Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also die Verona kommt heute in emden an und ist am ich glaube 26 von Barcelona gestartet ---------- Beitrag am 02.02.2016 um 11:19 Uhr ergänzt...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.021
Also die Verona kommt heute in emden an und ist am ich glaube 26 von Barcelona gestartet

---------- Beitrag am 02.02.2016 um 11:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.02.2016 um 11:18 Uhr ----------

Bestellt habe ich einen ST FR 184ps alor blau. Dsg Panorama eigentlich fast alles ausser schaltwippen und dwa

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.022
Vor dem Hafen von Barcelona wartet derzeit die Galicia darauf dass ein Anlegeplatz frei wird, das Schiff ist dafür bekannt die Transporte nach Emden zu machen.
Würde also vermuten dass dies wieder so sein wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.023
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und melde mich jetzt auch einmal zu Wort:

Nach 4 schönen Jahren mit meinem Exeo ST mit 200 PS und Multitronic, wollte ich jetzt einmal etwas neuen haben. Da mich der Leon schön länger ziemlich angesprochen hat, habe ich ihn am Montag, den 25.01.2016 bestellt.

Es wird ein 2.0 TDI mit DSG und 150 PS - ziemlich gut ausgestattet, allerdings ohne Panoramadach.

Mein Händler rief mich bereits Ende letzter Woche an und teilte mir mit, dass das Auto wohl in KW 10 gebaut werden wird. Er schätzt, dass es dann ca. 4 - 6 Wochen dauert, bis ich ihn in der Autostadt abholen kann. Ich hoffe natürlich, dass es früher klappt, aber wenn ich mich hier so umschaue, dann scheinen mindestens 4 Wochen ja realistisch zu sein. Somit rechne ich tatsächlich damit, dass es Mitte April wird.

Gut wäre natürlich, wenn vielleicht die Produktion doch noch eine Woche nach vorne geschoben wird. :)

Liebe Grüße

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.024
So mein Cupra wurde letzte Woche gebaut. Ging doch recht fix. Jetzt noch einmal vier bis sechs Wochen warten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.025
SOOOOO, gerade kam die Mail.... Auto ist da und wird am Donnterstag auf Josten zugelassen. Danach bekomme ich die Papiere....

Gebaut wurde es am 15.01.16.

*FREU*:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.026
Meiner wurde vor dem 07.01. produziert, da laut Mail von Josten vom 07.01. er schon produziert sei... muss ich wohl mal anrufen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.027
Oh je, wieso geht das denn bei einigen so schnell? Also ich meine jetzt, zwischen Produktion und Ankunft?

Die meisten warten Mindestens 4 Wochen.:astonish:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.028
Ich denke der von Stawse kam per Zug, meiner dann wohl aufm Schiff. Aber das kann wohl keiner genau sagen woran es liegt... Unsere Autos haben ja den gleichen Bestimmungsort.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.029
Die Galicia ist die letzten beiden male nach Teneriffa von Barcelona also muss es nicht unbedingt sein das diese nach emden kommt. Aber die Verona ist heute in Emden angekommen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.030
Ja mit meinem Auto drauf :) Mal schauen wann er beim Händler ist..

Bestellt hab ich am 11.11.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.031
Was hast du den für einen bestellt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.032
War heute beim :) und hab die Winterreifen rausgebracht. Papiere sind heute auch gekommen, Freitag um 2e ist Abholung.

Von Bestellung bis Abholung waren es dann nur gut zwei Monate bei mir.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.033
Neuigkeiten:

Fahrzeug aus PW2 ist auf das Autohaus angemeldet und wird am 13.02. abgeholt. :very_hap:

Habe den Termin selber vorgeschlagen. Ggf wäre es auch früher gegangen.

Edit:
Hatte auf Hinweis von Frau Möller (Ihr Wagen wurde angemeldet. Sollten Sie noch nichts gehört haben, können Sie gerne dort anrufen und einen Termin vereinbaren) heute proaktiv dort angerufen. Mir wurde gesagt, dass jetzt nach Terminvereinbarung die Papiere und Schilder schnellstmöglich rausgehen.

Naja ich guck heute Abend in den Briefkasten und fand dort nen arg sperrigen Brief... :mega:

Schon komisch, die Reihenfolge. Aber mich freuts!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.035
Disturbed815 mein LEON ST FR 184PS sollte auch kw 2 gebaut sein, dann werde ich auch bald nachricht von Josten erhalten :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.036
Hab am 30.06.2015 einen ST Cupra 280 DSG bestellt, der dann die PW 48 bekommen hat. Da ich mir nicht sicher war ob es ein 290er wird, hab ich am 28.09.2015 den Leasingvertrag auf den 290er ändern lassen. Mittlerweile wurde die PW 4 auf PW 8 verschoben und jetzt ist er fix eingeplant. Hoffe er kommt bis Ende März...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.037
RuFri : sei dir da nicht so sicher bei Josten. Meiner wurde vor PW1 produziert und immer noch kein Anruf. Hab gerade eine Mail geschickt. Mal sehen was als Antwort kommt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.038
So, hab gerade mit Bayram telefoniert, meiner wird gerade gebaut. Was man so liest, sollte es jetzt noch so 4-6 Wochen dauern. Die Zeit läuft...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.039
Dein "Voraussichtliche Lieferung: 05/2016" ist das KW5 oder Monat 5?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.040
Ne, ist der Monate gemeint. So steht es im Vertrag.

Habe meine Signatur mal angepasst...

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben