Hab heute mal bei meinem Händler nachgefragt und folgende Nachricht erhalten.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Folgende Informationen laut Seat-System über Ihr neues Fahrzeug SEAT LEON SC FR.
Gewünschte Produktionswoche: 44/2015
Schauglaswoche: 43/2015
Standort: MARTORELL*
Abfertigung: Spanien, Hafen / BARCELONA
Bestimmungsort: Zentralbahnhof ESSEN - Katernberg
*Vom Werk aus wird das Fahrzeug per Transport zum Hafen gebracht und von dort aus Richtung Deutschland verschifft.
Eine verbindliche Aussage bezüglich „Anlieferung des Fahrzeuges“ können wir Ihnen nicht mitteilen, da wir auf die Informationen der Spediteure
(Schiffverkehr, Bundesbahn, Inlandspediteur) angewiesen sind.
Wir werden Sie über das Eintreffen Ihres Fahrzeuges frühzeitig kontaktieren, um mit Ihnen die weiteren Modalitäten (Auslieferungstermin, Zusendung der Fahrzeugunterlagen etc.) rechtzeitig abklären zu können.
Anfang 10.2015 bestellt, als voraussichtlicher Übergabetermin wurde 01.2016 lanciert. Könnte also funktionieren.

Wird, wenn's gut läuft, vor Weihnachten auf dem Händlerhof noch 4 Wochen als Kurzzeitzulassung dumm rumstehen.
Ist eine Kurzzeitzulassung. Wartezeit: 4 Wochen. ;(
LG
Manfred
Donnerstag 09.11.2015
Neues zum Auto
Guten Morgen Herr R.
gute Nachricht: Ihr Fahrzeug hat bereits „Deutschen Boden“ erreicht, heißt, es ist im Autoport Emden
und wartet dort auf seinen Weitertransport per Autozug nach Essen-Katernberg. Von dort wird es mir per
LKW in Dinslaken angeliefert. Zeitgleich erhält meine Kollegin der Dispo die Werksrechnung und gibt mir ihre
Fahrzeugakte zwecks Absprache der weiteren Modalitäten mit Ihnen ins Büro runter. Sie erhalten eine
Benachrichtigung per E-Mail ( laut Kaufvertrag ) und dann sollte der Übergabe nichts mehr im Wege stehen.
Einen Fußmattensatz erhalten sie von uns. Sollte dieser mal vergriffen sein, schicken wir Ihnen diesen kostenlos
per DHL nach.
Nachtrag am: 12.12.2015
Am 10.12.2015 Anruf von meinem Vermittler:
Übergabe des Fahrzeugs am 23.12.2015
" Tolles Weihnachtsgeschenk "
LG
Manfred