Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sollte auf der Grande Colonia gewesen sein und steht nun im Zentrallager rum.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.381
Sollte auf der Grande Colonia gewesen sein und steht nun im Zentrallager rum.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.382
Hat schon jemand ne Ahnung mit welchem Schiff die PW43er verschifft werden sollen?

Pauschal kann man das (denke ich) nicht sagen. ;)

Meiner wurde z.B. KW39 produziert und steht immer noch in Spanien rum (zumindest lt. Händler).

Da mein Händler vermutlich vermeiden will, dass ich weiter "rumnerve" haben die jetzt die Auslieferung grob auf mitte-ende November (KW46-49) gelegt.
Insofern könnte sich in meinem Fall die Auslieferung ab PW bis auf 10 Wochen hinauszögern... ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.383
Ich werd meinen PW39er Mitte nächster Woche abholen :)
Nach 7,5 Monaten warterei
Wird langsam Zeit die Ungeduld und Vorfreude steigtso langsam ins unermessliche

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.384
Hat schon jemand ne Ahnung mit welchem Schiff die PW43er verschifft werden sollen?

Pauschal kann man das (denke ich) nicht sagen. ;)

Meiner wurde z.B. KW39 produziert und steht immer noch in Spanien rum (zumindest lt. Händler).

Da mein Händler vermutlich vermeiden will, dass ich weiter "rumnerve" haben die jetzt die Auslieferung grob auf mitte-ende November (KW46-49) gelegt.
Insofern könnte sich in meinem Fall die Auslieferung ab PW bis auf 10 Wochen hinauszögern... ;)

Wow, das ist lang. Meiner wurde KW 41 produziert und letzten Freitag habe ich ihn holen dürfen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.385
Ich bekam gerade die Nachricht, dass mein Wagen in KW 42 gebaut wurde und nun in 2 Wochen beim Händler eintreffen soll (KW 46). Bestellt hatte ich in KW 37 einen Leon FR 2.0 TDI 184ps.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.386
rainmaker meetdaleet

Es kommt auch drauf an, ob Ihr mit oder ohne Kurzzeitzulassung bestellt habt und wie der Händler damit umgeht. Bayram z.B. pfeift auf die Vorgabe Seats, den Wagen bei Kurzzeitzulassung 31 Tage auf dem Hof stehen zu lassen. Andere Händler wie Elspass setzen das um und geben den Wagen nicht raus, bevor die Ummeldung auf den Kunden erfolgt ist. Das sind dann direkt schonmal 4,5 Wochen längere Wartezeit zwischen Produktion und Übergabe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.387
Meiner KW40 produzierter FR auch ab dem 09.11 abholbereit bei Josten. Hole ihn am 13.11 aber erst ab weil ich es zeitlich nicht schaffe.

Habe am 10.07 den Vertrag per Post hingeschickt und am 13.11 hat alles ein Ende. 18 Wochen Wartezeit haben dann ein Ende.

Noch was zum Service über Vermittler und speziell Josten:
Nachdem ich die Mail bekam, dass er abholbereit ist, habe ich einfach mal angerufen um alles zu klären. Per Mail war mir das zu blöde. Der Mann am Telefon (Name hab ich nicht verstanden?!) war super frendlich und hat mir alles genaustens erklärt, muss mich um nichts kümmern. Wirklich top der Service, hat mich positiv überrascht. Man muss halt nur nachfragen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.388
ThoMe79

Ich habe aber keine Kurzzeitzulassung bestellt (bzw. das ist nen direkt bestellter Neuwagen bei nem örtlichen Händler - Berlin). :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.389
Vom AH habe ich bisher nur folgende infos bekommen. Letzte woche (KW43) hieß es, das Auto steht in Spanien beim Spediteur rum, gestern kam die Mail "Das Fahrzeug ist inzwischen beim Importeur angekommen. Das heißt es soll in spätestens 2 Wochen bei uns sein also in KW 46."

PW weiß ich leider nicht, Bestelldatum auch nicht da als Tageszulassung gekauft. Ist ein Cupra 280 DSG 5D.
Das Autohaus gibt ihn mir auch direkt nach der Ummeldung auf mich, muss also keine 31 Tage zusätzlich warten.

(mein erster Beitrag überhaupt, man verzeihe mir Anfängerfehler) :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.390
PW weiß ich leider nicht, Bestelldatum auch nicht da als Tageszulassung gekauft. Ist ein Cupra 280 DSG 5D.(mein erster Beitrag überhaupt, man verzeihe mir Anfängerfehler) :)

Meines Wissens nach tätigt man auch bei Tageszulassungen eine verbindliche Bestellung. Sofern dein Cupra also ein Neuwagen ab Werk ist, solltest du das Bestelltdatum schon wissen...
...oder hast du noch gar nichts unterschrieben?!? :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.391
Okay vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Das Autohaus hatte im Sommer bereits einen Pool an Cupras (glaube 5 Stück) bestellt.
Ich bin aber erst September dort gewesen, und nach einer Probefahrt sagt man mir dann, ich könnte mit längerer Wartezeit einen konfigurieren, oder aber aus diesem Pool einen aussuchen. Gesagt, getan, mitte September unterschrieben. Deshalb hab ich auch nicht weiter nach Bestelldatum usw gefragt, da das ja schon längst passiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.392
Mist, nachdem mir mein Verkäufer vor zwei Wochen sagte, der Wagen sei auf dem Weg nach Deutschland hatte ich egtl vermutet dass er jetzt dann ankommt.

Nun hab ich nochmal beim Disponenten des Hauses angerufen, er sagte der Leon wurde in KW40/41 (fertig war er 05.10) gebaut, er sieht aber nur das und das Transportziel (Autohaus). Über die Zwischenschritte kann er keine Auskunft geben, da diese nicht angezeigt werden, normalerweise dauert der Transport zwischen 2 und 4 Wochen. Erst einmal find ich es krass, dass der Wagen so schnell gebaut wurde (AB Mitte September). Jetzt hab ich jedoch etwas "Panik", dass der Wagen noch ewig in Spanien rumsteht. Problem ist, dass ich mein altes Auto noch rechtzeitig loswerden muss aber eben auch nicht zu früh. =)

Frage ist woher hier alle wissen auf welchem Schiff ihre Autos unterwegs sind =)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.393
sleddi

Mir hat mein Händler per Email den Link zugesandt. Somit konnte ich dann genau nachverfolgen, wo sich das Schiff gerade befindet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.394
andre130477 schon, jedoch wusste mein Händler nichtmal wie er kommt, ob er schon da ist oder was Sache ist =) Daher frag ich mich wie ihr alle an diese Infos kommt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.395
Mein PW39 Cupra ist gerade beim Aufbereiter und ich kann ihn morgen oder Freitag holen, wenn nix dazwischen kommt. *freu*

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.396
Johanni:
Wann bestellt und über wen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.397
War eine vorbestellte Tageszulassung in Schwabach. Hab den vor circa 9 Wochen reserviert auf mich. Zu dem Zeitpunkt stand PW39 schon fest. Andere im gleiche Autohaus waren aber 1-2 Wochen schneller abgefertigt!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.398
Wenn dein Händler bei Seat direkt anrufen würde, dann können die ihm genau sagen wo sich das Auto befindet. Bzw auch mit welchem Schiff es kommt.

So hat es meiner zumindest gemacht, weil die ansonsten nur sehen, ob er gebaut ist und bis wohin er geliefert wird.
Saß damals mit am Schreibtisch und habe das bei ihm sehen können.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.399
leonfrdo

Achso, dann weiß ich Bescheid. Sollte sich bis nächste Woche nichts tun soll er mal durchklingeln!
Danke!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.400
Also ich habe eben auch eine Info von Elspass erhalten:
Eigentlich sollte mein cupra diese Woche gebaut werden.
Heute hieß es: Fahrzeug befindet sich auf dem Weg vom ZHBF Essen nach Dinslaken...
Hm, kann das wirklich sein? Das geht mir grad zu schnell, muss ja noch meinen alten verkaufen und auch die Abholung organisieren(komme aus Dachau, da ist nicht soooo mal schnell hingefahren).... Mal sehen wann die sich melden.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben