Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir gibt es wieder etwas neues mein Auto ist nun angekommen beim Händler aber die liebe Frau Möller hat heute zu mir gesagt das der Karren...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.541
Bei mir gibt es wieder etwas neues mein Auto ist nun angekommen beim Händler aber die liebe Frau Möller hat heute zu mir gesagt das der Karren erst noch 32 Tage bei denen rumstehen muss bevor ich den bekomme wegen der Kurzzeitzulassung. In meiner AB steht aber drin der Wagen wird verkauft mit Kurzzulassung ohne Haltedauer. Muss ich jetzt die 32 Tage warten? Wenn ich die 32 Tage warten muss muss ich dann den Wagen trotzdem auf mich versichern obwohl ich den nicht fahren kann.

Edit: Der Wagen wird bei der SEAT Bank finanziert und die zahlt erst wenn das Auto auf mich zugelassen wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.542
@kinki92: All die fragen die du uns gerade gestellt hast, hättest du mal der Frau Möller oder dem Herrn Friedrich gestellt, denn genau die können dir diese Fragen beantworten! Und nein es ist nicht normal dass du bei ohne Haltedauer 32 Tage warten musst. Wobei du das eher mit dem herrn Friedrich abklären musst, die Frau Möller so scheint es mir, ist in Vertragswesen nicht unbedingt diejenige die dort am meisten weiß :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.543
Also die Frau Möller ist spitze, aber mit der haltedauer das weiß die nicht, aber wenn dein Auto da ist, dann bekommst du von der Siemensstrasse Bescheid wegen Abholung. Der Friedrich und die Frau Möller sind dann keine Ansprechpartner mehr. Warte noch die melden sich wegen Terminabsprache sobald das Auto zugelassen ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.544
Ich habe mir Tageszulassung bestellt und muss jetzt trotzdem 32 Tage warten. Super... Hab eigentlich keinen Bock mehr auf die ***** :|

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.545
Bei Tageszulassung musst du eigentlich keine 32 Tage warten!

Frag nochmal genau nach!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.546
Wartet einfach ab, bei mir wurde das auch falsch kommuniziert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.547
Der Erste hat gesagt 32 Tage muss es auf den Händler laufen, der Zweite sagt nicht und der Dritte sagt doch. Ich werde morgen nochmal anrufen und fragen was jetzt Sache ist. Das wäre dann der Vierte und der sagt bestimmt das ich den Wagen direkt anmelden kann :D Da war mir Frau Möller lieber, die wusste wie der Hase läuft.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.548
Wenn es wirklich eine Tageszulassung sein sollte, braucht das Auto nicht 32 Tage auf den Namen des Händlers angemeldet sein. Daher heißt es ja auch Tegeszulassung. Ansonsten wäre es eine Kurzzeitzulassung. Müsste aber auch in Deinem Vertrag stehen, oder?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.549
Wie gesagt, zu mir wurde gesagt das dauert wegen Haltedauer, auto wurde am 2.11. zugelassen, an diesem Tag kam auch die mail das mein auto ab 12. abgeholt werden kann. Am 05.11 ging der Brief mit den schildern schon raus zu mir. Also alles paletti.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.550
Bei mir gibt es endlich positive Neuigkeiten!

Mein Cupra ist Samstag in Emden gestrandet und soll alsbald ins Zentrallager (Neuseddin?) transportiert werden. Ab dort kann er dann binnen 3 Tagen zum Händler gebracht werden. Wenn alles glatt läuft, meinte die Disponentin, wird er in 10 Tagen übergeben. Ich bin da zwar nicht so optimistisch - aber er ist zumindest in greifbarer Nähe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.551
Bei mir gibt es auch was neues :), mein Dealer rief an und sagte das Auto ist beim Spediteur und am Mittwoch beim Händler.
Das ging mal schnell würde ich mal sagen.
Bestellt am 22.09, PW KW44, heute der Anruf.

SO MUSS ES SEIN

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.552
Meiner wird morgen von mir abgeholt, zu Frau Möller und ebenso Herrn Friedrich kann ich nur ein super positives Feedback geben. Habe jederzeit schnelle kompetente Antworten bekommen. Mein Fahrzeug ist auch eine Kurzzeitzulassung, ich hole ihn morgen auf einen anderen Halter zugelassen ab und melde ihn nach 32 Tagen um. Ich bin rundum zufrieden, der unverbindliche Liefertermin ist November, und ich kann ihn sogar schon Mitte November abholen! Einfach Top!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.553
Hat schon jemand Infos darüber, welche Reifen Seat auf den 18"ern von PW43 gepackt hat?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.554
Mein Wagen ist gestern eingetroffen und die Abholung findet bereits am Samstag statt :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.555
Ich habe heute auch nochmal nachgefragt wegen Abholung beim Bayram, Auto ist da aber die von mir vor wochen bestellten Winterreifen sind erst wieder ab KW: 49/50 lieferbar.....jetzt soll ich nochmal 2-3 Wochen warten....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.556
Ich habe meine Winterreifen im freien Handel gekauft und bei Seat montieren lassen. Ohne Wartezeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.557
so hab ich es auch gemacht elektrogoofy , hab die sogar direkt an meinen Händler liefern lassen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.558
Hab dem Händler geschrieben das er mir ne Alternarive anbieten soll und wenn nicht, hole ich das Auto ab und werd mir woanderst Winterkompletträder kaufen.
Mal auf die Antwort gespannt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.559
junker_anjo Dein :) kann im System sehen, wo sich dein Cupra momentan befindet. Einfach mal nachfragen.
Wenn er mit der Gran Canaria verschifft worden ist, dann ist er gestern Abend in Emden eingetroffen und du solltest ihn in ca zwei bis drei Wochen in Empfang nehmen können.
Habe gerade Erfahren das er in Deutschland ist, da war er also wahrscheinlich dabei :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.560
So die restlichen PW44 und die PW45 laufen soeben in EMDEN am Hafen ein :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben