Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort :-) Habe einen 1.4 TSI ACT ST FR bestellt. AB kam am 07.07., wurde in PW40 gebaut, bisher leider keine...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.441
Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort :)

Habe einen 1.4 TSI ACT ST FR bestellt. AB kam am 07.07., wurde in PW40 gebaut, bisher leider keine weitere Info erhalten. Der Wagen trifft angeblich "Anfang November" beim Händler ein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.442
Ich glaube das Auto will nicht zu mir :'(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.443
Warum was denn los? Vom Lkw gefallen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.444
Gurkensepp

Was ist los? Ich hoffe nicht wieder etwas schlimmes!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.445
Nein nur organisatorische Probleme. Sehr nervig das ganze.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.446
Grobe Schätzung von mir. Von PW KW44 bis zur Übergabe werden wohl ca. 8 Wochen vergehen. Ist ein EU und macht den Umweg über CZ. Dennoch ein sportlicher Wert, wie ich finde. In 8 Wochen hat der ein oder andere hier im Forum sein Auto schon ab Bestellung bekommen. Wenn es bei mir bis Weihnachten klappt, sind es 8 Monate.

Aber ehrlicherweise bin ich froh, wenn es überhaupt klappt, denn im vergangenen Jahr haben einige EU-Besteller, die auf ihren Dänen gewartet haben, in die Röhre geguckt und zum Teil frustriert nach zehn und mehr Monaten storniert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.447
Meiner wurde in KW43 gebaut.
Am 26.10. war noch nichts im System eingetragen, habe dann am 30.10 nochmals nachgefragt und einen Ausschnitt aus dem System bekommen.
Schiff (xxx-xxx-BOUZAS-2015-11-05-00:00)

Heißt es, dass das Fahzeug bereits auf dem Schiff ist und evtl. am 05.11 ankommt?
Weil das Schiff Bouzas voraussichtlich morgen in Emden ankommen wird, daher würde das Datum nicht so ganz passen (schätze ich).

Oooooder schippert er(Bouzas) erst zurück und das Auto wird am 05.11 in Barcelona aufgeladen...

Vielleicht kennt sich jemand mit dem Schiffsverkehr aus :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.448
Das Schiff schafft es niemals in zwei Tagen von Emden nach Barcelona, schau dir mal die Strecke an.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.449
Da gebe ich dir recht!
Allerdings verstehe ich dann diese Angabe "05-11-15" nicht :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.450
Das Schiff ist da, ich hoffe meiner ist da auch drauf und landet nun schleunigst beim Händler in BaWü! Produktionsfertigstellung war 05.10.
Ich muss ja dann immernoch 31 Tage warten bis ich das Fhzg ummelden und fahren darf =(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.451
Mein in KW 43 produzierter St Cupra ist seit heute im Autohaus angekommen.
Kann ihn am Donnerstag nach 7 Monaten Wartezeit endlich abholen.
Transport hat via Zug stattgefunden und hat nicht einmal 2 Wochen gedauert.
Ich freu mich echt riesig.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.452
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe ja auch noch auf die so begehrte Zuglieferung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.453
Stiffler11911: Wo hast du bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.454
Autohaus am Südbahnhof in Gera

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.455
Das hört sich gut an. Ich habe nämlich die Hoffnung das meiner noch vor Weihnachten zur Abholung bereit steht, das geht nur wenn er auch per Zug kommt.
Ich habe in Hildburghausen bestellt. Die Entfernung zur Küste ist also ähnlich wie Gera, was mich daraus hoffen lässt das meiner auch per Zug kommt.
Dadurch gehts ja schneller....naja mal abwarten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.456
So mein in KW 40 gebauter steht ab 12.11 zur Abholung bereit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.457
Dann nimm den 13.11 und wir sehen uns. :p Bist ja auch beim Josten :)

Frage mich wann ich endlich mal Papiere zum anmelden bekomme.. jemand Erfahrung damit, wie das bei Josten läuft? Hoffe nicht auf "kurz vor knapp"

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.458
Josten: Abholung 12.11
Versand Papiere 02.11

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.459
Ui, dann hab ich ja hoffentlich das gleich Los gezogen. Danke :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.460
Hab heute mal bei meinem Händler nachgefragt und folgende Nachricht erhalten.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Folgende Informationen laut Seat-System über Ihr neues Fahrzeug SEAT LEON SC FR.

Gewünschte Produktionswoche: 44/2015

Schauglaswoche: 43/2015
Standort: MARTORELL*
Abfertigung: Spanien, Hafen / BARCELONA
Bestimmungsort: Zentralbahnhof ESSEN - Katernberg
*Vom Werk aus wird das Fahrzeug per Transport zum Hafen gebracht und von dort aus Richtung Deutschland verschifft.
Eine verbindliche Aussage bezüglich „Anlieferung des Fahrzeuges“ können wir Ihnen nicht mitteilen, da wir auf die Informationen der Spediteure
(Schiffverkehr, Bundesbahn, Inlandspediteur) angewiesen sind.
Wir werden Sie über das Eintreffen Ihres Fahrzeuges frühzeitig kontaktieren, um mit Ihnen die weiteren Modalitäten (Auslieferungstermin, Zusendung der Fahrzeugunterlagen etc.) rechtzeitig abklären zu können.

Anfang 10.2015 bestellt, als voraussichtlicher Übergabetermin wurde 01.2016 lanciert. Könnte also funktionieren. :D Wird, wenn's gut läuft, vor Weihnachten auf dem Händlerhof noch 4 Wochen als Kurzzeitzulassung dumm rumstehen.
Ist eine Kurzzeitzulassung. Wartezeit: 4 Wochen. ;(

LG
Manfred

Donnerstag 09.11.2015

Neues zum Auto

Guten Morgen Herr R.

gute Nachricht: Ihr Fahrzeug hat bereits „Deutschen Boden“ erreicht, heißt, es ist im Autoport Emden

und wartet dort auf seinen Weitertransport per Autozug nach Essen-Katernberg. Von dort wird es mir per

LKW in Dinslaken angeliefert. Zeitgleich erhält meine Kollegin der Dispo die Werksrechnung und gibt mir ihre

Fahrzeugakte zwecks Absprache der weiteren Modalitäten mit Ihnen ins Büro runter. Sie erhalten eine

Benachrichtigung per E-Mail ( laut Kaufvertrag ) und dann sollte der Übergabe nichts mehr im Wege stehen.

Einen Fußmattensatz erhalten sie von uns. Sollte dieser mal vergriffen sein, schicken wir Ihnen diesen kostenlos

per DHL nach.

Nachtrag am: 12.12.2015

Am 10.12.2015 Anruf von meinem Vermittler:

Übergabe des Fahrzeugs am 23.12.2015
" Tolles Weihnachtsgeschenk "

LG
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben