Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Celos klappt nicht, da ich am 13. nen geschäftlichen Termin habe der nicht schiebbar ist, die Woche darauf klappt auch nur der 20. wenn ich da...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.461
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Celos klappt nicht, da ich am 13. nen geschäftlichen Termin habe der nicht schiebbar ist, die Woche darauf klappt auch nur der 20. wenn ich da Urlaub bekomme, oder Samstags, aber das wird knapp mit der Anreise, muss früh erst noch das Kind unterbringen, und da Großeltern 70km entfernt wohnen geht das auch nicht so flott, Mietwagen muß auch organisiert werden....
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.462
audiamo
Reaktionen
9
Ich habe jetzt mal alles zusammengesucht, was ich finden konnte.
Kann euch aber leider nicht sagen, ob Transport mit Schiff oder Zug passiert ist.
KW26: Bestellung
KW41: Produktion
KW44: Ankunft beim Autohaus (Hauptstelle)
KW45: Transport zu meinem Autohaus (Zweigstelle), Aufbereitung läuft grade im Moment, Abholung morgen Freitag den 6.11.
(Cupra 280 DSG 5D)
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.463
seba2711
Reaktionen
112
Kam per zug audiamo
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.464
leonfrdo
Reaktionen
5
Heute 16 Uhr ist es bei mir endlichs soweit und ich kann meinen ST abholen
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.465
audiamo
Reaktionen
9
seba2711 Dann hab ich ja wohl nochmal Glück gehabt
Vielleicht eine interessante Info, die vielleicht Einfluss auf die Wartezeit hatte: (da man ja immer davon spricht, die Felgen zögern so viel raus)
Ursprünglich hätte mein Löwe die normalen Serienräder vom 280 bekommen sollen, ruft mich der Händler an, er ist mit den schwarzen Performance Felgen geliefert worden.
Nach einem kurzen "was machen wir denn jetzt" darf ich sie einfach behalten 8)
Und heute um 17 Uhr isses endlich so weit la:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.466
seba2711
Reaktionen
112
audiamo: Sehr interessant PP-Räder für umme Na vll schaffen sie es deswegen jetzt ja auf einmal einfach mal die Cupra Produktion so extrem aufzubohren, bin mal gespannt ob meiner auf den Serien Blackline Felgen kommt (sind ja die Felgen mit der höchsten Lieferzeit bei Seat)
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.467
Gast28876
Gast
Das mit den Felgen habe ich von Anfang an gedacht. Damals, als der Schaltknauf vom Cupra knapp war, haben sie auch einfach den hässlichen Golfschaltknüppel eingebaut, ohne die Kunden zu informieren, warum kann man also jetzt nicht einfach die PP-Felgen verbauen, wenn an die anderen nicht heranzukommen ist. Mir gefallen die Blackline original zwar besser, aber bevor ich noch ein halbes Jahr warten muss, nehme ich auch die PP in schwarz. Der Händler wird dafür keinen Cent mehr überwiesen haben, davon kannst du mal ausgehen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.468
ThoMe79
Reaktionen
74
Heute hab ich von Elspass Schein, Brief und Schilder zum Ummelden erhalten.
T minus 11 Tage rost:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.469
fila612
Reaktionen
1
ThoMe79: Wann war deine PW?
Habe letzten Mittwoch erfahren, dass meiner von essen auf dem Weg zum Händler sei.
Seitdem habe ich nix mehr gehört.
Dauert das so lange?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.470
ThoMe79
Reaktionen
74
fila612
PW war in KW38.
Hast du mit Tages-/Kurzzeitzulassung bestellt? Das ist normalerweise der Grund, warum das so lange dauert zwischen PW und Auslieferung. Brief wurde am 30.09. erstellt, am 07.10. wurde mein Leon zugelassen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.471
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Mein Brief und meine Schilder kamen gestern auch an, EZ 02.11.15. Da war Josten schnell mit dem rausschicken.
Naja Abholung ist ja erst am 20. vereinbart, da ich eher nicht von der Arbeit wegkomme.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.472
Celos
Reaktionen
84
Bei mit ebenso mit Brief und Schildern. Meine EZ ist aber 23.10. Mitterweile denk ich mir, dass man bei mir so denkt: "Och das hat ja Zeit bei dem".
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.473
det09
Gast
Da waren sie nicht nur schnell sondern auch noch der Zeit voraus.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.474
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
det09 hä weiß gar net was du meinst
habs mal geändert.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.475
fila612
Reaktionen
1
ThoMe79: Also ich hab tageszulassung,
Danke für den Hinweis, das kann natürlich sein.
Dann werde ich mal nächste Woche nachfragen, wobei ich eh aktuell keinen Zeitdruck habe.
Plan ist ihn am ersten Dezember WE abzuholen, hoffe das geht sich aus....
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.476
johny2605
Reaktionen
2
Montag können wir das Fahrzeug bei Bayram holen.
Bestellt am 27.08 (1.2 TSI DSG), PW 41, am 30.10 beim Händler, am 03.11 zugelassen und dann übermorgen am 09.11 ummelden und abholen
Da hab ich aber auch Druck gemacht, wäre es nach denen gegangen wäre zwischen Anlieferung und Übergabe noch eine Woche mehr vergangen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.477
meetdaleet
Reaktionen
0
Naja heutiges Feedback vom Händler...
"Da der Fahrzeugbrief noch nicht bei uns angekommen ist, befindet sich das Fahrzeug noch nicht in Deutschland. Sobald wir die Papiere haben, ist das Fahrzeug abrufbereit und die Auslieferung erfolgt dann binnen zwei Wochen."
Irgendwie verliere ich langsam meine Geduld. Schließlich wurde bereits in KW39 produziert. Letztlich zweifel ich schon an der Richtigkeit dieser Aussagen.
Update;
Habe nun in der Distri angerufen und die Aussage erhalten, dass mein Leon wohl auf der Hoegh Jacksonville am 16.11.2015 verschifft wird...
Ich bin echt etwas fassungslos, wenn ich bedenke, wie zügig hier einige andere bereits angeliefert wurden (per Schiff).
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.478
geil0rz
Reaktionen
2
PW40 ... der Händler hat keine Info, wo sich der Wagen gerade befindet ...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.479
bugmenot
Reaktionen
4
Wo bestellt?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.480
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...