es wurde gerade von der Galicia in Emden verladen und wartet jetzt auf de Weitertransport per LKW/Zug.
FAST geschafft!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.524
Das heißt, es geht am 17.3. nach WOB, verstehe ich das richtig?

Das mit "Abfertigung" irritiert mich etwas. Ist damit jetzt das abladen vom Schiff gemeint, oder das aufladen auf den Zug?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.525
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Auch nicht wie lange die Fahrzeuge dort stehen. (Glaube bis sie abgerufen werden).
Und auch nicht, wie lange der Transport nach WOB dauert.
Meiner muss auch irgendwo in Emden oder auf dem Weg sein, aber wie lange... keine Ahnung...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.526
tapete - mit welchem Schiff kam Deiner? Mit der City of Oslo?

Die war doch schon vor ner Woche in Enden, da müsste dein Fahrzeug dich schon in WOB sein?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.527
BlackCrow

Das weiß ich auch nicht.
Das hat man mir nicht verraten.
Ich weiß nur PW08.
Also entweder CoO oder spätestens Gali.
Was Anderes würde mich sehr verwundern.

Kann natürlich sein, aber bisher habe ich keinen Anruf von Josten bekommen....
Ich warte JEDEN Tag... :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.528
Dann hast du ja die gleiche Woche wie ich.

Wenn deiner auf der CoO war, dann wärs echt übel wenn er noch immer in Emden dumm rum steht, finde ich.

Wenn er natürlich mit meinem via Galica kam, dann macht es wieder Sinn.

Ich hatte meinen Händler gesagt, dass ich mir den 2.4 als Abholtermin wünschen würde, er meinte, dass das realistisch wäre, wenn der Wagen jetzt nicht so lange in Emden steht und die Papiere zeitnah kommen.

Ich telefoniere morgen wieder mit ihm, mal gucken was er sagt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.529
Du holst deinen auch in WOB ab?
Wenn du das an einem Samstag machst, dann gibt es keine Werksführung, richtig?

Ich würde gerne an einem Freitag...
Ansonsten wird es mit Arbeit stressig und ich will das Wochenende ja durchfahren :D
Und nicht den Freitag "verschwenden".. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.530
Ja ich hole meinen auch in WOB. Ich würde ihn auch am liebsten auf einem Freitag holen, aber leider hat meine Frau dann ein Problen, da sie nicht frei bekommt.

Das mit der Werksführung ging mir auch schon durch den Kopf. Und genau das wäre mir wichtig gewesen, weil ich alles andere schon kenne.

Am besten für mich wäre gleich Samstag um 8 Uhr - dann würde ich das zack zack erledigen.

Wobei etwas Zeit wollte ich mir auch nehmen, sonst lohnt der Weg von Hannover aus nicht und ich hätte ihn gleich im Autohaus holen können.

Ich bin so gespannt, ob das mit dem 2.4 was wird. Der Händler meinte, dass zwischen Ankunft WOB und Abholung immer Ca 2 Wochen liegen müssen. Zum einen wegen freien Terminen und zum Anderen, weil die Papiere erst postalische verschickt werden, wenn die Autostadt meldet "Auto ist da" - dann Postweg, Zulassung. Das dauert halt alles etwas.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.531
Wenn ich mir die Zeiten so anschaue die du nennst...
Dann rechne ich mal erst mit nach Ostern...eher Mitte April...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.532
Hey, So dann will ich mich mal auch mit einklinken.

Mir wurde die pw 16 genannt und dann hat er gesagt das
Es 2-3 Wochen dauert das ich den Leon beim Händler
Abholen kann, ist das richtig ca.?
Weil wenn ich das hier so lese, mit rüber Schiffen und anmelden
Kann ich mir das garnicht so vorstellen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.533
Hallo Leute habe heute eine Email vom Disponenten bekommen. Mein Auto ist eingeplant für die Produktion in der 20KW. Hat zufällig noch jemand dieses Datum bekommen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.534
Ich hab noch keine Info bekommen. Hatte im Januar bestellt, meine Unterlagen waren um den 29.01. eingegangen, die schriftliche Bestätigung kam dann zum 15/18.02. (den war ein Fehler bezüglich der Garantie unterlaufen). Unverbindlicher Liertermin ist bei mir 06/2016.

@Dr. Brenson
Wurdest Du angeschrieben oder hast du von dir aus nachgefragt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.535
Meiner steht auch noch in Emden...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.536
Seatfreak77 nein ich wurde angeschrieben
Ich habe letzte Woche Freitag bei AH bestellt und der Verkäufer meinte ich würde eine Email erhalten wenn das AH wüsste wann mein Auto einspaltig wäre.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.537
AH24?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.538
Nein ein örtliches AH.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.539
Rai

War deiner auf der CoO oder Galicia?
In WOB oder lokal?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.540
tapete:
Er war auf der City of Oslo, da der Satus im System schon am Montag, sagte "Standort Emden".

Ich hole in beim örtlichen nahe Hamburg ab, er sagte das Auto kann nun jeden Tag hier ankommen... Das war am Montag, hoffe ich bekomme ihn noch vor Ostern :)

Edit:
Die Abholung in WOB schien mir damals zu riskant, da die Autos ja auf Sommerrädern kommen und im November niemand sagen konnte wie das Wetter wird, wollte nicht
das es sich verzögert wegen Schnee und Eis.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben