Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; gecko3k Bei welchem Händler hast du denn bestellt ?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.361
gecko3k

Bei welchem Händler hast du denn bestellt ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.362
Da schaue ich heute mal auf Verdacht beim Händler vorbei und siehe da: Er ist da :D

Anhänge

• IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.363
Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch.
Sieht super aus in der Farbe.
Warum dauert es bei fast jeden 4 Wochen, nach Produktion, bis das Auto ausgeliefert wird?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.364
weil viele Leons per Schiff kommen und das net das schnellste ist
dann geht es von Emden ins nächste Verteilzentrum
und von dort dann zum Händler
der muss das Auto dann vorbereiten
der Brief muss natürlich auch da sein

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.365
Und wie entscheidet es sich ob sie via Schiff oder Zug kommen?
Ich denke ja mal das meiner via Zug kommt weil ich aus Thüringen komme und in meiner nähe im Autohaus bestellt habe.
Die per Schiff kommen und in Emden anlegen werden so denke ich für Kunden in Norddeutschland sein.
So könnte ich mir das vorstellen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.366
Nein

es gibt irgendwo ne Imaginäre Linie die Quer durch Deutschland geht.
Aber Thüringen sollte die Wahrscheinlichkeit groß sein das es per Schiff kommt.

Und warum hast du bitte so ne Riesen Schrift.
Das macht es unschön zu lesen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.367
Dann lass ich mich mal überraschen.
Mein Händler meinte ja es würde nur 7 bis 12 Tage dauern.

Das hat er bestimmt nur gesagt um mich nicht zu entmutigen.
Aber ist echt schon krass......7 Monate gewartet und dann nochmal 4 Wochen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.368
4 Wochen. Wenn ich Pech hab werden es bei mir 6 Wochen. Die Zeit bekommt man auch noch rum, wenn man eh schon 4 Monate gewartet hat.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.369
Ich denke das bei mir nochmals eine Woche dauert bis der Wagen zugelassen, auf Winterschlappen und aufbereitet ist... Da ich schon so lange gewartet habe, kommt es auf die paar Tage nicht mehr an ☺️

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.370
Heute kam ein Anruf von Händler, mein im März bestellter Cupra St ist gebaut und soll am Mittwoch verschifft werden!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.371
Josten hat mir jetzt ein Angebot zum liefern des Autos bis zur Haustür gemacht. 369€, wenn ich allein Bahn bis Köln und Benzin bis zu mir nach Hause rechne bin ich schon bei ca. 250€. Dann müsste ich noch die Fahrt von Köln bis Monheim, Essen und evtl Übernachtung (könnte aber bei einem Bekannten pennen) dazu rechnen. Da wäre das liegen lassen schon fast günstig und vor allem ohne Streß. Aber wie ist es dann mit der Übergabe, evtl. vorhandene Mängel, Einweisung usw.?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.372
Hat jemand Infos ob Fahrzeuge mit PW41 bereits nach Deutschland verschifft wurden. Hatte von meinem :) die Info, dass er diese Woche nach Deutschland überführt werden sollte.
Auf Nachfrage diese Woche, ob er denn nun verschifft wurde, bekam ich nur die Info, dass sie mir erst bei Eintreffen im Zentrallager neue Infos geben können.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.373
Meiner wurde kw41 gebaut und ist abholbereit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.374
leonfrdo über Vermittler (AH24) bin ich beim Josten gelandet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.375
PW41 ist bereits abholbereit? :-O

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.377
Hat schon jemand ne Ahnung mit welchem Schiff die PW43er verschifft werden sollen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.378
Da schaue ich heute mal auf Verdacht beim Händler vorbei und siehe da: Er ist da :D

Glückwunsch! Ich habe meinen (gleiche Farbe) letzten Freitag abgeholt. Endlich!! Fährt sich auch wirklich super! :)
Wünsche dir viel Freude mir deinem!

Übrigens standen bei Bayram noch ne ganze Menge zur Abholung bereit! Sowohl Cupras als auch andere. Allerdings keiner mehr in Alor.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.379
Mein in Kalenderwoche 40 produzierter Leon ist ab dem 09.11 beim Josten abholbereit. Somit ziemlich genau 6 Wochen nach Produktion.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.380
Wann wurde denn dein Löwe verschifft und wann isser in Emden, bzw. beim Josten angekommen?
6 Wochen wollte ich eigentlich nicht warten, aber ändern kann man es eh nicht.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben