Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe auch bei Bayram bestellt, Cupra 280.....gebaut in KW 43 und soll laut email von Dienstag letzter Woche auf em weg nach Alsbach-Hähnlein sein...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.481
Habe auch bei Bayram bestellt, Cupra 280.....gebaut in KW 43 und soll laut email von Dienstag letzter Woche auf em weg nach Alsbach-Hähnlein sein und sie würden sich diese woche melden wenn er da ist zwecks Abholtermin.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.482
Auto heute bei Bayram abgeholt, stand noch ein Leon ST TDI blau, ein Leon ST Cupra 280 schwarz und ein Leon Cupra 280 schwarz in der Auslieferungshalle.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.483
So meiner wurde letzte Woche gebaut und wartet auf den Transport.
Auslieferung wird ca. KW 49 wenn alles klappt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.484
Kann es sein, dass die 1.4 ACT wegen dem möglichen Mehrverbrauch zurückgehalten werden, oder hat da jemand Termin?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.485
Ich habe neue Infos, PW43,
Schiff (00268-01309-GRAN CANARIA CAR-12.11.2015 00:00). Wenn ich das richtig sehe, kommt es Freitag in Emden an.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.486
Das sind ja mal gute Nachrichten. Hoffentlich ist meiner auch dabei.:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.487
Hallo Seat Gemeinde,
woher bekommt ihr die Info bzgl. PW? wird die euch vom Händler auf Nachfrage mitgeteilt oder wird man da generell informiert?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.488
Mein Händler rückt die Infos nur auf Nachfrage raus. Automatisch passiert da nix.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.489
Ich hoffe, mein Auto ist auch dabei, kommt ja von der Zeit hin. Ab Sonntag hab ich nämlich kein Auto mehr :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.490
Meiner ist nun schon seit fast 2 Wochen unterwegs von Essen nach Dinslaken-verwirrt mich ein wenig, kann das so lange dauern?
Status am 29.10. Auto ist auf dem Weg vom Zentralbahnhof essen Richtung dinslaken.
Heute nachgefragt: Auto noch nicht eingetroffen.....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.491
Meiner ist nun schon seit fast 2 Wochen unterwegs von Essen nach Dinslaken-verwirrt mich ein wenig, kann das so lange dauern?

Nein, natürlich nicht, also zumindest der Weg nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass das Auto noch in Essen steht und da auf Weitertransport wartet.

So richtig nachvollziehen kann ich die logistische Abfolge, was den Transport angeht, auch nicht immer. Klar ist, dass nach wie vor keine halb gefüllten Transportmittel herum fahren, ganz gleich ob Schiff, Zug oder LKW. Klar ist aber auch, dass jeder Tag, jede Woche, die sich das Auto auf dem "Weg" befindet auch irgendwo Geld kostet. Der Spediteur rechnet sich natürlich nur, wenn er nahe an 100% Auslastung kommt, das ist soweit klar. Aber das Auto muss bezahlt werden und das passiert ja wohl erst wenn es am Bestimmungsort angekommen ist. Der Händler wird also erst überweisen wenn er die Papiere hat und das Auto bei ihm auf dem Hof steht und das gleiche gilt für den Kunden. Bis dahin - und das ist ja offensichtlich manchmal ziemlich lange - geht der Produzent in Vorleistung.

Aber offensichtlich verkaufen sich in der kalten Jahreszeit wesentlich weniger Fahrzeuge und deshalb dauert dann der Transport auch länger. So wäre es zumindest erklärbar.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.492
Danke dir, die letzten Wochen/Tage Sind echt die schlimmsten....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.493
Kann es sein, dass die 1.4 ACT wegen dem möglichen Mehrverbrauch zurückgehalten werden, oder hat da jemand Termin?

Das hatte ich bei Seat angefragt ob es zu Verzögerungen oder Stornierungen kommen wird. Die Antwort war, dass sie noch nichts dazu sagen können und noch Zeit benötigen. Gibt also nichts offizielles dazu.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.494
Ne die Autos mit dem 1.4 werden ganz normal ausgeliefert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.495
Sicher? Zumindest noch nicht produzierte würde ich nicht garantieren, da die Folgen davon für VW/Seat ja gar nicht abzusehen sind. (bzgl Kaufpreisminderung, Kaufrücktritt usw)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.496
Was soll da nicht absehbar sein? Schau mein 1.4 hat jetzt dann sechs Monate auf sich warten lassen, da war noch nichts von den schummeleien absehbar. Die Autos werden normal weiterverkauft evtl. Wird die Angabe über den co2 Ausstoß angepasst und du darfst ein paar Euro steuern mehr bezahlen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.497
Naja sobald die Abweichung größer als 10% ist kann jeder Kunde vom Kauf zurück treten und das kann eben schon ziemlich kostenintensiv werden. Wie gesagt weiß ich auch nichts näheres aber würde meine Hand nicht für eine Auslieferung ins Feuer legen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.498
Bei mir sind es noch 3 mal schlafen dann hab ich ihn. Ist manchmal echt komisch. Meiner steht schon seit 2 Wochen in Deutschland aber Abholung geht erst Freitag.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.499
Ne 10% werden das nicht, eher so gegen 7% ich denke er steigt auf max. 120 g und dann waren wir da wo sich der 1.4 ohne act beim Golf befindet, welcher ja nicht betroffen sein soll, also immer mit der Ruhe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.500
Wartezeit für den Cupra waren jetzt knapp 4 Wochen von Produktion bis Eintreffen beim Händler.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben