Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann kann ich morgen ja mal wieder nachfragen :)
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.561
Dann kann ich morgen ja mal wieder nachfragen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.562
Was hattest du als PW? auch die 45? Wo hast du bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.563
Servus,

haben mein Leon am 05.08.15 bestellt. Da ich nicht direkt bei Seat bestellt habe, liegen mir keine Infos ob er überhaupt schon gebaut wurde etc.
Laut aktueller Aussage vom Händler werden die Diesel Fahrzeuge zurück gehalten?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.564
Seba habe bei Bayram bestellt und ist auch KW45

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.565
Benjamin Bellmann: Nun in Deutschland ist mir davon aktuell nix bekannt, aber du hast ja einen EU Wagen bestellt da kann dies natürlich anderst aussehen, aber der 184ger TDI steht nur als Handschalter auf der bösen CO2 Liste, als DSG hab ich ihn darauf nicht gesehen, somit gäbe es keinen Grund deinen Wagen nicht auszuliefern. Aber bei den EU Händlern hört ja man immer dass es eh sehr schwer ist an Daten wie PW etc ranzukommen, und auch die transportwege sind dort bei weiten nicht so klar wie bei den ganzen leuten hier (incl mir) die sogar wissen auf welchem Schiff/Zug unsere Kisten sind :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.566
PW war 43 (20.10.2015 gebaut), Abholung erfolgt in KW48 bei AH Josten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.567
seba2711

Du bringst es auf den Punkt.....ich habe bis heute keine Aussage ob der Leon überhaupt schon gebaut wurde oder sonstiges. Mir war das vorher nicht bewusst......sonst hätte ich bestimmt woanders bestellt. Aber nach 3.5 Monaten sollte er ja Eigentlich fertig gebaut sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.568
Benjamin Bellmann: Nun ob er gebaut ist oder nicht, kann dir nur der oder die Dispotent/in des EU-Autohauses sagen. Dein Händler in deutschland selber kann dort auch nur nachfragen, dass die ins System schauen. Der Händler in Deutschland hat leider keinerlei Aktien in die Bestellung da er ja indirekt auch nur ein Vermittler an das EU-Autohaus in irgendeinem anderen Land ist!

Aber ruf da einfach mal an, und frag nach... mehr als ein Sie wissen nichts kann ja nicht passieren

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.569
seba2711

Der kann mir doch nichts Sagen....Anrufen bringt noch weniger. Hier mal die 2 letzten Mails von ihm:

Habe ich schon,

leider noch kein Ergebnis.

Liegt zu 99Prozent an der ganzen VW-Geschichte.

Selbst die Originalen Händler halten sich bedeckt mit Aussagen.

Sorry, tut mir leid.

Überall hören wir immer: ABWARTEN!

Ist zwar keine schöne Aussage, leider aber nicht zu ändern.

mfg

Es liegt mit Sicherheit daran, dass diese Fahrzeuge zurück gehalten werden.

Anders geht nicht.

Das ich Ihnen erstmal nicht weiterhelfen kann, tut mir natürlich sehr leid.

Habe heute erstmal einen schriftlichen Lieferverzug geschrieben.

Mfg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.570
Benjamin Bellmann: Nun das hört sich ganz so an, als würde der in deutschland Sitzende Händler von seinem EU-Händler keine Informationen bekommen, ist natürlich sehr schade, aber da kann man wirklich nix machen außer abzuwarten. Alles andere würde eine Auslieferung auch nicht schneller zustande bringen. Letztendlich bleibt nicht viel über als Daumen drücken und hoffen.
Wie gesagt ich bin mir nicht mal wirklich sicher wie die anderen Ländern es so handhaben mit Auslieferungsstop etc... Kann gut sein dass die dort deutlich strenger sind als die Deutschen, ich sage nur in DK bekommt man den FR nicht mehr mit 18" Felgen, da dort mit 18" Felgen die EURO6 Norm nicht einzuhalten sind, weil das Land eben dort einiges strenger ist als Deutschland :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.571
seba2711

Strenger wie in Deutschland? Kann ich mir fast nicht Vorstellen....zwecks CO² und NOx finde ich das ganze Verhalten extrem übertrieben.
Die sollten lieber ab 2016 ein Gesetz rausbringen, wo alle Autos strenger gestestet werden und das bei der Fahrt und gut ist. Wird ja bei benz bmw und co ähnlich sein wie beim VAG Konzern....

Für mich ist das Problem das ich eigentlich kein Auto habe. Mir wurde in der vorletzten Oktober Woche schon gesagt das ich mein Auto in einer Woche bekomme. Also habe ich mein altes Verkauft. 3 Tage später gabs die Nachricht, das es noch 3-4 Wochen länger dauert. Die 3-4 Wochen sind nächste Woche auch rum. Ich muss jeden Tag 100KM fahren rein Beruflich und Privat kommt noch dazu. Mein Mietwagen frisst mich fast auf....und ein Ende ist nicht in Sicht

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.572
Benjamin Bellmann: Joa viele Länder sind strenger als Deutschland :) Wir sind gar nicht so schlimm... Wir sind was allgemein Automobilbranche angeht, eher das Land dass die EU Vorgaben als letzes umsetzt, und möglichst lange herrauszögert :)

Für dich ist es natürlich so wie das gelaufen ist mega ärgerlich... Aber als dir gesagt wurde dein Auto kommt nächste woche, aufgrund welcher Gegegebenheit ist diese Aussage denn getroffen worden? Das hört sich für mich tatsächlich so an, als wäre das Auto fertig gebaut worden, bei dem EU-Händler angeliefert worden, nur darf er ihn nicht weitergeben, da die dort vorherrschende Regulierungsbehörde nein sagt... Das wäre in der Tat sehr ärgerlich :( Nun betrifft das nur dich, oder alle Autos die bei dem Händler in Deutschland als EU-Fahrzeug geordert wurden?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.573
seba2711

Damals zum Abschluss der Bestellung wurde uns ende Oktober zugesichert. Mitte Oktober kam ich aus meinem Urlaub zurück und habe natürlich beim Händler angerufen.
Da meinte er ja nur das ich das Auto pünktlich ende des Monats abholen kann.
Details will oder kann er mir nicht Sagen. Das macht mich ja so Fuchsig....zu einem freu ich mich riesig auf mein Neuwagen. Zum anderen kotzt es mich an das ich mir nicht den Golf 7R als Jahreswagen geholt habe. Unter diesen Umständen hätte ich den nie gekauft.

Morgen wird mit einem Anwalt verhandelt was ich nun für möglichkeiten habe oder auch nicht

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.574
Joa echt doof wie es gelaufen ist :) Ja kannst ja mal schauen und berichten was du für möglichkeiten hast... Hoffe für dich dass da bessere Rauskommen, als die paar die mir aktuell im Kopf schwirren, die gehen alle nicht so toll aus für dich :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.575
naja nen Golf R ist vom CO2 Pfusch ja scheinbar auch betroffen also kommt es wieder aufs selbe hinaus

einfach Auto nehmen und glücklich sein

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.576
So meiner steht jetzt beim Händler :) kann nächste Woche abholen.
Da bin ich gespannt-

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.577
Meiner dürfte nächste Woche beim Händler stehen, hoffe mal mit einer Abholung die Woche darauf :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.578
ENEMy: Wann wurde deiner gebaut und wie ist er nach Deutschland gekommen?
Meine soll jetzt die Tage gebaut werden und mit Zug her kommen. Abholung dann in ca. drei Wochen.

Ich hoffe das klappt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.579
Hallo, weiß jemand von denen, die bei josten bestellt haben und deren Autos am Freitag in Emden angekommen sind, schon was neues? Erste Autos sollen ja Montag schon das Zentrallager in Essen erreicht haben. Müssten unsere mittlerweile nicht auch schon dort sein?
Hatte gehofft, diese Woche wegen einer Terminvergabe kontaktiert zu werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.580
Sandmann81: Ich warte auch noch, Mein PW45 kam am Mittwoch in Emden an, und ist bereits in Essen im Zentrallager... wie es nun weiter geht keine ahnung :D

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben