Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; wolfi_cs Hat Josten sich bei dir von sich aus gemeldet?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.081
wolfi_cs

Hat Josten sich bei dir von sich aus gemeldet?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.082
Das haben sie leider nicht.
Habe mir gedacht ich frage mal nach, weil einige Leute Ihren Cupra recht schnell nach der Produktion bekommen haben.
Dann hieß es: ja er ist da und man würde nun die Daten an die Auslieferungsabteilung übergeben.
Diese hat sich heute schon gemeldet und jetzt geht´s noch um einen passenden Abholtermin.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.083
Hab ca. 4 Wochen nach dir bestellt...
Vielleicht sollte ich auch mal in den nächsten Tagen nachfragen...

---------- Beitrag am 10.02.2016 um 08:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.02.2016 um 21:06 Uhr ----------

So, habe eben mal bei Josten nachgefragt.
Antwort kam fix nach 1 Stunde!

Feste PW ist KW8.
Dann 4-6 Wochen bis Wolfsburg!

In weniger als 8 Wochen ist es soweit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.084
tapete Meiner wird nächste Woche gebaut, also KW7. Wie läuft die restliche Kommunikation bzgl. Wolfsburg dann ab, weißt du da genaueres?

Sprich, vereinbart man dann den Termin mit Josten oder der Autostadt, stand bisher etwas widersprüchlich in den E-Mails von Josten bzw. hieß es, man vereinbart mit Josten den Termin zur Abholung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.085
Nein bisher noch nicht.
Und ja, ich habe das auch leicht verwirrend wahrgenommen.

Ich habe es bisher so verstanden:
Josten bekommt Papiere. Meldet an. Schickt dir direkt die Papiere zu.
Du überweist und meldest an.
Und ab jetzt weiß ich nicht genau, ob ich bei Josten anrufen muss, dass die WOB bestätigen, dass ichs abholen kann oder direkt in WOB anrufen.
Da harkt es bei mir noch.
Das wäre wohl aber ab jetzt eher ein Thema für den "Josten-Thread".

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.086
Bei Werksabholung wird man zwecks Terminabstimmung aus Wolfsburg angerufen. Die geben einem Terminvorschläge und erklären alles weitere und schicken einem irgendwelche Formulare (Abholschein) und eine Checkliste zu. Hierzu müsste es aber auch irgendwo einen Thread geben, in dem das alles genau beschrieben wird. Bei welchem Autohaus man gekauft hat, ist unerheblich. Der Ablauf ist in etwa der gleiche.

Zwischen Eintreffen in Wolfsburg und Abholung müssen wohl mindestens zwei Wochen liegen.

Bei Zulassung auf das Autohaus weiß ich es allerdings auch nicht genau, falls es darum geht. ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.087
Ja genau, es wird ja zuerst aufs AH zugelassen.
Das übliche Prozedere kenne ich.

EDIT:

Hab die Frage deswegen auch direkt nochmal im Josten-Thread gepostet.
Da ist das wohl besser aufgehoben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.088
Sorry, dann vergiss den Mist, den ich geschrieben habe. Man sollte zuerst ein paar Beiträge lesen, bevor man Hinweise gibt. :bonk:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.089
So, endlich steht mein FR in meiner Garage.
Samstag waren die Papiere bei mir. Montag keinen in Düsseldorf erreicht... Dienstag für Mittwoch Abholung abgemacht.

Alles super geklappt. Staging programmiert und Schriftzüge hinten entfernt. Sogar die grüne Plakette habe sie mir reingeklebt.

Nur die Fußmatten fehlen. Auf Nachfrage hätte man für 97€ passende FR Matten bekommen.

Hatte noch welche vom Skoda Octavia original verpackt und die passen super...

Jetzt erstmal das Auto kennenlernen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.090
Staging programmiert?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.091
Wenn die Zündung angemacht wird, schlägt die Tacho- und Drehzahlmessernadel einmal voll aus.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.092
viel Spaß damit, die 97€ für Fussmatten sind ja ein Schäppchen :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.093
Mit solchen Dingen wird Geld verdient.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.094
die 97€ für Fussmatten sind ja ein Schäppchen :rolleyes:

Och, bei einem 911er bekommst z. B. "Individuelle Fußmatten mit Ledereinfassung" für 446,25 €, und selbst das sind noch Peanuts im Vergleich zu so Preis/Leistungskracher wie "Lamellen Luftdüsen Leder" für 827,05 €.
So gesehen sind die 97€ quasi geschenkt ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.095
Ja genau, es wird ja zuerst aufs AH zugelassen.
Das übliche Prozedere kenne ich.

EDIT:

Hab die Frage deswegen auch direkt nochmal im Josten-Thread gepostet.
Da ist das wohl besser aufgehoben.

Wird dein Auto als Tageszulassung zugelassen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.096
Hallo Zusammen,

ich bin neu ier im Forum und habe meinen Leon Cupra St am 27.01.2016 bestellt. Angeblich soll er 06/2016 ausgeliefert werden (unverbindlich). Hab schon viel in diesem Forum gelesen und freue mich riesig auf meinen Löwen.

Viele Grüße

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.097
Pirelli-Edition

Ja es ist eine Tageszulassung auf das AH.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.098
Pirelli-Edition

Ja es ist eine Tageszulassung auf das AH.

Wusste gar nicht, dass Werkabholung bei TZ möglich ist. Macht das Sinn, das beim AH zu erfragen? WOB wär mir als Abholort deutlich lieber.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.099
makrom: Wenn deine PW noch nicht fest ist, kannst du den Abholort auch noch auf Wolfsburg ändern. Zumindest laut Josten. So habe ich das auch noch für 299 € zusätzlich gemacht kurz vorm Jahreswechsel. Habe auch als Tageszulassung bestellt. Meinen alten 1.8 er habe ich ebenfalls als Tageszulassung in Wolfsburg abgeholt. Ich denke das die Endkontrolle dort einfach gründlicher sein wird und habe ein besseres Gefühl dabei. Aber das ist nur meine Meinung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.100
299€ ist aber ne ganze Menge.
Ich glaube bei mir waren es so 100€.

Ja, erstens einfach ein einmaliges Erlebnis. Hab das schon 2x mitgemacht, jedoch nicht meine Autos.
Und zweitens denke ich ebenfalls, dass die Endkontrolle da noch ein Stück detaillierter ist.

Außerdem ist WOB für mich dichter als DD. ;)

EDIT:

Habe nochmal in den vorläufigen Angeboten von AH24 geschaut, die ich bekommen habe.
Überführungskosten nach DD wären: 732€
Ü-Kosten nach WOB waren dann: 840€

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben